Firma Solventa - was ist das?

Diskutiere Firma Solventa - was ist das? im Kredit ohne Schufa Forum im Bereich Generell über Kredite; Hallo, habe heut Post von einer Solventa Solidar bekommen. Was genau ist das denn bitte? Ich kann mich nicht daran erinnern mit denen was zu...
H

Hanjo65

Hallo,

habe heut Post von einer Solventa Solidar bekommen. Was genau ist das denn bitte? Ich kann mich nicht daran erinnern mit denen was zu tun zu haben. Vor allem frage ich mich auch wie die bitte an meine Daten kommen. Von der SCHUFA vielleicht?
 
U

Unregistriert

Interessant finde ich auch das bei Bon-Kredit in den AGB´s steht das der Datenschutz nur soweit gegeben ist wie kein dritter die Daten abhört, das soll dann soviel heißen das die Personenbezogenen daten nur "UNWISSENTLICH" von Bon-Kredit an Solventa gegangen sind.

Auszug aus den AGB´s :Schutz persönlicher Daten und Vertraulichkeit

Es kann nicht garantiert werden, daß Informationen oder persönliche Daten, die uns übermittelt werden, bei der Übermittlung nicht von Dritten "abgehört" werden.

oder:

Datenschutzerklärung


§ 1

Die Master Media Group AG verwendet die Daten des Nutzers entsprechend den Vorschriften des geltenden Datenschutzrechts.


§ 2

Die personenbezogenen Daten des Mitgliedes werden ausschließlich zur Abwicklung der abgeschlossenen Verträge benutzt.


§ 3

(1) Eine über § 2 hinausgehende Nutzung der Daten zur Werbung und Marktforschung für eigene Zwecke und zur bedarfsgerechten Gestaltung und Weiterentwicklung seiner Angebote erfolgt ausschließlich mit der ausdrücklichen Einwilligung des Nutzers. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich. Der Widerruf hat per E-Mail an die Firma Master Media Group AG (hmastermedia@bluewin.ch) zu erfolgen.

(2) Die Firma Master Media Group AG wird weder die Daten des Nutzers noch den Inhalt privater Nachrichten ohne Einverständnis des Nutzers an Dritte weiterleiten. Insbesondere eine Weitergabe der Daten zu Zwecken der Werbung oder Marktforschung an Dritte erfolgt nicht.

(3) § 3 Abs. 2 gilt nur dann nicht, wenn Firma Master Media Group AG gesetzlich verpflichtet ist, Dritten, insbesondere staatlichen Stellen, solche Daten zu offenbaren oder soweit international anerkannte technische Normen dies vorsehen.


§ 4

Bei Widerruf der Einwilligung zur Nutzung der Daten nach § 2 erlischt das zwischen Master Media Group AG und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis.


§ 5

Mit der vollständigen Abwicklung des Vertrages werden die Daten des Nutzers, die aus rechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, gesperrt. Diese Daten stehen einer weiteren Verwendung nicht mehr zur Verfügung. Im Übrigen werden die Daten des Nutzers gelöscht, sofern diese in eine weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten nicht ausdrücklich eingewilligt hat.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Werbepost? Bist halt irgendwie in den Verteiler gekommen.

Google einfach mal unter dem Namen, aber da kommt nichts Gutes rüber!


Upps, sorry, hab eben gemerkt dass der Thread schon uralt ist. Wie ist jetzt der Zusammenhang zw TE und 1. post?
 
U

Unregistriert

Lass bloß die Finger davon. Die zocken finanziell in Not geratene Menschen auch noch ab und tun nichts dafür ausser Sprüche machen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Jeannette
 
P

Paulchenfanta

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2016
Beiträge
20
Jup. einfach mal Google dann weißt du was das ist ;) Ich bin da auch iwie in den Verteiler gekommen - wüsste zwar nicht wie, aber scheinbar kooperieren die mit irgendeinem Unternehmen, bei dem ich mich angemeldet hat.
 
Thema:

Firma Solventa - was ist das?

Sucheingaben

solventa

,

master media group ag erfahrungen

,

solventa group

,
solventa ag
, Master Media Group AG, solventa kredit, solventa forum, Solventa widerruf, solventa erfahrungen, solventa erfahrung, solventa erfahrungsberichte, Master Media Group AG seriös, was ist solventa, bon kredit und solventa, solventa-group, hmastermedia@bluewin.ch, solventa kredit forum, solventa agb, solventa erfahrungsbericht, erfahrung mit solventa, richtige wiederrufserklährung bei Solventa, wie ist solventa, solidar kredit, solventa 2011, solventa solidar e.v

Firma Solventa - was ist das? - Ähnliche Themen

  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Suche profesionelle Firma für Drucker Kalibrierung

    Suche profesionelle Firma für Drucker Kalibrierung: Hey Leute! Wisst ihr, wo ich eine professionelle Firma für die Kalibrierung von Druckern finden kann? Es ist mir wichtig, dass die Kalibrierung...
  • Firma für Veranstaltungstechnik?

    Firma für Veranstaltungstechnik?: Guten morgen Community, könnt ihr mir sagen, welchen Firmen für Veranstaltungstechnik ihr so im Süden kennt?
  • Firma gesucht

    Firma gesucht: Guten morgen Leute, ich suche jetzt aktuell nach einer Firma bei uns hier in Deutschland, die Gehäuselager herstellen. Wer hier hat einen guten...
  • Similar threads

    • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

      Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
    • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

      Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
    • Suche profesionelle Firma für Drucker Kalibrierung

      Suche profesionelle Firma für Drucker Kalibrierung: Hey Leute! Wisst ihr, wo ich eine professionelle Firma für die Kalibrierung von Druckern finden kann? Es ist mir wichtig, dass die Kalibrierung...
    • Firma für Veranstaltungstechnik?

      Firma für Veranstaltungstechnik?: Guten morgen Community, könnt ihr mir sagen, welchen Firmen für Veranstaltungstechnik ihr so im Süden kennt?
    • Firma gesucht

      Firma gesucht: Guten morgen Leute, ich suche jetzt aktuell nach einer Firma bei uns hier in Deutschland, die Gehäuselager herstellen. Wer hier hat einen guten...
    Top