Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien

Diskutiere Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey Leute, als Eigentümer eines kleinen Wohnhauses, welches derzeit von mir saniert wird, bin ich daran interessiert, einen Betrag von etwa...
G

Gruselpeter

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2012
Beiträge
2
Hey Leute,

als Eigentümer eines kleinen Wohnhauses, welches derzeit von mir saniert wird, bin ich daran interessiert, einen Betrag von etwa 10.000 Euro „anzulegen“. Aus den Medien habe ich erfahren, dass es eine finanzielle Unterstützung vom Staat (z. B. für Solar) geben soll. Diese Quelle von 2010 bestätigt mir, dass der Fiskus in der Tat erneuerbare Energien fördert. Konkrete Zahlen liegen mir allerdings nicht vor. Leider habe ich auch herausgefunden, dass diese staatliche Förderung in den letzten Jahren zurückgegangen ist. Ich möchte nun gern wissen, was langfristig gesehen vom Staat am meisten gefördert wird, und hoffe auf zahlreiche Antworten.

Tschüss!
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Angesicht der steigenden Energiekosten, sollte man die selbsbewohnte Wohnung oder das Haus auf jeden Fall nach den Gesichtpunkten der Energiesparverordnung sanieren, auch wenn der Staat keine Subventionen zuschießt.

Den langfristig lohnt es sich auf Jeden Fall. Schließlich jeder Cent, den man durch Energiesparen spart, bring einem selbst aner auch der Umwelt einen guten Beitrg.

Abgesehen davon kannst du von der KfW Bank günstige Darlehen bekommen, wenn du gemäß Energieeinsparverordung dein Haus sanierst.

Gruss
 
Thema:

Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien

Sucheingaben

kfw zuschuss darlehen erneuerbare enegien

,

prokon

,

sttatlicher beitrag eneuerbare energien

Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien - Ähnliche Themen

  • Online-Dating erste Nachrichten Fragen jtjz61

    Online-Dating erste Nachrichten Fragen jtjz61: Wot 8.10 Matchmaking-Diagramm Maximaler chmerkovskiy meryl Dating Homosexuell-Dating-Websites bangalore <a href="...
  • Dinge, die ein Mann vor der Dating fragen obid59

    Dinge, die ein Mann vor der Dating fragen obid59: Fragen, die Paare christlich datieren Gute E-Mail-Offner fur Online-Dating Marchenhaftes Matchmaking <a href="...
  • Technische Frage

    Technische Frage: Hallo zusammen, unsere Firma möchte ein bisschen in die Sicherheit investieren und Zugänge zu den Geschäftsräumen stets geschlossen halten. Zum...
  • Steuerliche Frage zur Sanierung!

    Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Similar threads

    • Online-Dating erste Nachrichten Fragen jtjz61

      Online-Dating erste Nachrichten Fragen jtjz61: Wot 8.10 Matchmaking-Diagramm Maximaler chmerkovskiy meryl Dating Homosexuell-Dating-Websites bangalore <a href="...
    • Dinge, die ein Mann vor der Dating fragen obid59

      Dinge, die ein Mann vor der Dating fragen obid59: Fragen, die Paare christlich datieren Gute E-Mail-Offner fur Online-Dating Marchenhaftes Matchmaking <a href="...
    • Technische Frage

      Technische Frage: Hallo zusammen, unsere Firma möchte ein bisschen in die Sicherheit investieren und Zugänge zu den Geschäftsräumen stets geschlossen halten. Zum...
    • Steuerliche Frage zur Sanierung!

      Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
    • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

      Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
    Top