Ford Deutschland kündigt Kurzarbeit an!

Diskutiere Ford Deutschland kündigt Kurzarbeit an! im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Wie nun bekannt wurde hat die Bundesagentur für Arbeit vom Autobauer Ford einen Antrag auf Kurzarbeit erhalten. Die Bändern sollen...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

Wie nun bekannt wurde hat die Bundesagentur für Arbeit vom Autobauer Ford einen Antrag auf Kurzarbeit erhalten.

Die Bändern sollen demnach zwischen Mai und Oktober für bis zu acht Tage vor den eigentlichen Werksferien stillstehen, so ein Ford Sprecher.

Damit seien rund 4000 von der Kurzarbeit betroffen.

Die schlechten Umsatz-Zahlen werden mit der allgemeinen weltweiten Wirtschaftskrise in Verbindung gebracht.

Wie oft aber die Kurzarbeit in diesem Jahr Anwendung findet, ist laut Ford Sprecher unbekannt .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Ja, es ist wahr mit der Kurzarbeit bei den Fordwerken in Deutschland

Hallo,


die Krise hat mittlerweile die Autobauer getroffen.


Ford als erster hat Kurzarbeit angekündigt.

In den Werken Köln und Saar-Louis hat man sich bereits auf die Kurzarbeit eingestellt.

Dies wird aber nicht alleine die Fordwerke betreffen.

Auch die anderen Autobauer sind gefährdet.

Es ist aber zu hoffen, dass der Sommer die Gefahr einer größeren Krise bei den Autobauern ein wenig besänftigt.

Die Länge der Kurzarbeit kann mit dem Urlaub kombiniert und größere Entlassugnen können gemieden
werden.

Gruß
 
G

Gast

Infos über Werke Köln

Hallo,

hier eine kurze Geschichte über die Ford Werke:


Am 18. August 1925 wurde die Ford-Werke AG in Berlin gegründet – und seitdem haben über 30 Millionen in Deutschland gefertigte Ford Fahrzeuge den Asphalt erobert.

An diesem Erfolg arbeiten 67.500 Beschäftigte in ganz Europa. Alleine 2008 haben wir 20 neue Produkte eingeführt, das ist mehr als je zuvor in einem Jahreszeitraum.

Köln-Niehl:
Im Herzen des Rheinlands. Ford in Köln.
Bereits seit 1930 ist Köln-Niehl unser Stammsitz und seit 1998 auch der Sitz der Ford of Europe Verwaltung, die von hier aus 51 Märkte betreut.

Ein echter Kölner ist der Ford Fiesta. Von 1979 bis heute wurden in Köln-Niehl über 5,3 Millionen Ford Fiesta gebaut. Das Fiesta-Werk gilt als europäisches Spitzenwerk für effiziente Fertigung, mit 4.100 der insgesamt 17.300 Kölner Ford Mitarbeiter. Neben der Ford Fiesta und Ford Fusion Fertigung ist in Köln-Niehl auch die Motoren-, Getriebe- sowie die Schmiede- und Gussteile-Produktion zu Hause.

Ford und Köln gehören mittlerweile zusammen wie Himmel und Ääd. Bei sportlichen und kulturellen Veranstaltungen ist Ford immer dabei, z.B. als Förderer des 1. FC Köln und das Kölner Dreigestirn fährt seit Mitte der 50er Jahre in unseren Fahrzeugen zu seinen rund 300 Auftritten pro Session.

Köln Merkenich:

John-Andrews-Entwicklungszentrum – die Ideenschmiede "Das Entwicklungszentrum Merkenich wird den Ford-Werken dazu verhelfen, stets einen Vorsprung zu haben" – mit diesen Worten eröffnete Henry Ford II, Enkel unseres Firmengründers Henry Ford, am 20. Juni 1968 das Entwicklungszentrum am Standort Merkenich. Seine Vision ist in Erfüllung gegangen und heute aktueller denn je. Wir reagieren auf die Herausforderungen eines globalisierten Automobilmarktes mit der "One Ford Strategie", anhand derer wir weltweit eine gemeinsame Ford-Sprache entwickeln, die der Kunde kennt und schätzt. Der Standort Köln-Merkenich spielt dabei als "Center of Excellence" für die PKW-Entwicklung eine Schlüsselrolle. Ein Großteil der weltweiten Fahrzeug-Entwicklung konzentriert sich hier.

Auf unserem Gelände in Merkenich befinden sich auf einer Gesamtfläche von ca. 500.000 m2 drei moderne Bürokomplexe, ein Design-Center, zwei Teststrecken, drei Klimawindkanäle, ein Aero-Akustischer Windkanal und eine sogenannte "Cave" - ein virtueller Raum zur Fahrzeugbeurteilung.
Ferner verfügt das Entwicklungszentrum über ein Crash-Labor, ein Akustikzentrum, ein Abgaslabor, sowie eine Vielzahl von Prüfständen mit deren Hilfe sowohl Motoren, Antriebsstränge und Getriebe, als auch das Gesamtfahrzeug getestet werden.

