Fortbildungskosten absetzen?

Diskutiere Fortbildungskosten absetzen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Kann ich Fortbildungskosten, die ich selbst getragen habe um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen steuerlich absetzen? Ich habe vor...
U

Unregistriert

Kann ich Fortbildungskosten, die ich selbst getragen habe um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen steuerlich absetzen?

Ich habe vor, an einer Fortbildung teilzunehmen weiss aber auch das ich zum Ende des Jahres gekündigt werde. Nun würde ich diese Fortbildung gerne in Anspruch nehmen um nicht zu lange arbeitslos zu sein würde aber gern einen Teil absetzen da die Gesamtkosten sehr hoch sind.
 
G

Gunnar

Gesperrt
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
30
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich denke schon das man das kann.
Ich selbst habe mal eine Firmenschulung durchführen lassen und konnte das auch absetzen.
Als Privatperson kann man bis zu 4000 Euro Jährlich als Ausbildungskosten absetzen.
Finde ich auch sehr fair so, da es ja kein Unsinn ist und auch für die Wirtschaft des Landes auf jeden Fall vorteilhaft wenn sich die Bürger weiterbilden.

Ansonsten wünsche ich dir noch alles gute und viel Erfolg.

Lg,

Gunnar
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Fortbildungskosten absetzen?

Sucheingaben

Fortbildungskosten laptop

,

Wo trägt man Fortbildungen ein

,

fortbildungskosten absetzen

,
Laptop Fortbildungskosten
, fortbildungskosten notebook, schenkung absetzen, notebook als fortbildungskosten absetzen, laptop absetzen fortbildung, student laptop absetzen, kosten absetzen Schenkung , notebook steuerlich absetzen weiterbildung, fortbildungskosten notebook absetzen, notebook absetzen fortbildung, laptop als fortbildungskosten absetzen, laptop als fortbildungskosten, laptop für fortbildung, notebook weiterbildung wie absetzen, fortbildungskosten führerschein steuer, notebook absetzen bei schenkung, kann man geldschenkungen als ausbildungskosten absetzen, führerschein als weiterbildung absetzen, notebook von steuer absetzen, steuer notebook fortbildung, notebook weiterbildung steuer absetzen, wo trägt man fortbildung in Steuererklärung ein

Fortbildungskosten absetzen? - Ähnliche Themen

  • Kann man einen Treppenlift von der Steuer absetzen?

    Kann man einen Treppenlift von der Steuer absetzen?: Sagt mal, wisst ihr, ob ein Treppenlift auch von der Steuer absetzbar ist? Wir haben Oma im letzten Jahr aufgenommen, da sie sich nicht mehr...
  • Achtung beim Pille absetzen

    Achtung beim Pille absetzen: Wenn Sie die Pille absetzen, können folgende Symptome auftreten: Menstruationsbeschwerden wie Krämpfe, Schmerzen und Zwischenblutungen...
  • Pille absetzen was beachten?

    Pille absetzen was beachten?: Hallo liebe Leute, ich möchte gerne die Pille absetzen was beachten? Denn wenn ich mich nicht täusche, meinte eine Tante von mir, dass das...
  • Absetzen möglich?

    Absetzen möglich?: Irgendwie dreht man ja in der aktuellen Lage jeden Cent um, damit das Geld bis ans Ende des Monats noch ausreicht. Da ich selbstständig bin, frage...
  • Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?

    Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?: Das Sterbegeld ist ja nun seit längerem nicht mehr in der gesetzlichen Krankenversicherung verankert. Mein Vater hat deswegen kürzlich eine...
  • Similar threads

    • Kann man einen Treppenlift von der Steuer absetzen?

      Kann man einen Treppenlift von der Steuer absetzen?: Sagt mal, wisst ihr, ob ein Treppenlift auch von der Steuer absetzbar ist? Wir haben Oma im letzten Jahr aufgenommen, da sie sich nicht mehr...
    • Achtung beim Pille absetzen

      Achtung beim Pille absetzen: Wenn Sie die Pille absetzen, können folgende Symptome auftreten: Menstruationsbeschwerden wie Krämpfe, Schmerzen und Zwischenblutungen...
    • Pille absetzen was beachten?

      Pille absetzen was beachten?: Hallo liebe Leute, ich möchte gerne die Pille absetzen was beachten? Denn wenn ich mich nicht täusche, meinte eine Tante von mir, dass das...
    • Absetzen möglich?

      Absetzen möglich?: Irgendwie dreht man ja in der aktuellen Lage jeden Cent um, damit das Geld bis ans Ende des Monats noch ausreicht. Da ich selbstständig bin, frage...
    • Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?

      Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?: Das Sterbegeld ist ja nun seit längerem nicht mehr in der gesetzlichen Krankenversicherung verankert. Mein Vater hat deswegen kürzlich eine...
    Top