Forexhandel besser als Aktien?

Diskutiere Forexhandel besser als Aktien? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Bei Aktien gewinne und verliere ich immer nur in eine Richtung. Beim Forexhandel kann ich mit jeder Kursbewegung Gewinn machen. Ist das für...
K

KarstenT

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.02.2014
Beiträge
2
Bei Aktien gewinne und verliere ich immer nur in eine Richtung. Beim Forexhandel kann ich mit jeder Kursbewegung Gewinn machen. Ist das für Krisenzeiten die überlegene Anlageform oder sollte ich bei Aktien bleiben? Die Seite www.fxhandel.net hat für das Thema Forex wirklich spannende Infos zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Ich würd nicht gleich mit echtem Geld anfangen wenn ich Forex handle, sondern es erst mal mit Spielgeld machen.

Ich denke nur, es ist halt schon ein großer Unterschied ob man Aktien handelt oder Forex....
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Dito. Auch wenn du ohne Geld langsam meinst drin zu sein, ist es mit Geld dann wieder ganz anders
 
G

Gast

würde sagen, dass aktien eigentlich besser sind weil du weniger verlieren kannst prozentual. aber brauchst natürlich ein größeres kapital als bei forex
 
S

siegi

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.05.2013
Beiträge
11
Diese Frage hat eine lange Geschichte, doch ist die Antwort nicht immer eindeutig. Es ist aber eins sicher. die Handelserfahrung spielt eine Hauptrolle beim Handel generell.
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Diese Frage hat eine lange Geschichte, doch ist die Antwort nicht immer eindeutig. Es ist aber eins sicher. die Handelserfahrung spielt eine Hauptrolle beim Handel generell.

Da stimme ich dir mehr als zu, Erfahrung ist mit nichts auf dieser Welt aufzuwiegen, natürlich kann man sich ausreichend belesen und die Theorie bis ins Detail studieren und sich einverleiben aber im Endeffekt steht man dann in der Praxis blöde da, ich habe mir solche Info wie vom TE gegeben und einige sind auch wirklich hilfreich so wie diese beispielsweise, Handelssignale erkennen und richtig zu reagieren ist ein wesentlicher Bestandteil um nicht zu sagen; "Der Bestandteil schlecht hin".

Es gehört eben einiges dazu und es ist wichtig das man bevor man sich in die Nesseln setzt viel Erfahrung gemacht hat, natürlich macht man anfangs Fehler und es werden nicht wenige sein aber diese sind erforderlich um die Praxis zu studieren! Also setzt man sich so oder so in die Nesseln die Kunst daran ist sich nicht zur Pleite zu treiben oder zu übertreiben nur weil es mal gepasst hat.
 
B

BlueHornet

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.07.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Genau aus dem Grund, das ich mich auch nicht in die Nesseln setzen möchte, will ich mich gern so gut wie möglich über das Thema Börse etc. informieren. Dazu zählt auch die Wahl des richtigen Brokers nehme ich doch an. Gibt es eigentlich so etwas wie eine Auflistung, welche Broker für welche Art von Trade etc. am besten geeignet sind? Das würde zumindest mir eine Menge Arbeit mit dem Suchen abnehmen und eventuell auch die Entscheidung erleichtern.

Danke,
BlueHornet
 
R

Ruwu135

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.03.2014
Beiträge
18
Man kann auch mit Aktien auf fallende Kurse spekulieren -> Leerverkäufe oder eben entsprechende Derivate :)
 
W

Winter

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Genau aus dem Grund, das ich mich auch nicht in die Nesseln setzen möchte, will ich mich gern so gut wie möglich über das Thema Börse etc. informieren. Dazu zählt auch die Wahl des richtigen Brokers nehme ich doch an. Gibt es eigentlich so etwas wie eine Auflistung, welche Broker für welche Art von Trade etc. am besten geeignet sind? Das würde zumindest mir eine Menge Arbeit mit dem Suchen abnehmen und eventuell auch die Entscheidung erleichtern.

Danke,
BlueHornet
Es würde die Sache vereinfachen, wenn man wüsste welche Art von Trades du zu tätigen gedenkst.

