Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA

Diskutiere Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, ich bin gerade etwas verwirrt. Die EZB hat den Leitzins ja gerade gesenkt worauf der Euro mit einem Plus reagiert hat. Nun lese ich...
D

DavyJones

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.12.2011
Beiträge
1
Hi,

ich bin gerade etwas verwirrt. Die EZB hat den Leitzins ja gerade gesenkt worauf der Euro mit einem Plus reagiert hat.
Nun lese ich überall dass ein starker Euro gut für einen USA-Urlauber wäre da man dadurch mehr $ pro € bekommen würde.

Wieso das denn? Ist es nicht genau umgekehrt?

Kleines Rechenbeispiel:
€-Kurs liegt bei 0,70: für 1 € bekomme ich 1,43 $ (1 € / 0,70) ODER 1 $ kostet 0,70 € (1 $ * 0,70)
€-Kurs liegt bei 0,75: für 1 € bekomme ich 1,33 $ (1 € / 0,75) ODER 1 $ kostet 0,75 € (1 $ * 0,75)
€-Kurs liegt bei 0,80: für 1 € bekomme ich 1,25 $ (1 € / 0,80) ODER 1 $ kostet 0,80 € (1 $ * 0,80)

Umgekehrt wäre es dann genauso. Je schwächer der Dollar desto weniger bekomme ich für einen Euro.

Fazit wäre dann: je schwächer der Euro und je stärker der Dollar desto billiger wird eine USA-Reise.

Wo liegt mein Fehler?

Gruß
 
U

Unregistriert

momentan kriegst für einen euro 1,3334 us dollar. bei 100 euro bekommst also schon 133,34 us dollar. somit ist der euro gegenüber dem dollar stark, da es mehr dollas gibt also du euro hinlegst. schlecht ist es, wenn du für einen dollar nur noch 90 cent hinlegen musst. dann ist der euro schwach.

je weniger euro pro dollar, desto besser, weil wenn du auf einen euro hochrechnest bekommst ja wieder mehr us dollar.
 
P

Pop Rocks

Hallo DavyJones,

sobald man einen Dollar für weniger als einen Euro kommt ist der Euro, relativ gesehen, stärker als der Dollar. Sobald man mehr als einen Euro für einen Dollar zahlen musst ist der Dollar stärker. Du liegst mit Deiner Rechnung schon richtig.
 
Thema:

Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA

Sucheingaben

Zusammenhang Euro Kurs Dax

,

zusammenhang eurokurs

,

dax euro zusammenhang

,
zusammenhang euro kurs und dax

Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA - Ähnliche Themen

  • Frage zum Funktionsprinzip

    Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

    Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
  • Mehr Anfragen über die Webseite?

    Mehr Anfragen über die Webseite?: Hallo alle zusammen, wir bekommen gerade echt kaum Anfragen über unsere Webseite. Wie schaffen wir es wohl, dass wir einfach mehr Anfragen bekommen?
  • Frage an die Männer

    Frage an die Männer: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Männer hier im Forum: Habt ihr euch schonmal vorgestellt, wie das wäre, wenn euer Gemächt größer wäre? Also...
  • Similar threads

    • Frage zum Funktionsprinzip

      Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
    • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

      Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
    • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

      Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
    • Mehr Anfragen über die Webseite?

      Mehr Anfragen über die Webseite?: Hallo alle zusammen, wir bekommen gerade echt kaum Anfragen über unsere Webseite. Wie schaffen wir es wohl, dass wir einfach mehr Anfragen bekommen?
    • Frage an die Männer

      Frage an die Männer: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Männer hier im Forum: Habt ihr euch schonmal vorgestellt, wie das wäre, wenn euer Gemächt größer wäre? Also...
    Top