Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten?

Diskutiere Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey! Wir haben uns in der jetzigen Zeit einige Gedanken darüber gemacht, welche Veränderungen wir im Unternehmen vornehmen können, wenn wir...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Hey!

Wir haben uns in der jetzigen Zeit einige Gedanken darüber gemacht, welche Veränderungen wir im Unternehmen vornehmen können, wenn wir wieder mit der Arbeit starten.
Und ein Punkt, den wir gerne umsetzen würden, wäre ein Fitnessraum für unsere Mitarbeiter. Wir alle bewegen uns im Alltag viel zu wenig, und bei einigen Leuten scheitert es an den Kosten. So hätten unsere Mitarbeiter die Chance, Sport zu machen. Ist ja auch ein Pluspunkt für uns, da ich denke, dass sie dann produktiver werden.

Welche Fitnessgeräte würdet ihr anbieten? Und verursacht das hohe Kosten?
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hallo,

also ich finde die Idee super! So tut ihr euren Mitarbeitern auch was sehr Gutes. Ich würde mich freuen, wenn unser Arbeitgeber sowas machen würde - Platz dafür hätten wir zumindest genug. Und es muss auch nicht so teuer sein, so einen Fitnessraum einzurichten. Um gleich deine Frage bezüglich der Kosten aufzugreifen: Nein, es verursacht nicht unbedingt so hohe Kosten. Hängt davon ab, von welcher Marke man Geräte gekauft, wie viele man kauft etc. Ich denke z. B. das evt. 3 oder 4 Cardiogeräte (z. B. 2 Ergometer und 2 Crosstrainer) vollkommen ausreichend sein. Erstens gehen ja alle nicht zur gleichen Zeit, und zweitens kommt es noch darauf an, wie viele Mitarbeiter ihr im Unternehmen habt. Zum Stemmen von Gewichten reicht ein Hantelbereich, den man sich auch kostengünstig einrichten kann. Fitnessmatten finde ich noch wichtig, da man damit gut Übungen machen kann. Und dazu noch Sandbags, falls man nicht Hanteln oder Gewichte verwenden möchte, um das Training effizienter zu gestalten. Zusätzlich könnte man noch 2 Springseile anbieten, Fitnessbänder, Slingtrainer und eine Klimmzugstange. Man braucht ja nicht unbedingt diese Geräte wie im Fitnessstudio. Mit all diesen Sachen kann man schon fast jede Art von Übung durchführen bzw. jede Muskelgruppe trainieren. Solches Equipment findest du hier: https://aerobis.com/de/functional-training/
 
M

margiecy18

Benutzer
Registriert seit
25.06.2020
Beiträge
33
Thema:

Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten?

Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten? - Ähnliche Themen

  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Similar threads

    Top