Fördermaterial für Deutsch?

Diskutiere Fördermaterial für Deutsch? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Hoffe, dass evt. Lehrer unter auch sind und jemand mir hoffentlich helfen kann. Unterrichte an einer Grundschule und mir ist aufgefallen...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Hallo!

Hoffe, dass evt. Lehrer unter auch sind und jemand mir hoffentlich helfen kann.
Unterrichte an einer Grundschule und mir ist aufgefallen, dass einige Schüler in Deutsch Schwierigkeiten haben.
Nun würde ich diese mit einem Förderunterricht unterschützen, aber habe kein Material zur Verfügung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hallo,

ich bin zwar kein Lehrer, aber ich hoffe, dass dir meine Informationen trotzdem weiterhelfen.
Seit einigen Monaten arbeite ich nämlich bei einem Nachhilfeinstitut.
Unseren Vorrat an Büchern und Materialien haben wir erneurt.
Dazu haben wir bei einem anderen Material Bücher gekauft. Und die haben wirklich für jede Schulform/-stufe etwas.
Für Förderunterricht in Deutsch haben sie nämlich auch ausreichend Materialien: https://www.persen.de/diagnose-foerderung

Denke, dass du dort sicher fündig wirst. Wir sind mit den Materialen vollkommen zufrieden, da sie fachlich sehr gut aufbereitet sind.

Freundliche Grüße
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
741
Na ja ich bin auch kein Lehrer aber ich kenne mich mit Büchern usw aus.
Selbstverständlich muss jeder für sich schauen wo man sich das ganze Material kauft aber ich mache das grundsätzlich online.
Da bekomme ich sehr gute Preise und vor allem ist die Auswahl auch um einiges größer :)

Neulich habe ich mir bei http://isbn-suche.com/haeufig-gestellte-fragen.html paar Informationen gesucht als es um Bücher suchen geht, man kann durch die ISBN ganz einfach bestimmte Bücher finden.

Dir kann es sicherlich auch helfen.
 
B

berndkaiser