Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien

Diskutiere Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey Leute, als Eigentümer eines kleinen Wohnhauses, welches derzeit von mir saniert wird, bin ich daran interessiert, einen Betrag von etwa...
G

Gruselpeter

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2012
Beiträge
2
Hey Leute,

als Eigentümer eines kleinen Wohnhauses, welches derzeit von mir saniert wird, bin ich daran interessiert, einen Betrag von etwa 10.000 Euro „anzulegen“. Aus den Medien habe ich erfahren, dass es eine finanzielle Unterstützung vom Staat (z. B. für Solar) geben soll. Diese Quelle von 2010 bestätigt mir, dass der Fiskus in der Tat erneuerbare Energien fördert. Konkrete Zahlen liegen mir allerdings nicht vor. Leider habe ich auch herausgefunden, dass diese staatliche Förderung in den letzten Jahren zurückgegangen ist. Ich möchte nun gern wissen, was langfristig gesehen vom Staat am meisten gefördert wird, und hoffe auf zahlreiche Antworten.

Tschüss!
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Angesicht der steigenden Energiekosten, sollte man die selbsbewohnte Wohnung oder das Haus auf jeden Fall nach den Gesichtpunkten der Energiesparverordnung sanieren, auch wenn der Staat keine Subventionen zuschießt.

Den langfristig lohnt es sich auf Jeden Fall. Schließlich jeder Cent, den man durch Energiesparen spart, bring einem selbst aner auch der Umwelt einen guten Beitrg.

Abgesehen davon kannst du von der KfW Bank günstige Darlehen bekommen, wenn du gemäß Energieeinsparverordung dein Haus sanierst.

Gruss
 
Thema:

Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien

Sucheingaben

kfw zuschuss darlehen erneuerbare enegien

,

prokon

,

sttatlicher beitrag eneuerbare energien

Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien - Ähnliche Themen

  • Frage zum Funktionsprinzip

    Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

    Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
  • Mehr Anfragen über die Webseite?

    Mehr Anfragen über die Webseite?: Hallo alle zusammen, wir bekommen gerade echt kaum Anfragen über unsere Webseite. Wie schaffen wir es wohl, dass wir einfach mehr Anfragen bekommen?
  • Frage an die Männer

    Frage an die Männer: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Männer hier im Forum: Habt ihr euch schonmal vorgestellt, wie das wäre, wenn euer Gemächt größer wäre? Also...
  • Similar threads

    • Frage zum Funktionsprinzip

      Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
    • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

      Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
    • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

      Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
    • Mehr Anfragen über die Webseite?

      Mehr Anfragen über die Webseite?: Hallo alle zusammen, wir bekommen gerade echt kaum Anfragen über unsere Webseite. Wie schaffen wir es wohl, dass wir einfach mehr Anfragen bekommen?
    • Frage an die Männer

      Frage an die Männer: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Männer hier im Forum: Habt ihr euch schonmal vorgestellt, wie das wäre, wenn euer Gemächt größer wäre? Also...
    Top