Frankreichs Top-Banken zittern um Bonitätsnote

Diskutiere Frankreichs Top-Banken zittern um Bonitätsnote im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Offenbar müssen sich nun auch die großen französischen Banken auf eine Herabstufung ihrer Kreditwürdigkeit gefasst machen. Bei der Société...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Offenbar müssen sich nun auch die großen französischen Banken auf eine Herabstufung ihrer Kreditwürdigkeit gefasst machen. Bei der Société Générale wird schon die Notbremse gezogen und Stellen abgebaut. Hintergrund dafür ist das Engagement der Bank in Griechenland.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Frankreichs Top-Banken zittern um Bonitätsnote

Frankreichs Top-Banken zittern um Bonitätsnote - Ähnliche Themen

  • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

    Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
  • Laptop zum Arbeiten?

    Laptop zum Arbeiten?: Hallo alle zusammen, ich habe bisher einen Rechner und einen Laptop mit dem ich Arbeite, möchte mir aber einfach einen leistungsstarken Laptop...
  • Frankreichs Arbeitslosenquote seit 1999 über zehn Prozent

    Frankreichs Arbeitslosenquote seit 1999 über zehn Prozent: Auch Frankreich bekommt immer mehr die aktuelle Euro-Krise zu spüren. Im vierten Quartal 2012 stieg die Arbeitslosenquote in Frankreich auf den...
  • Frankreichs Präsident Hollande gegen Schäuble als Eurogruppen-Chef

    Frankreichs Präsident Hollande gegen Schäuble als Eurogruppen-Chef: Das „europäische Tandem“ Deutschland und Frankreich läuft seit dem Präsidentenwechsel noch nicht richtig rund. Jetzt soll Hollande Wolfgang...
  • Staatsverschuldung Frankreichs: Regierung will härter sparen

    Staatsverschuldung Frankreichs: Regierung will härter sparen: Nun wackelt auch die Top-Bonitätsnote von Frankreich. Die Regierung will die Note "AAA" aber nicht kampflos verlieren. Ein weiteres Sparprogramm...
  • Similar threads

    Top