Europäisches Teilevertriebszentrum – Ersatzteile für Europa

Seit 1962 befindet sich in Köln-Merkenich das europäische Teilevertriebszentrum. Eingebettet in die Organisation Marketing, Sales und Service werden auf einer Fläche von 175.000 qm Ersatzteile gelagert und von dort aus in 20 Märkte sowie 10 nachrangige Lager versandt, Zubehör entwickelt, Fahrzeuge individualisiert, Kundenservice geleistet sowie für und mit der Händlerorganisation Verkaufs- und Marketingaktionen geplant und durchgeführt. Von hier aus werden in Europa die Aktivitäten im „After-Sales“-Markt gesteuert und im Bedarfsfall die Montagewerke in Köln, Saarlouis und Genk unterstützt.

Gruß
 
G

Gast

Ford zahlt die beste Betriebsrente

Hi,

Meine Freunde berichten, dass Ford unter anderem Deutschlandweit die beste Betrebsrente zahl.

Fordmitarbeiter sind sehr zufrieden mirn den Fordwerkn.

Gruß
 
G

Gast

Noch haben wir keine Kurzarbeit aber im Herbst soll sie kommen!

Hallo, guten Guten Tag.

Ich bin Fordmitarbeiter und habe zwar von einer bevorstehenden Kurzsrbeit gehört aber nochnlaufen die Flißbänder mit voller Geschwindigkeit und ist auch keine Kurzarbeit in Sichtweite. Aber es könnte sein, dass im Herbst oder kurz vor den Weihnachtsferien eine Kurzarbeitsphase eingeführt wird.

Ich bin stolz, dass ich beim ygord arbeiten kann.

Danke
 
G

Gast

Bei uns in Köln Niehl laufen die Bänder auf Volltour.

Hi,

Bei uns in Köln Niehl habn wir nichts von einer Kurzarbeit gehört. Volle Beschäftigung haben wir. Wir haben sogar schwer unseren Sommerurlaub durchzusetzen.

Vielleicht im Herbst kann eine Kurzarbeit drohen aber jetzt haben wir sie nicht.



Gruß
 
Thema:

Ford Deutschland kündigt Kurzarbeit an!

Sucheingaben

ford saarlouis werksferien 2012

,

werksferien ford köln 2012

,

werksferien ford genk 2012

,
werksferien ford saarlouis 2012
, ford werksferien 2012, werksferien ford 2012, betriebsferien ford köln 2012, ford betriebsferien, kurzarbeit ford genk, ford köln werksferien 2012, werksurlaub ford saarlouis 2012, betriebsferien ford saarlouis 2012, ford werke saarlouis betriebsferien, ford genk kurzarbeit, ford köln betriebsferien, ford werke saarlouis betriebsferien 2012, werksferien ford genk, betriebsferien ford 2012, ford köln betriebsferien 2012, Kurzarbeit deutschland 2012, kurzarbeit in deutschland 2012, werksferien bei ford, betriebsferien bei ford saarlouis, ford genk 2012, werksurlaub genk 2012

Ford Deutschland kündigt Kurzarbeit an! - Ähnliche Themen

  • Schiefergasförderung - Japan gibt Milliarden, Deutschland ziert sich

    Schiefergasförderung - Japan gibt Milliarden, Deutschland ziert sich: Bislang ziert sich Deutschland noch, die umstrittene „Fracking“-Methode zur Gewinnung von Schiefergas anzuwenden. Allerdings profitiert unsere...
  • CSU-Politiker fordert GSG-9-Schutz für Transport der Goldreserven nach Deutschland

    CSU-Politiker fordert GSG-9-Schutz für Transport der Goldreserven nach Deutschland: In naher Zukunft sollen rund 150 Tonnen Gold nach Deutschland gebracht werden. Offenbar schlägt nun ein CSU-Politiker vor, dass diese 150 Tonnen...
  • Ex-Ministerpräsident Gonzalez fordert mehr Einsatz von Deutschland

    Ex-Ministerpräsident Gonzalez fordert mehr Einsatz von Deutschland: Nun findet auch der ehemalige spanische Ministerpräsident Felipe González, dass Deutschland zu wenig für die Rettung des Euros tut. So schreibt er...
  • Italienischer Ministerpräsident Monti fordert mehr Unterstützung von Deutschland

    Italienischer Ministerpräsident Monti fordert mehr Unterstützung von Deutschland: Das Vertrauen der Finanzmärkte in Italien kehrt nur sehr langsam zurück, obwohl das Land bislang große Sparbemühungen unternommen hat. Der...
  • Rhein Petroleum: Ölförderung in Deutschland

    Rhein Petroleum: Ölförderung in Deutschland: Geht es nach der Firma Rhein Petroleum, wird die Abhängigkeit Deutschlands von ausländischem Rohöl bald sinken. Noch 2011 will die Firma nördlich...
  • Similar threads

    Top