Flughafen BER soll im Dezember teileröffnet werden

Diskutiere Flughafen BER soll im Dezember teileröffnet werden im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der neue Flughafen-Chef des Haupstadt-Flughafens BER will es offenbar wissen. Noch am 15. Dezember 2013 will er den Flughafen in Teilen eröffnen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der neue Flughafen-Chef des Haupstadt-Flughafens BER will es offenbar wissen. Noch am 15. Dezember 2013 will er den Flughafen in Teilen eröffnen. Entsprechend sollen auch schon Ende des Jahres erste Passagiere einchecken können. Das geht aus einem Bericht der „B.Z.“ hervor. Der Betrieb soll dabei am 15. Dezember am Nordpier aufgenommen werden. Man bezieht sich dabei auf interne Flughafenpapiere. Demnach soll der erste Flieger schon am 15. Dezember in Berlin am BER abheben, „geübt“ werden soll zu Beginn mit rund 2000 Passagieren. Man verhandle derzeit mit Norwegian Air und Condor. Auch Easyjet sei interessiert.

 
U

Unregistriert

Ja klar.
Megaflughafen wir teil eröffnet. Das Kostet dann drei Mal so viel.
Anstatt den Laden komplett fertig zu stellen, zu bemannen und dann komplett zu öffnen. Dann läuft er auch wirtschaftlich.
 
U

Unregistriert

Lachhaft! Empört Euch!
Ich würde den fertigen Flughafen boykottieren. Dann werden solche Projekte gar nicht erst umgesetzt.
 
Thema:

Flughafen BER soll im Dezember teileröffnet werden

Flughafen BER soll im Dezember teileröffnet werden - Ähnliche Themen

  • Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

    Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  • Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

    Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  • Flughafen BER soll schrittweise ab 2014 eröffnet werden

    Flughafen BER soll schrittweise ab 2014 eröffnet werden: Offenbar verdichten sich die Hinweise darauf, dass der geplante Flughafen BER schrittweise eröffnet werden könnte. Es würde laut Mehdorn, Chef des...
  • Erschreckende Zahlen: Flughafen BER hat über 40.000 einzelne Mängel

    Erschreckende Zahlen: Flughafen BER hat über 40.000 einzelne Mängel: Auch mit dem neuen BER-Chef reißen die Probleme nicht ab. Nach Informationen von FOCUS sollen die Baumängel am Hauptstadtflughafen BER offenbar...
  • Durch BER-Debakel: 50 Millionen Euro sollen in Sanierung von Flughafen Tegel fließen

    Durch BER-Debakel: 50 Millionen Euro sollen in Sanierung von Flughafen Tegel fließen: Einen konkreten Starttermin für den Berliner Großstadtflughafen BER gibt es bislang noch immer nicht. Deshalb denkt man nun scheinbar über...
  • Similar threads

    Top