Fonds mit Anleihen

Diskutiere Fonds mit Anleihen im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich habe meine Ziele vor kurzem geändert und möchte nur noch langfristig handeln. Daher habe ich mich nun auf die Suche nach...
D

Dollarmen

Hallo Zusammen,

ich habe meine Ziele vor kurzem geändert und möchte nur noch langfristig handeln.

Daher habe ich mich nun auf die Suche nach guten Fonds gemacht.

Jedoch finde ich leider nicht das passende.

Ich suche nur noch Fonds mit Anleihen.

Es sollen keine Aktien oder Zertifikate damit verbunden sein. Ich möchte nur Staatsanleihen oder Firmenanleihen haben.

Gibt es überhaupt Fonds nur mit Anleihen?

Derzeit habe ich noch ein aktienlastiges Depot und muss daher mehr in andere Richtung zugreifen.

Da wären die Fonds vermute ich mal nicht verkehrt.

Was könnt ihr mir da vorschlagen?

Bitte um gute Tipps

Dollarmen
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Dollarmen

wenn ich an Anleihen denke, denke ich automatisch an Staatsanleihen. In Deutschland sind Bundesanleihen sehr lukrativ und auch sicher.

Aber auch Anleihen in Frankreich, Italien und der Türkei sind sehr gut platziert.

Wenn du langfristig investieren willst dann bist du mit Sicherheit bei Staatsanleihen richtig. Über Firmenanleihen mag ich hier an dieser Stelle keine Empfehlungen aussprechen.

Staatsanleihen in der Türkei bis zu 10 Jahren bringen mehr als 10% jährliche Rendite ein.

In Deutschland kann man bei Staatsanleihen für 15 Jahre immerhin bis zu 6% Gewinn einfahren.

Gruß
 
Thema:

Fonds mit Anleihen

Sucheingaben

investmentfonds mit anleihen

,

suche guten fonds

,

fonds mit anleihen

,
investmentfonds auf anleihen
, foren anleihen, staatsanleihen türkei, rendite 15 jährige staatsanleihen türkei, in foren: anleihen, investmentfonds mit staatsanleihen, suche guten fond anleihen , suche guten fonds mit staatsanleihen, anleihen fond

Fonds mit Anleihen - Ähnliche Themen

  • Geschlossene Fonds mit Rabatt?

    Geschlossene Fonds mit Rabatt?: Nabend zusammen, habe letztens einen interessanten Artikel gelesen dass man an die Fonds auch günstiger rankommt. Würde mein Depot gerne etwas...
  • Krisenfonds EFSF gibt Anleihen mit negativem Zins aus

    Krisenfonds EFSF gibt Anleihen mit negativem Zins aus: Für den Krisenfonds EFSF gibt es erneut Geld von den Investoren, um es kurzfristig anzulegen. Dabei sammelte der Fonds bei einer Auktion rund zwei...
  • Erfahrungen mit FondsClever gemacht?

    Erfahrungen mit FondsClever gemacht?: Hi, Wer kennt den Dienstleister FondsClever.de? Wer hat bereits ausgiebige Erfahrungen damit gemacht und hier davon berichten? Ich...
  • Diplomarbeit: Kurze Befragung zu Aktienfonds! Mitmachen und Buch gewinnen!

    Diplomarbeit: Kurze Befragung zu Aktienfonds! Mitmachen und Buch gewinnen!: Liebe Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmer Im Rahmen meiner Diplomarbeit interessiere ich mich für Aktienfonds. Hierzu habe ich eine...
  • Fondsvermittler oder Fondsshop

    Fondsvermittler oder Fondsshop: Hallo Zusammen, um günstig an Fonds zu kommen soll man sich entweder bei den Fondsvermittler oder an den Fondsshop melden. Nehmen wir mal...
  • Similar threads

    • Geschlossene Fonds mit Rabatt?

      Geschlossene Fonds mit Rabatt?: Nabend zusammen, habe letztens einen interessanten Artikel gelesen dass man an die Fonds auch günstiger rankommt. Würde mein Depot gerne etwas...
    • Krisenfonds EFSF gibt Anleihen mit negativem Zins aus

      Krisenfonds EFSF gibt Anleihen mit negativem Zins aus: Für den Krisenfonds EFSF gibt es erneut Geld von den Investoren, um es kurzfristig anzulegen. Dabei sammelte der Fonds bei einer Auktion rund zwei...
    • Erfahrungen mit FondsClever gemacht?

      Erfahrungen mit FondsClever gemacht?: Hi, Wer kennt den Dienstleister FondsClever.de? Wer hat bereits ausgiebige Erfahrungen damit gemacht und hier davon berichten? Ich...
    • Diplomarbeit: Kurze Befragung zu Aktienfonds! Mitmachen und Buch gewinnen!

      Diplomarbeit: Kurze Befragung zu Aktienfonds! Mitmachen und Buch gewinnen!: Liebe Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmer Im Rahmen meiner Diplomarbeit interessiere ich mich für Aktienfonds. Hierzu habe ich eine...
    • Fondsvermittler oder Fondsshop

      Fondsvermittler oder Fondsshop: Hallo Zusammen, um günstig an Fonds zu kommen soll man sich entweder bei den Fondsvermittler oder an den Fondsshop melden. Nehmen wir mal...
    Top