Gruss Winter
 
W

Winter

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2015
Beiträge
3
Man kann auch mit Aktien auf fallende Kurse spekulieren -> Leerverkäufe oder eben entsprechende Derivate :)
Ja, nur das bei Shorts mit CFD Finanzierungskosten anfallen, die bei längerer Haltedauer und einer nennenswerten Größe doch eine nette Summe ergeben können. Das wäre im Prinzip bei Devisen der Swap, der bei bestimmten Paaren dann doch positiv ausfallen kann, bei Aktien-CFD´s dürfte das im jetzigen Umfeld der Zinsen wohl nicht möglich sein. Man wird für Long und Short mit CFD´s zahlen müssen.

Gruss Winter
 
R

Ruwu135

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.03.2014
Beiträge
18
Gibt ja auch Knock-Out Zerti's... Ja, da gibts halt wieder nen KO... Naja, man kanns drehen und wenden wie man will. Schließlich muss man halt sehen, warum man was möchte..
 
B

BlueHornet

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.07.2015
Beiträge
2
Ja, nur das bei Shorts mit CFD Finanzierungskosten anfallen, die bei längerer Haltedauer und einer nennenswerten Größe (info) doch eine nette Summe ergeben können. Das wäre im Prinzip bei Devisen der Swap, der bei bestimmten Paaren dann doch positiv ausfallen kann, bei Aktien-CFD´s dürfte das im jetzigen Umfeld der Zinsen wohl nicht möglich sein. Man wird für Long und Short mit CFD´s zahlen müssen.

Gruss Winter

Richtig, CFDs eignen sich generell nur für kleine Anlagepositionen.
 
Thema:

Forexhandel besser als Aktien?

Forexhandel besser als Aktien? - Ähnliche Themen

  • Frische Luft und grüner Daumen – ein Rezept für bessere Gesundheit?

    Frische Luft und grüner Daumen – ein Rezept für bessere Gesundheit?: Spielerisch Ich habe gehört, dass Gärtnern nicht nur Spaß macht, sondern auch gut für die Gesundheit sein soll. Seit einiger Zeit fühle ich mich...
  • Verbesserungspotenziale identifizieren

    Verbesserungspotenziale identifizieren: Ein Steuerberatercoaching kann Steuerberatern dabei helfen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Steuerbereich weiterzuentwickeln. Der...
  • Besser schlafen

    Besser schlafen: Ein Boxspring ist eine Unterlage, die Ihre Matratze anhebt und als Unterlage dient, damit das Bett während des Schlafs eben und gut gestützt...
  • NLP verbessert die Kommunikationsfähigkeiten

    NLP verbessert die Kommunikationsfähigkeiten: Coaching ist ein Konzept, das es schon seit vielen Jahren gibt. Wenn Sie auf die ursprüngliche Definition von Coaching zurückgreifen, werden Sie...
  • Strategien Forexhandel

    Strategien Forexhandel: Welche Strategien sollten beim Forextrading verfolgt werden, um die Risiken zu minimieren und die Gewinnchancen zu maximieren? Woran erkennt man...
  • Similar threads

    • Frische Luft und grüner Daumen – ein Rezept für bessere Gesundheit?

      Frische Luft und grüner Daumen – ein Rezept für bessere Gesundheit?: Spielerisch Ich habe gehört, dass Gärtnern nicht nur Spaß macht, sondern auch gut für die Gesundheit sein soll. Seit einiger Zeit fühle ich mich...
    • Verbesserungspotenziale identifizieren

      Verbesserungspotenziale identifizieren: Ein Steuerberatercoaching kann Steuerberatern dabei helfen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Steuerbereich weiterzuentwickeln. Der...
    • Besser schlafen

      Besser schlafen: Ein Boxspring ist eine Unterlage, die Ihre Matratze anhebt und als Unterlage dient, damit das Bett während des Schlafs eben und gut gestützt...
    • NLP verbessert die Kommunikationsfähigkeiten

      NLP verbessert die Kommunikationsfähigkeiten: Coaching ist ein Konzept, das es schon seit vielen Jahren gibt. Wenn Sie auf die ursprüngliche Definition von Coaching zurückgreifen, werden Sie...
    • Strategien Forexhandel

      Strategien Forexhandel: Welche Strategien sollten beim Forextrading verfolgt werden, um die Risiken zu minimieren und die Gewinnchancen zu maximieren? Woran erkennt man...
    Top