Fluktuation im Unternehmen?

Diskutiere Fluktuation im Unternehmen? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Was ist mit der Fluktuation im Unternehmen gemeint? Unser Chef sagte heute, dass bei uns in letzter Zeit eine sehr hohe Fluktuation herrscht!?
B

Beikeldin

Was ist mit der Fluktuation im Unternehmen gemeint? Unser Chef sagte heute, dass bei uns in letzter Zeit eine sehr hohe Fluktuation herrscht!?
 
B

Bektek

Eine hohe Fluktuation meint, dass viele Mitarbeiter kommen und gehen. Das ist meistens schlecht für ein Unternehmen und kein gutes Zeichen!
 
G

Godiwal

Damist ist gemeint, dass die Zahl der Mitarbeiter in einem Unternehmen oder eine Organisation bzw. Gruppe sehr stark schwankt und durchaus viele Mitarbeiter kommen und gehen. siehe Fluktuation
Das kann positiv und auch negativ sein. Eigtl strebt ein Unternehmen aber eine eher fixe Mitarbeiterzahl mit wenigen Zu- und Abgängen an.
 
F

Fly1980

Gesperrt
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Ich würde sagen, dass es auch von der Branche u.ä. abhängt, ob das positiv oder negativ. Ich denke in der Gastronomie kommen und gehen öfter Mitarbeiter und es ist "normal". Denn von Saison zu Saison gibt es lukrativere Angebote
 
J

Justus

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
18
Ort
Frankfurt (Main)
Eine hohe Fluktuationsrate - von Saisonkräften oder dergleichen einmal abgesehen - ist sicherlich nicht förderlich für ein positives Betriebsklima. Auch kann es nicht im Interesse des Kunden sein, ständig neue Ansprechpartner vor die Nase gesetzt zu bekommen. Herrscht im Unternehmen also ein Kommen und Gehen, stinkt der Fisch vom Kopf.
 
J

Jo90

Benutzer
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
43
Naja, das viele Mitarbeiter gehen und viele kommen. ;) Ist als negativ anzusehen. ;)
 
B

Bernhard_H

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.10.2014
Beiträge
5
Ort
Hessen
Ja Fluktuation bedeutet, dass das Unternehmen nicht wirklich zur Ruhe kommt, hier findest du eine ganz gute Übersicht:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Fluktuation im Unternehmen?

Fluktuation im Unternehmen? - Ähnliche Themen

  • Backups im Unternehmen?

    Backups im Unternehmen?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wie ihr das mit den Backups bei euch im Unternehmen macht, habt ihr dafür einen...
  • Umzugsunternehmen?

    Umzugsunternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollten jetzt demnächst privat umziehen und ich suche dafür unbedingt ein Umzugsunternehmen, hat hier wer von euch eine...
  • Cloudmanagement System im Unternehmen?

    Cloudmanagement System im Unternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen nun gerne eine Cloudmanagement System einrichten. Kann mir jemand von euch bitte sagen...
  • Backups in Unternehmen?

    Backups in Unternehmen?: Guten morgen alle, wir wollen bei uns im Unternehmen nun schauen, dass wir bessere Backups machen und unsere Daten besser sichern. Wie macht ihr...
  • Videoproduktion für unser Unternehmen?

    Videoproduktion für unser Unternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollen nun gerne mal ein Werbevideo für unser Unternehmen erstellen. Hat jemand von euch hier Tipps, wie man das am...
  • Similar threads

    • Backups im Unternehmen?

      Backups im Unternehmen?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wie ihr das mit den Backups bei euch im Unternehmen macht, habt ihr dafür einen...
    • Umzugsunternehmen?

      Umzugsunternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollten jetzt demnächst privat umziehen und ich suche dafür unbedingt ein Umzugsunternehmen, hat hier wer von euch eine...
    • Cloudmanagement System im Unternehmen?

      Cloudmanagement System im Unternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen nun gerne eine Cloudmanagement System einrichten. Kann mir jemand von euch bitte sagen...
    • Backups in Unternehmen?

      Backups in Unternehmen?: Guten morgen alle, wir wollen bei uns im Unternehmen nun schauen, dass wir bessere Backups machen und unsere Daten besser sichern. Wie macht ihr...
    • Videoproduktion für unser Unternehmen?

      Videoproduktion für unser Unternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollen nun gerne mal ein Werbevideo für unser Unternehmen erstellen. Hat jemand von euch hier Tipps, wie man das am...
    Top