Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek

Diskutiere Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek im Zwangsversteigerung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo! Würde mich freuen, wenn mir hier jemand Auskunft geben kann. Ich habe eine geforderte Summe gezahlt, aus der heraus jemand eine...
N

Nappo

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.03.2012
Beiträge
1
Hallo! Würde mich freuen, wenn mir hier jemand Auskunft geben kann. Ich habe eine geforderte Summe gezahlt, aus der heraus jemand eine Zwangssicherungshypothek hatte auf mein Haus eintragen lassen.
Nun habe ich das Amtsgericht mit beglaubigter Unterschrift gebeten, den Eintrag im Grundbuch zu löschen. Gleichfalls hatte ich den Gläubiger gebeten, dieser Löschung zu zu stimmen.
Nun kam ein Brief von dessen Anwalt, in dem folgendes steht :

...Darüber hinaus bitten wir darum, die Kosten des Zwangsversteigerungsverfahrens so festzusetzen, dass diese beim Schuldner angefordert werden können. Wir legen das Freigabeverlangen des Gegners nicht als Antrag auf Teilfreigabe aus. Sollte das Gericht dies so sehen, bitten wir höflichst um eine kurze Kontaktaufnahme.

1. Es sind laut Anwalt noch 68,48 Euro offen, die ich noch zahlen werde. Kann ich dem Brief quasi entnehmen, dass ich nicht zwingend die Kosten des Verfahrens zu tragen habe?

2. Das Gericht möchte eine Stellungnahme von mir. Was könnte ich Denen Antworten, da ich mit dem Begriff Teilfreigabe auch nichts anfangen kann.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
Thema:

Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek

Sucheingaben

löschung zwangssicherungshypothek

,

zwangssicherungshypothek löschen

,

löschung einer zwangssicherungshypothek

,
löschung der zwangssicherungshypothek
, Löschungsbewilligung Zwangssicherungshypothek, zwangssicherungshypothek löschung, zwangssicherungshypothek löschen lassen, löschung zwangshypothek, zwangssicherungshypothek löschungsanspruch, zwangshypothek löschung, sicherungshypothek löschen, löschung einer zwangshypothek, zwangshypothek Löschungsbewilligung, gebühren für löschungsbewilligung sicherungshypothek, löschung zwangshypothek kosten, anspruch auf löschung einer sicherungshypothek, antrag auf löschung zwangssicherungshypothek, anwalt fuer zwangshypothek eintragen, freigabe einer zwangssicherungshypothek, löschungsbewilligung zwangssicherungshypothek kosten, zwangssicherungshypothek zwangsversteigerung löschen, löschungsanspruch alte zwangshypothek, löschung zwangssicherungshypothek forum, sicherungshypothek löschen lassen, anwaltsgebühren bei löschung zwangssicherungshypothek

Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Kindererziehung

    Fragen zur Kindererziehung: Die Welt ist voller Informationen und Ratschläge über Babys, insbesondere in diesem Internetzeitalter. Sie können jeden Monat lernen, was Sie von...
  • Steuerliche Frage zur Sanierung!

    Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
  • Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein)

    Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein): Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein) Liebe Hobby-Finanzexperten, die Finanzkrise...
  • Frage zur Steuererklärung

    Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...
  • Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung

    Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung: Guten Tag, und zwar haben meine Eltern seit mehreren Jahren zur Finanzierung deren Eigenheimes einen langfristigen Vertrag laufen. Nun ist es...
  • Similar threads

    • Fragen zur Kindererziehung

      Fragen zur Kindererziehung: Die Welt ist voller Informationen und Ratschläge über Babys, insbesondere in diesem Internetzeitalter. Sie können jeden Monat lernen, was Sie von...
    • Steuerliche Frage zur Sanierung!

      Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
    • Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein)

      Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein): Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein) Liebe Hobby-Finanzexperten, die Finanzkrise...
    • Frage zur Steuererklärung

      Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...
    • Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung

      Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung: Guten Tag, und zwar haben meine Eltern seit mehreren Jahren zur Finanzierung deren Eigenheimes einen langfristigen Vertrag laufen. Nun ist es...
    Top