Finanzplan erstellen, wer macht das?

Diskutiere Finanzplan erstellen, wer macht das? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor mich selbständig machen. Ich möchte einen handwerklichen Betrieb aufmachen und brauche dafür ein Kredit in Höhe von...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor mich selbständig machen.

Ich möchte einen handwerklichen Betrieb aufmachen und brauche dafür ein Kredit in Höhe von 40.000€.

Als ich mich bei der Bank vorstellte um über mein Konzept zu bereichten, sagte mit der Banker, dass ich einen Finanzplan aufstellen müsse.

Ich habe keine Ahnung wie man einen Finanzplan erstellt.

Wer kann mir einen solchen Finanzplan erstellen? Vor allem aber was kostet ein solcher Finanzplan?

Kann man im Finanzplan tatsächlich nachweisen wie viel Kaptal man benötig?

Wie hoch sind derzeit die Zinsen für Geschäftsdarlehen?
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

einen Finanzplan kann jeder aufstellen, der sich mit Excell auskennt.

Aber einen guten Finanzplan sollte auch ein guter Berater erstellen.

Ein Finanzplan ist nicht nur gut für die Bank.

Ein Finanzplan ist auch gut für einen der vorhat sich selbständig zu machen.

Daraus kannst du auch erkennen, wo deine Chancen und Risiken bei deinem Vorhaben liegen.

Ich empfehle dir über die IHK einen guten Berater auszuwählen.

Der wird etwas mehr kosten aber macht auch gute Arbeit.

In einem Finanzplan sollten auch die zu erwartenden Umsätze innerhalb der nächsten 3-5 Jahren zu sehen sein.

Kosten liegen, je nach Aufwand, zwischen 500,00€ bis 5000,00€

Viele Erfolg

Gruß
 
Thema:

Finanzplan erstellen, wer macht das?

Sucheingaben

finanzplan erstellen

,

wie erstellt man einen finanzplan

,

finanzplan aufstellen

,
wer macht finanzplan
, was kostet ein finanzplan, wie macht man einen finanzplan, wie macht man eine finanzplanung, selbstständig finanzplan, wie macht man finanzplan, wann wird ein finanzplan erstellt, finanzplan für kredite, wer erstellt den finanzplan, was kostet eine finanzplanung, wann erstellt man einen finanzplan, finanzplan für bank erstellen, wer kann mir finanzplanung machen , finanzplan warum, was macht einen guten Finanzplan aus, wer erstellt einen finanzplan, wer macht den finanzplan, finanzplan für die bank erstellen, finanzplan kredit, erstellung finanzplan, welche bank machte beste finanzplanung, erfolgs-und finanzplan erstellen gute thema

Finanzplan erstellen, wer macht das? - Ähnliche Themen

  • Online Shop erstellen lassen?

    Online Shop erstellen lassen?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir sehr gerne nun auch einen Online Shop aufbauen und damit auch Geld verdienen, aber ich kenne mich mit der...
  • Werbevideo erstellen lassen?

    Werbevideo erstellen lassen?: Guten morgen alle, wir wollen nun gerne mal ein Werbevideo für unsere Firma erstellen lassen. Kennt da wer eine gute Agentur?
  • Erklärvideo erstellen lassen

    Erklärvideo erstellen lassen: Beim Erstellen eines Erklärvideos gibt es einige wichtige Faktoren zu beachten: Zielgruppe: Überlegen Sie sich, wer Ihre Zielgruppe ist und was...
  • Nischenseiten guter Finanzplan?

    Nischenseiten guter Finanzplan?: Habe letztens gehört das man sich mit Nischenseiten einen guten Finanzplan aufstellen kann. Hat jemand damit Erfahrungen, würde mich sehr freuen Gruß
  • Mein kleiner Finanzplan

    Mein kleiner Finanzplan: Schönen guten Tag zusammen, das Thema Geld fasziniert mich schon immer. Ich bastel auch gerne an meinem Privaten Vermögen herum und Teile und...
  • Similar threads

    • Online Shop erstellen lassen?

      Online Shop erstellen lassen?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir sehr gerne nun auch einen Online Shop aufbauen und damit auch Geld verdienen, aber ich kenne mich mit der...
    • Werbevideo erstellen lassen?

      Werbevideo erstellen lassen?: Guten morgen alle, wir wollen nun gerne mal ein Werbevideo für unsere Firma erstellen lassen. Kennt da wer eine gute Agentur?
    • Erklärvideo erstellen lassen

      Erklärvideo erstellen lassen: Beim Erstellen eines Erklärvideos gibt es einige wichtige Faktoren zu beachten: Zielgruppe: Überlegen Sie sich, wer Ihre Zielgruppe ist und was...
    • Nischenseiten guter Finanzplan?

      Nischenseiten guter Finanzplan?: Habe letztens gehört das man sich mit Nischenseiten einen guten Finanzplan aufstellen kann. Hat jemand damit Erfahrungen, würde mich sehr freuen Gruß
    • Mein kleiner Finanzplan

      Mein kleiner Finanzplan: Schönen guten Tag zusammen, das Thema Geld fasziniert mich schon immer. Ich bastel auch gerne an meinem Privaten Vermögen herum und Teile und...
    Top