Frage zur Probezeit?

Diskutiere Frage zur Probezeit? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo ihr da, ich hab vor einem halben Jahr eine neue Arbeit angefangen. Die Probezeit betrug 6 Monate. Diese ist jetzt schon seit dem 31.10...
K

KersTina

Hallo ihr da,

ich hab vor einem halben Jahr eine neue Arbeit angefangen. Die Probezeit betrug 6 Monate. Diese ist jetzt schon seit dem 31.10. rum. Mein Chef meinte aber, er will nochmal um 3 Monate verlängern, da er sich nicht sicher ist mit mir. Ich habe natürlich eingewilligt (schriftlich). Er hat auch gesagt, würde ich nicht einwilligen würde ich dann noch in der Probezeit gekündigt und könne gehen.

Meine Frage ist, kann er die Probezeit einfach so um weitere 3 Monate verlängern? Habe ich noch eine Chance aus den weiteren 3 Monaten rauszukommen?
 
S

Schnappi

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.11.2010
Beiträge
7
Ich will dir keine Angst machen, aber da bist du wohl in eine Falle geraten. Klingt nicht besonders nett, was du da von deinem Chef erzählst. Leider wirst du aber nichts dagegen machen können, wenn du schriftlich eingewilligt hast. Du könntest natürlich selber sofort kündigen - das sind ja auch deine Rechte in der Probezeit, aber das muss man sich ja auch immer überlegen.

Bin kein Rechtsanwalt aber ich bin mir ziemlich sicher, das 6 Monate die max. Probezeit ist - d.h. im schlimmsten fall hast du jetzt gerade zum 01.11. wieder bei 0 angefangen, und dir wird das gleiche in 3 Monaten nochmal passieren - und kannst dich nicht dagegen wären.

wie habt ihr denn den Vertrag für die Probezeitverlängerung gestaltet?
 
Thema:

Frage zur Probezeit?

Frage zur Probezeit? - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Kindererziehung

    Fragen zur Kindererziehung: Die Welt ist voller Informationen und Ratschläge über Babys, insbesondere in diesem Internetzeitalter. Sie können jeden Monat lernen, was Sie von...
  • Steuerliche Frage zur Sanierung!

    Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
  • Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein)

    Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein): Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein) Liebe Hobby-Finanzexperten, die Finanzkrise...
  • Frage zur Steuererklärung

    Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...
  • Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung

    Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung: Guten Tag, und zwar haben meine Eltern seit mehreren Jahren zur Finanzierung deren Eigenheimes einen langfristigen Vertrag laufen. Nun ist es...
  • Similar threads

    • Fragen zur Kindererziehung

      Fragen zur Kindererziehung: Die Welt ist voller Informationen und Ratschläge über Babys, insbesondere in diesem Internetzeitalter. Sie können jeden Monat lernen, was Sie von...
    • Steuerliche Frage zur Sanierung!

      Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
    • Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein)

      Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein): Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein) Liebe Hobby-Finanzexperten, die Finanzkrise...
    • Frage zur Steuererklärung

      Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...
    • Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung

      Verständnisfrage zur Widerrufsbelehrung: Guten Tag, und zwar haben meine Eltern seit mehreren Jahren zur Finanzierung deren Eigenheimes einen langfristigen Vertrag laufen. Nun ist es...
    Top