Fördermaterial für Deutsch?

Diskutiere Fördermaterial für Deutsch? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Hoffe, dass evt. Lehrer unter auch sind und jemand mir hoffentlich helfen kann. Unterrichte an einer Grundschule und mir ist aufgefallen...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Hallo!

Hoffe, dass evt. Lehrer unter auch sind und jemand mir hoffentlich helfen kann.
Unterrichte an einer Grundschule und mir ist aufgefallen, dass einige Schüler in Deutsch Schwierigkeiten haben.
Nun würde ich diese mit einem Förderunterricht unterschützen, aber habe kein Material zur Verfügung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hallo,

ich bin zwar kein Lehrer, aber ich hoffe, dass dir meine Informationen trotzdem weiterhelfen.
Seit einigen Monaten arbeite ich nämlich bei einem Nachhilfeinstitut.
Unseren Vorrat an Büchern und Materialien haben wir erneurt.
Dazu haben wir bei einem anderen Material Bücher gekauft. Und die haben wirklich für jede Schulform/-stufe etwas.
Für Förderunterricht in Deutsch haben sie nämlich auch ausreichend Materialien: https://www.persen.de/diagnose-foerderung

Denke, dass du dort sicher fündig wirst. Wir sind mit den Materialen vollkommen zufrieden, da sie fachlich sehr gut aufbereitet sind.

Freundliche Grüße
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
741
Na ja ich bin auch kein Lehrer aber ich kenne mich mit Büchern usw aus.
Selbstverständlich muss jeder für sich schauen wo man sich das ganze Material kauft aber ich mache das grundsätzlich online.
Da bekomme ich sehr gute Preise und vor allem ist die Auswahl auch um einiges größer :)

Neulich habe ich mir bei http://isbn-suche.com/haeufig-gestellte-fragen.html paar Informationen gesucht als es um Bücher suchen geht, man kann durch die ISBN ganz einfach bestimmte Bücher finden.

Dir kann es sicherlich auch helfen.
 
B

berndkaiser

Benutzer
Registriert seit
03.03.2018
Beiträge
41
Da solltest du dich unbedingt an deine Vorgesetzten wenden. Der Bund stellt da sicher Fördermittel zur Verfügung.

Lg
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
440
Hey :)

Wurde denn schon das passende Material gefunden?
Ich muss ja sagen, dass es verschiedene Seiten online gibt, die man sich anschauen kann. Ich habe für meine Kinder auch nach Lehrbüchern gesucht, da die von zuhause aus lernen, muss ich sie auch irgendwie fördern und unterstützen. Immerhin sollen sie auch was lernen und nicht faul herumsitzen.

Jedenfalls habe ich mich online umgeschaut, dabei auch verschiedene Anhaltspunkte gefunden.
Schau dir mal den Auer Verlag an, die bieten echt gute Bücher zum Thema lernen in den verschiedensten Bereichen. Denke, dass da auch was für dich dabei sein wird.

Aber natürlich entscheidest du am Ende, was du an Material kaufst und was nicht.

LG
 
Thema:

Fördermaterial für Deutsch?

Fördermaterial für Deutsch? - Ähnliche Themen

  • Teilverkauf Ihrer Immobilie mit Sofortauszahlung: Flexibilität und sofortige Liquidität für Immobilienbesitzer

    Teilverkauf Ihrer Immobilie mit Sofortauszahlung: Flexibilität und sofortige Liquidität für Immobilienbesitzer: Teilverkauf Ihrer Immobilie mit Sofortauszahlung bietet eine attraktive Möglichkeit für Immobilienbesitzer, sofortige Liquidität zu erhalten, ohne...
  • Ausbildung für Agile Team Coach Scrum?

    Ausbildung für Agile Team Coach Scrum?: Guten morgen alle, ich möchte, dass ein Mitarbeiter sich im Thema Scrum weiterbildet. Wisst ihr, wo man da eine Ausbildung machen kann?
  • E-Commerce-Verpackung: Optimierung für den Online-Handel

    E-Commerce-Verpackung: Optimierung für den Online-Handel: In der Welt des Online-Handels spielt die Verpackung eine zentrale Rolle, da sie nicht nur das Produkt schützt, sondern auch als wesentlicher...
  • Linsor Schildkrötenerde: Das ideale Substrat für gesunde Schildkröten

    Linsor Schildkrötenerde: Das ideale Substrat für gesunde Schildkröten: Das Linsor Schildkrötensubstrat ist ein speziell entwickeltes Substrat, das für die Bedürfnisse von Landschildkröten optimiert wurde. In einem...
  • Versicherungsmakler in Frankfurt: Ihr Partner für optimale Versicherungslösungen

    Versicherungsmakler in Frankfurt: Ihr Partner für optimale Versicherungslösungen: In einer dynamischen Finanzmetropole wie Frankfurt am Main ist die Wahl des richtigen Versicherungsmaklers entscheidend für den finanziellen...
  • Similar threads

    Top