Fluggerätmechaniker gelernt

Diskutiere Fluggerätmechaniker gelernt im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich würde gerne den Standort wechseln. Meine Frau und ich wollen nicht unser ganzes Leben lang an einem Ort verbringen. Wir haben...
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Hallo,

ich würde gerne den Standort wechseln.
Meine Frau und ich wollen nicht unser ganzes Leben lang an einem Ort verbringen.
Wir haben beide eine Solide Ausbildung und eine Solide Berufserfahrung.
Ich wurde bei Airbus ausgebildet.
Außerdem habe ich dort 7 Jahre gearbeitet.
Nun ist es Zeit für was neues.
Leider werden nicht in jeder Stadt an jeder Ecke Fluggerätemechaniker gesucht.
Was habe ich denn da für Möglichkeiten?

Wir würden gerne runter nach Bayern.

LG
H&S ;)
 
Hannes

Hannes

Gesperrt
Registriert seit
19.10.2012
Beiträge
45
Ort
Norderstedt
Moin H&S,

also wenn du gerne häufiger (alle paar Jahre) den Standort wechseln willst, dann ist
doch eigentlich eine Zeitarbeitsfirma genau das richtige für dich.
Allerdings muss man das schon im Vorfeld deutlich absprechen.
Ich meine heutzutage kann man sich ganz schnell verschulden wenn man über
ein paar Monate kein Einkommen hat.

Ein Freund von mir arbeitet auch am Flughafen. Irgendwie technischer Zeichner oder so.
Du kannst dich ja mal hier nach Jobs als Konstrukteur oder Fluggerätmechaniker bei AviationPower.de erkundigen
Die stellen das Personal für Flughäfen jeder Art.
Vielleicht ergibt sich ja bei deiner Ausbildung auch eine berufliche Veränderung. ;)

LG
Jacky
 
M

Melion

Benutzer
Registriert seit
18.08.2013
Beiträge
61
Erkundige dich einfach bei Airlines und Flughäfen, da werden doch Fachkräfte händeringend gesucht.
 
G

Gunnar

Gesperrt
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
30
Ort
Frankfurt
Hallo,

habe das gerade gelesen, dachte, dass du dich vielleicht auch noch fortbilden könntest.
Mittlerweile hast du aber bestimmt wieder einen Job oder? Naja ich dachte nur, dass
man sich durch Fortbildungen Zertifikate erwerben kann. Dadurch wirkt die Bewerbung
deutlich umfangreicher. Es gibt Möglichkeiten sich in Bereichen wie

+ Chemikalien
+ Elektrotechnik/ Sicherheit
+ Personalwesen (Universell)
und viele weitere Bereiche weiter zu bilden. Die Arbeitgeber sehen darin natürlich auch
immer eine gewisse Perspektive, wenn ein Mitarbeiter sich schon bei der Einstellung
für weitere Bereiche qualifiziert hat. Das erhöht die Flexibilität. All das führt natürlich
auch zum Erfolg - der Einstellung. Informationen über diese Fortbildungsmöglichkeiten
findest du auf der Seite von forum-verlag.com.

Die oben aufgeführten Fortbildungsbereiche scheinen mir für dein Berufsfeld geeignet. Es gibt aber
noch weitere. Vielleicht schaust du sie dir nochmal an. Daraus ergeben sich vielleicht auch
andere Berufszweige.

Liebe Grüße
 
Thema:

Fluggerätmechaniker gelernt

Sucheingaben

fluggerätmechaniker was nun

Fluggerätmechaniker gelernt - Ähnliche Themen

  • Schuldenkrise Griechenlands: Auch sparen will gelernt sein

    Schuldenkrise Griechenlands: Auch sparen will gelernt sein: Karlsruhe hat die deutschen Milliardenhilfen für Griechenland grundsätzlich gebilligt. Doch Feierstimmung kommt in Athen nicht auf. Man spart...
  • Similar threads

    Top