Fleisch als Luxusgut: Kaufkraft der Italiener sinkt immer weiter

Diskutiere Fleisch als Luxusgut: Kaufkraft der Italiener sinkt immer weiter im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nach wie vor steckt Italien in der Wirtschaftskrise. Dabei ist die Kaufkraft mittlerweile stark zurückgegangen. Immer mehr Menschen leben an der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach wie vor steckt Italien in der Wirtschaftskrise. Dabei ist die Kaufkraft mittlerweile stark zurückgegangen. Immer mehr Menschen leben an der Armutsgrenze. Mittlerweile sind auch 40 Prozent der jungen Italiener ohne Job. Insgesamt sinkt die Zufriedenheit im Land, da immer weniger Geld zur Verfügung steht. Seit 2008 sank das Einkommen der italienischen Familien um 2,2 Prozent laut der Statistikbehörde Istat. Die Kaufkraft sank ebenfalls, um satte 4,8 Prozent. Somit gilt jeder vierte Haushalt in Italien als sozial benachteiligt. Mittlerweile ist auch für 17 Prozent der Italiener zum Luxus geworden, Fleisch zu kaufen. Für jeden fünften sieht es sogar düster aus, wenn er die Wohnung ausreichend heizen möchte.

 
U

Unregistriert

Hallo,

in vielen Ländern Europas kosten Lebenmittel ähnlich oder exakt gleichviel wie in der BRD...
Hier sind die Lebenmittel auch nicht mehr so billig, wie vor Jahren: Viele wöchentliche Aktionspreise haben jetzt z.B. 25% Nachlass, wo früher noch 40% oder halber Preis drin war. Besonders angezogen haben zudem Obst und Gemüse, die im Prinzip nur noch hammerharte Preise haben!

News-Channel: Gegen die Kartoffelverpacker läuft ein Kartellverfahren - die Teuerung der letzten Jahre resultiert anscheinend aus Preisabsprachen...
 
Thema:

Fleisch als Luxusgut: Kaufkraft der Italiener sinkt immer weiter

Fleisch als Luxusgut: Kaufkraft der Italiener sinkt immer weiter - Ähnliche Themen

  • Welche Fleischfeinkost ist zu empfehlen?

    Welche Fleischfeinkost ist zu empfehlen?: Es gibt eine Vielzahl von Fleischfeinkostprodukten auf dem Markt, und die Wahl hängt oft von persönlichen Vorlieben ab. Hier sind einige der...
  • Zahnfleisch blute

    Zahnfleisch blute: Hallo Leute. Ich brauche etwas Hilfe. Ich glaube, mit meinen Zähnen stimmt etwas nicht. Mein Zahnfleisch blutet und schmerzt. Wie kann ich genau...
  • Restaurant für Fleischliebhaber - 14% Rendite

    Restaurant für Fleischliebhaber - 14% Rendite: Eine trendige Restaurantmarke für Fleischliebhaber und andere, die hochwertige Gerichte auf einem Holzkohlegrill in einer hellen und entspannten...
  • Inflationsrate im Mai wieder gestiegen, Fleisch, Obst und Gemüse wieder teurer

    Inflationsrate im Mai wieder gestiegen, Fleisch, Obst und Gemüse wieder teurer: Noch vor wenigen Wochen war die Preissteigerung so gering wie zuletzt 2010. Mittlerweile hat sich dies nun wieder geändert. Im Mai zog die...
  • Pferdemetzger erleben regelrechten Boom nach Pferdefleisch-Skandal

    Pferdemetzger erleben regelrechten Boom nach Pferdefleisch-Skandal: In den letzten Tagen schlägt das Thema Pferdefleisch in der Lasagne große Wellen. Die Pferdemetzger freut es. Denn offenbar hat dieser Skandal...
  • Similar threads

    Top