Finnen bereiten sich schon auf das Aus für die Euro-Zone vor

Diskutiere Finnen bereiten sich schon auf das Aus für die Euro-Zone vor im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Seitens des finnischen Außenministers Erkki Toumioja könnte ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone wahrscheinlich sein. Von einem...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Seitens des finnischen Außenministers Erkki Toumioja könnte ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone wahrscheinlich sein. Von einem Oppositionspolitiker wird sogar von einer „Zwangsjacke“ gesprochen. Entweder der Norden oder der Süden werde wegbrechen.
Finnlands Außenminister Erkki Tuomioja hat die Länder Europas aufgefordert, sich auf ein Ende der Euro-Zone vorzubereiten. Finnische Regierungsvertreter hätten bereits Vorbereitungen für ein solches Szenario mit einem „Handlungsplan für jede Eventualität“ getroffen, sagte Tuomioja der britischen Zeitung „Daily Telegraph“ vom Freitag. „Das ist nicht etwas, das jeder in Finnland befürwortet, geschweige denn die Regierung. Aber wir müssen vorbereitet sein“, mahnte Tuomioja. Ein Auseinanderbrechen des Euro würde aber nicht das Ende der Europäischen Union bedeuten. Es könne der EU sogar helfen, besser zu funktionieren.

Quelle
 
Thema:

Finnen bereiten sich schon auf das Aus für die Euro-Zone vor

Finnen bereiten sich schon auf das Aus für die Euro-Zone vor - Ähnliche Themen

  • Festhalten der magischen Momente: Wie bereiten wir uns vor?

    Festhalten der magischen Momente: Wie bereiten wir uns vor?: Hallo zusammen! Ich und meine Partnerin erwarten unser erstes Kind und möchten diese besondere Zeit festhalten. Wir sind auf der Suche nach einer...
  • Similar threads

    Top