Fortsetzung der Immobilienfinanzierung nach Ablauf der Festzinsvereinbarung.

Diskutiere Fortsetzung der Immobilienfinanzierung nach Ablauf der Festzinsvereinbarung. im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor mehr als 5 Jahren mir eine Immobilie gekauft und habe den Kauf über die BHW finanziert. Jetzt nach 5 Jahren läuft der...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor mehr als 5 Jahren mir eine Immobilie gekauft und habe den Kauf über die BHW finanziert. Jetzt nach 5 Jahren läuft der Vertrag mit der BHW aus und ich habe noch keine neue Finanzierung.

Ich habe mich nicht entscheiden können, zwischen der BHW und meiner Hausbank. Ich habe noch fast 40.000€ Schulden auf dem Objekt. Was wird passieren, wenn in zwei Monaten der Vertrag mit der BHW abläuft?

Ich habe verschiedene Angebote, unter anderem von der ING-DIBA, der Hypobank und meiner eigenen Hausbank, die Commerzbank.

Auch die BHW hat mir ein Angebot unterbreitet aber noch habe ich mich für keine der Angebote entscheiden können. Die Angebote der Banken sind sehr unterschiedlich aber sie sind nicht so, dass ich meine, dass diese gut genug sind.

Daher suche weiterhin gute Angebote. Was passiert aber wenn der Vertrag mit der BHW abläuft? Können Sie einfach ihr Geld verlangen oder womöglich auch meine Immobilie zu der Zwangsversteigerung anmelden?

Kann noch weiter hoffen, dass die Zinsen noch nach unten gehen? Wes soll ich bei dem Abschluss des neuen Vertrages beachten?


Danke im Voraus für Eure Mühe
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, lieber Gast

du kannst gerne unserem Forum beitreten und deine eigene Erfahrungen hier vortragen und somit den Teilnehmern behilflich werden. Nun zu deiner Frage:

Also, wenn das Darlehen bei dir in 2 Monaten abläuft, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Aber du solltest mit dem jetzigen Kreditgeber sprechen und mitteilen, dass du auf der Suche nach einer günstigen Weiterfinanzierung bist.

Dein Kreditgeber wird dir ein noch besseres Angebot machen oder deine Zahlungen auf Variable Zinsen umstellen.

Wie geht das?

Dein Kreditgeber ermittelt am Monatsanfang den variablen heute noch gültigen Zinssatz und stellt dir dann am Ende des Monats in Rechnung und bucht es von deinem Konto ab.

Wenn du Glück hast, kann es unter Umständen für dich günstiger ausfallen, wenn die aktuellen Zinsen sinken oder gleich bleiben.

Somit kannst weiterhin deine Raten an die Bank zahlen und gleichzeitig deine Suche nach einer günstigeren Finanzierung fortsetzen.

Solange du deine Raten an die Bank abbezahlst, brauchst du dir auch keine Sorge um deiner Immobilie machen.

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Hallo,

die Geldgeber handhaben das unterschiedlich. Manche stellen das Darlehen fällig - die Restvaluta muss dann am Tag x komplett zurück gezahlt werden. Manche verlängern mit variablen Konditionen. Und manche verlängern mit einer neuen Zinsfestschreibung. Es sollte im Darlehensvertrag stehen, wie die BHW verfährt.

Über Kreditmakler - manche haben über Finanzierungsplattformen Zugriff auf mehrere hundert Geldgeber bundesweit - ist es möglich, die günstigsten Konditionen ausfindig zu machen. Einschließlich Sonderkonditionen. Aktuelle Übersicht kann ich per Mail schicken.
 
Thema:

Fortsetzung der Immobilienfinanzierung nach Ablauf der Festzinsvereinbarung.

Sucheingaben

Ablauf Festzinsvereinbarung

,

ablauf der festzinsvereinbarung

,

ablauf festzinsvereinbarung darlehen

,
fortsetzung kredit
, variabel zinssatz bhw, bhw schulden, bhw forum, variable zinsen bhw, bhw fortsetzungs angebot, ablauf finanzierung bhw, ablauf festzinsvereinbarung kredit, bhw finanzierung ablauf, festzinsvereinbarung variable konditionen, festzinsvereinbarung endet was tun, festzinsvereinbarung, ablauf festzinsvereinbarung was muss ich tun, ing diba neue festzinsvereinbarung, verlängerung finanzierung bhw, bhw ablauf zinsfestschreibung variable, bhw varaiabler zinssatz, schuldenfalle bhw, bhw variable zinsen, bhw finanzierungsmöglichkeiten forum, wie schulde ich bei der BHW um, meine festzinsvereinbarung läuft ab

Fortsetzung der Immobilienfinanzierung nach Ablauf der Festzinsvereinbarung. - Ähnliche Themen

  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Similar threads

    Top