Fluglinie OLT ist endgültig Pleitee

Diskutiere Fluglinie OLT ist endgültig Pleitee im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Die finanziell angeschlagene Bremer Fluglinie OLT hat alle Flüge gestrichen. Es drohe die Zahlungsunfähigkeit, sagte ein Sprecher. Der...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

Die finanziell angeschlagene Bremer Fluglinie OLT hat alle Flüge gestrichen. Es drohe die Zahlungsunfähigkeit, sagte ein Sprecher. Der nächste Schritt sei die Insolvenzanmeldung. Diese werde höchstwahrscheinlich noch heute kommen.

In Laufe des Tages fallen 38 Flüge aus. Mit 15 Maschinen bediente OLT bisher die Flughäfen Bremen, Dresden, Saarbrücken, Münster/Osnabrück und Karlsruhe/Baden-Baden.

Ob die Passagiere ihr Geld zurückbekommen, ist noch unklar. Der Sprecher verwies auf den Insolvenzverwalter. Offen ist auch, wie es für die rund 500 Mitarbeiter weitergeht.

Die meisten von ihnen sind an den Standorten Bremen, Stuttgart und Saarbrücken beschäftigt.

Die Geschäftsleitung hatte sie gestern über die finanziellen Probleme informiert. Trotzdem seien alle Beschäftigten heute zur Arbeit erschienen, sagte der Sprecher.
Hoffentlich finden die Beschäftigen alternative Beschäftigungen. Der Staat ist wieder gefordert hier Hand anzulegen.

Gruß
Keller
 
Thema:

Fluglinie OLT ist endgültig Pleitee

Sucheingaben

Was ist mit OLT

Fluglinie OLT ist endgültig Pleitee - Ähnliche Themen

  • Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet

    Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet: Die Photovoltaikanlage wird auch als Solar-PV-Anlage bezeichnet. Dabei handelt es sich um ein Energiesystem, das darauf ausgelegt ist...
  • Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft

    Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft: In Hildesheim, einer Stadt, die für ihre historischen Wurzeln und gleichzeitig für ihre Offenheit gegenüber modernen Technologien bekannt ist...
  • Kleine Bremer Fluglinie OLT meldet Insolvenz an

    Kleine Bremer Fluglinie OLT meldet Insolvenz an: Scheinbar geht es der deutschen Luftfahrt zur Zeit nicht besonders gut. Immer öfter müssen Stellen abgebaut werden, rote Zahlen werden geschrieben...
  • US-Fluglinie American Airlines beantragt nach Pleite Gläubigerschutz

    US-Fluglinie American Airlines beantragt nach Pleite Gläubigerschutz: Hohe Spritkosten und Missmanagement sind American Airlines zum Verhängnis geworden: Die drittgrößte US-Fluggesellschaft ist in die Pleite...
  • Fluglinien 2010 - Prognose schlecht

    Fluglinien 2010 - Prognose schlecht: Nach dem sehr schlechten Jahr 2009 sieht es auch für das kommende Jahr für die Fluggesellschaften schlecht aus. Zwar wird gehofft das man das...
  • Similar threads

    Top