Frage zu irischen Staatsanleihen - Zinszahlungen des Staates für 10 jährigen Anleihen

Diskutiere Frage zu irischen Staatsanleihen - Zinszahlungen des Staates für 10 jährigen Anleihen im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hätte eine Frage zum Thema irische Staatsanleihen. Aufgrund des schlechten Ratings wird es für Irland immer...
D

Dieter1000

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
1
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich hätte eine Frage zum Thema irische Staatsanleihen. Aufgrund des schlechten Ratings wird es für Irland immer teurer sich am internationalen Kapitalmarkt das benötigte Kapital zu beschaffen. Die Auswirkungen werden unmittelbar in den Kursschwankungen der irischen Staatsanleihen deutlich. Irland muss immer höhere Zinsen für geliehenes Kapital zahlen. Diese Aussagen werden jedenfalls überall kundgetan!
Mein Problem besteht nun darin eine Homepage zu finden, auf der ich genau erkennen kann, wie viel Zinsen Irland für eine 10 jährigen Staatsanleihe bezahlen muss, wenn ich sie zum heutigen Zeitpunkt kaufe.
Aus der folgenden Homepage werde ich z.B. nicht schlau, zeigt aber eine super Grafik:
Ireland Government Bonds 10 Year Note Generic Bid Yield (GIGB10YR:IND) Index Performance - Bloomberg
Ist hier der value-Wert ein Prozentsatz oder Euro-Wert? Hat jmd. eine Besser Übersicht bzw. kann mir den Sachverhalt erklären?

Lieben Dank im Voraus...
 
Thema:

Frage zu irischen Staatsanleihen - Zinszahlungen des Staates für 10 jährigen Anleihen

Sucheingaben

irland anleihen

Frage zu irischen Staatsanleihen - Zinszahlungen des Staates für 10 jährigen Anleihen - Ähnliche Themen

  • Frage zum Funktionsprinzip

    Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

    Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
  • Mehr Anfragen über die Webseite?

    Mehr Anfragen über die Webseite?: Hallo alle zusammen, wir bekommen gerade echt kaum Anfragen über unsere Webseite. Wie schaffen wir es wohl, dass wir einfach mehr Anfragen bekommen?
  • Frage an die Männer

    Frage an die Männer: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Männer hier im Forum: Habt ihr euch schonmal vorgestellt, wie das wäre, wenn euer Gemächt größer wäre? Also...
  • Similar threads

    • Frage zum Funktionsprinzip

      Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
    • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

      Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
    • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

      Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
    • Mehr Anfragen über die Webseite?

      Mehr Anfragen über die Webseite?: Hallo alle zusammen, wir bekommen gerade echt kaum Anfragen über unsere Webseite. Wie schaffen wir es wohl, dass wir einfach mehr Anfragen bekommen?
    • Frage an die Männer

      Frage an die Männer: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Männer hier im Forum: Habt ihr euch schonmal vorgestellt, wie das wäre, wenn euer Gemächt größer wäre? Also...
    Top