Frage zu Sozialversicherung

Diskutiere Frage zu Sozialversicherung im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo! Ich werde demnächst als erste Angestellte meines selbstständigen Ehemannes bei diesem als Office Managerin beschäftigt. Habe eine passende...
A

Anmeldung

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.10.2012
Beiträge
1
Hallo!
Ich werde demnächst als erste Angestellte meines selbstständigen Ehemannes bei diesem als Office Managerin beschäftigt. Habe eine passende Ausbildung dafür. Leider haben weder mein Mann noch ich Ahnung davon. Im SV-Net haben wir mich bereits vor Wochen angemeldet. Auch meiner Krankenkasse habe ich schon Bescheid gegeben, nur leider noch keine Antwort erhalten (rufe da an, wenn sie sich nächste Woche nicht melden). Wir wissen nicht, welche SV-Beiträge wir nun wohin überweisen sollen, wer sagt uns das? Auch haben wir keine Ahnung, welche Berufsgenossenschafts- und Unfallversicherungsbeiträge wir wohin überweisen sollen. Steuern fallen Gott sei Dank nicht an, da ich nicht so viele Wochenstunden arbeite. Müssen wir da trotzdem dem Finanzamt irgendwas schicken?

Kann mir da irgendeiner einen Rat geben? Das wäre so super!! Vielen Dank!!

LG
Anmeldung
 
B

Broiler

Ihr wollt euch also das Geld für die Lohnbuchhaltung sparen, seh ich das richtig? Ihr wisst aber nicht, wie das geht, auch richtig?

Lasst es lieber vom Steuerberater machen, dann ist es auch wirklich korrekt. Ansonsten, SV-Beiträge kommen an die Krankenkasse, Steuer, Soli und Kirchensteuer ans Finanzamt. Wenn du ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis hast (400€ Job) dann wendet euch an die Minijob-Zentrale. Wenn du aber mehr als 400€ hast, dann dürfte es wohl ein Gleitzonenvertrag sein. In dem Fall brauchst du wohl dem Finanzamt nichts mitteilen.
 
Thema:

Frage zu Sozialversicherung

Sucheingaben

wohin werden die sozialversicherungsbeiträge überwiesen

,

wohin überweist der arbeitgeber die sozialversicherungsbeiträge

,

sozialversicherungsbeiträge wohin werden die überwiesen

,
wohin werden Sozialversicherungsbeiträge überwiesen
, wohin werden sv beiträge vom ag überwiesen, wohin überweise sozialversicherungsbeiträge, wohin sv beiträge überweisen, sv beiträge wohin überweisen, wohin sv abgaben, wer überweist sv-beiträge wohin, wohin überweise ich als arbeitgeber die abgaben, wohin überweist der arbeitgeber die steuerbeträge, wohin werden sv-beiträge überwiesen, sozialversicherung wohin überweisen, sv beitrag arbeitgeber wohin überweisen, Wohin Sozialversicherungsabgaben überweisen, wohin überweist arbeitgeber sozialversicherungsbeiträge, wohin und bis wann werden sv beträge und steuern überwiesen, sozialversicherungsbeiträge kommen wohin, wohin überweist arbeitgeberanteil sv

Frage zu Sozialversicherung - Ähnliche Themen

  • Frage zum Funktionsprinzip

    Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

    Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
  • Mehr Anfragen über die Webseite?

    Mehr Anfragen über die Webseite?: Hallo alle zusammen, wir bekommen gerade echt kaum Anfragen über unsere Webseite. Wie schaffen wir es wohl, dass wir einfach mehr Anfragen bekommen?
  • Frage an die Männer

    Frage an die Männer: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Männer hier im Forum: Habt ihr euch schonmal vorgestellt, wie das wäre, wenn euer Gemächt größer wäre? Also...
  • Similar threads

    • Frage zum Funktionsprinzip

      Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
    • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

      Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
    • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

      Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
    • Mehr Anfragen über die Webseite?

      Mehr Anfragen über die Webseite?: Hallo alle zusammen, wir bekommen gerade echt kaum Anfragen über unsere Webseite. Wie schaffen wir es wohl, dass wir einfach mehr Anfragen bekommen?
    • Frage an die Männer

      Frage an die Männer: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Männer hier im Forum: Habt ihr euch schonmal vorgestellt, wie das wäre, wenn euer Gemächt größer wäre? Also...
    Top