Fitnesstrainer-Ausbildung – wie sind eure Erfahrungen mit Einstieg und Gehalt

Diskutiere Fitnesstrainer-Ausbildung – wie sind eure Erfahrungen mit Einstieg und Gehalt im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich überlege gerade, eine Ausbildung zum Fitnesstrainer zu machen, bin mir aber unsicher, wie realistisch die...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, ich überlege gerade, eine Ausbildung zum Fitnesstrainer zu machen, bin mir aber unsicher, wie realistisch die Verdienstmöglichkeiten wirklich sind. Online liest man ja alles – von sehr guten Gehältern bis zu Fällen, wo man kaum über die Runden kommt. Wie sind eure Erfahrungen in der Branche? Lohnt sich der Job finanziell langfristig oder eher nur, wenn man selbstständig oder in gehobenen Studios arbeitet?

H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, wer sich über das Gehalt als Fitnesstrainer informieren möchte, findet hier eine detaillierte Übersicht für Österreich. Das monatliche Bruttogehalt liegt durchschnittlich zwischen 1.800 und 2.400 €, für erfahrene Trainer ist auch mehr möglich – mit Spezialisierung und eigenem Kundenstamm sogar bis 3.200 € und darüber hinaus. Auch regionale Unterschiede, Weiterbildungschancen und Tipps für die Gehaltsverhandlung werden auf der Seite super verständlich erklärt.

Thema:

Fitnesstrainer-Ausbildung – wie sind eure Erfahrungen mit Einstieg und Gehalt

Fitnesstrainer-Ausbildung – wie sind eure Erfahrungen mit Einstieg und Gehalt - Ähnliche Themen

• Make-up Artist Ausbildung neben Beruf

Make-up Artist Ausbildung neben Beruf: Hey ihr, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine fundierte Ausbildung im Bereich Make-up und Styling zu machen, um perspektivisch...
  • Ausbildung zum Ernährungsberater – lohnt sich?

Ausbildung zum Ernährungsberater – lohnt sich?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, eine Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater mit Schwerpunkt pflanzlich/roh-vegan zu machen...
  • Akasha Chronik Ausbildung

Akasha Chronik Ausbildung: Hallo! Ich würde gerne wissen, wo ich mich informieren kann zur Akasha Chronik Ausbildung?
  • Ausbildung für Logopädie

Ausbildung für Logopädie: Die Ausbildung zur Logopädin oder zum Logopäden bildet die Grundlage für eine Karriere, die sich auf Kommunikation, Bindung und Pflege...
  • Die Trauerredner Ausbildung – Mit Einfühlungsvermögen Menschen begleiten

Die Trauerredner Ausbildung – Mit Einfühlungsvermögen Menschen begleiten: Die Entscheidung, Trauerredner zu werden, ist ein bedeutender Schritt im Leben. Es ist ein Beruf, der nicht nur sprachliche Fähigkeiten, sondern...