Fonds kaufen über Direktbanken

Diskutiere Fonds kaufen über Direktbanken im Direktbanken Forum im Bereich Banken; Hallo, kennt jemand eine gute Direktbank, bei der man nahezu alle gängigen Fonds günstig kaufen kann? ich bin momentan bei der MLP Bank und die...
J

joeybln

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.01.2014
Beiträge
1
Hallo,

kennt jemand eine gute Direktbank, bei der man nahezu alle gängigen Fonds günstig kaufen kann? ich bin momentan bei der MLP Bank und die verkaufen natürlich nur bestimmte Fonds und haben hohe Aufschläge/Verwaltung. Hat jemand einen Rat?

Danke und Gruß aus Berlin
 
U

Unregistriert

Hallo,

Direktbanken sind i.d.R. auch nicht die Billigsten. Typisch sind verklausulierte P/L-Verzeichnisse mit versteckten Kosten sowie bestimmte Fonds("-Diamanten"), die (vorübergehend) ein Agio-Rabatt ausweisen...

Die beste und preiswerteste Möglichkeit, in der BRD Fonds zu kaufen, sind die 3 großen Fondsbanken Ebase, FFB sowie FODB.
Die machen selber jedoch kein Endkundengeschäft, sondern man braucht einen Vermittler. Das geht heute alles online; lediglich den Antrag müssen Sie per Post(-Ident) schicken...
Der Vermittler bleibt dann im Hintergrund, Sie haben das Login der Fondsbank - die abgeschlossenen Vermittlerbedingungen werden dabei kundenspezifisch automatisch vom Handelssystem erkannt. Also z.B. bei 100% Agiorabatt kommt dann kein Agio weg usw.

http://www.fondsshop-vergleich.de/PDF/Stiftung_Warentest_Liste_der_freien_Vermittler.pdf

Ich will eigentlich keinen best. Shop promoten, weise aber darauf hin, daß z.B. AVL mit einer Latte von Partnern zusammenarbeitet - da gibt es ein Tool online, mit dem Sie die einzelnen Depotbedingungen schnell vergleichen können - achten Sie auf Alles! So lernen Sie außerdem die Tricks der Branche...
Jetzt habe ich schon Einen erwähnt, jetzt sage ich noch, daß es das FFB-Depot beim Fonds-Super-Markt wahrscheinlich am Preiswertesten gibt; die anderen Bedingungen sind aber "gleich".
Vermittler und Depotbank leben eigentlich von der in der TER immanenten Bestandsprovision. Rechnen Sie mit z.B. 0,4 aus 1,5%TER; das teilen Die sich z.B. 50:50, oder was immer der zw. den Beteiligten geschlossene Rahmentarif vorsieht. Demgegenüber kassiert eine Hausbank für die Depotführung, erhebt Verkaufs-Spesen (z.B. Agio), und promotet die Fonds des eigenen Hauses (am Liebeten noch mit Performance-Fee...). Darüberhinaus kassieren Sie nonchalant die BP!
PF müssen im Verkaufsprospekt erwähnt werden, achten Sie auf das Finanz-&Versicherungskauderwelsch - Kosten werden meistens weiter Hinten behandelt(...), schauen Sie bitte ins Inhaltsverzeichnis!

Routen Sie ein Depot immer mit einem oder mehreren der großen Weltfonds. Kaufen Sie nicht blind, sondern schauen Sie sich die Konzeption an. Die Erfahrung lehrt, daß die sog. Spitzenfonds dauernd wechseln. Entscheidend ist also eher die Langfristperformance und die Ausrichtung der KAG (KapitalAnlageGesellschaft; Emmittentin des Fonds - manchmal kleine Glitschen mit Ich-Fonds, manchmal Firmen mit 100en von Auflagen; Tendenz derzeit: Konsolidierung, ->vermeiden Sie bitte Fonds, die zu klein sind, z.B. u500Mio Volumen, sowie Sonderthemen und Modetrends...)!
Seit 2009 kosten Fonds bei Neuanlagen beid er Auszahlung 25%Abgeltugnsteuer+Soli+Reli.!!

Große Weltfonds mit zusätzlichen PF´s (Auswahl):
-Carmignac Investissement!
-" Patrimont!
-DJE Dividende+Substanz!
-Floss&Von Storch Dingsbums!
-alle Fonds von Deka!
-alle Fonds von UnionInv.!
usw. ...
 
Thema:

Fonds kaufen über Direktbanken

Fonds kaufen über Direktbanken - Ähnliche Themen

  • In Rentenfonds investieren?

    In Rentenfonds investieren?: Guten Tag! Ich bin vor kurzem zu einer kleinen Menge Geld gekommen, die ich mir für später aufsparen möchte. Natürlich hätte ich nichts dagegen...
  • Vorteile von Mischfonds?

    Vorteile von Mischfonds?: Hi liebe Finanzexperten! Ich habe letztens mit einem Freund über das Thema Mischfonds diskutiert. Er meinte, dass es die einzig sinnvolle...
  • USD-Geldmarktfonds kaufen ?

    USD-Geldmarktfonds kaufen ?: Hallo Zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen was die USD-Geldmarktfonds betrifft. Also... Die Wirtschaftskrise in der USA hat ja auch...
  • Wann sollte man Investmendfonds verkaufen?

    Wann sollte man Investmendfonds verkaufen?: Hallo Zusammen, Ich möchte euch mal kurz ein paar Fragen über Investmonds stellen. Seid 2009 habe ich Investmendfonds von einer der größten...
  • Fonds günstig kaufen

    Fonds günstig kaufen: Wo kann man denn Investmentfonds zur Zeit günstig kaufen?
  • Similar threads

    • In Rentenfonds investieren?

      In Rentenfonds investieren?: Guten Tag! Ich bin vor kurzem zu einer kleinen Menge Geld gekommen, die ich mir für später aufsparen möchte. Natürlich hätte ich nichts dagegen...
    • Vorteile von Mischfonds?

      Vorteile von Mischfonds?: Hi liebe Finanzexperten! Ich habe letztens mit einem Freund über das Thema Mischfonds diskutiert. Er meinte, dass es die einzig sinnvolle...
    • USD-Geldmarktfonds kaufen ?

      USD-Geldmarktfonds kaufen ?: Hallo Zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen was die USD-Geldmarktfonds betrifft. Also... Die Wirtschaftskrise in der USA hat ja auch...
    • Wann sollte man Investmendfonds verkaufen?

      Wann sollte man Investmendfonds verkaufen?: Hallo Zusammen, Ich möchte euch mal kurz ein paar Fragen über Investmonds stellen. Seid 2009 habe ich Investmendfonds von einer der größten...
    • Fonds günstig kaufen

      Fonds günstig kaufen: Wo kann man denn Investmentfonds zur Zeit günstig kaufen?
    Top