Französische Großbanken von Ratingagentur herabgestuft

Diskutiere Französische Großbanken von Ratingagentur herabgestuft im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Zwar hatte es sich schon angedeutet, nun ist es Realität. Die beiden französischen Banken Société Générale und Crédit Agricole wurden nun von der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Zwar hatte es sich schon angedeutet, nun ist es Realität. Die beiden französischen Banken Société Générale und Crédit Agricole wurden nun von der Ratingagentur Moody's abgestraft und in der Bonitätsnote gesenkt. Für die Crédit Agricole ging es von Aa1 auf Aa2 nach unten, Société Générale wurde von Aa2 auf Aa3 herabgestuft. Die BNP Paribas kam gerade noch einmal davon mit einer Herabstufung

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Französische Großbanken von Ratingagentur herabgestuft

Französische Großbanken von Ratingagentur herabgestuft - Ähnliche Themen

  • Französische Wirtschaft mitten in der Rezession angelangt

    Französische Wirtschaft mitten in der Rezession angelangt: Die zweitgrößte Wirtschaftsnation der EU steckt zur Zeit voll in der Rezession. Die Rede ist dabei von Frankreich. Im ersten Quartal 2013 sank das...
  • Französischer Rechnungshof zweifelt an Defizitziel von drei Prozent

    Französischer Rechnungshof zweifelt an Defizitziel von drei Prozent: Das Defizitziel von maximal drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) wird von Frankreich wohl in diesem Jahr verfehlt werden. Das ergaben nun...
  • Gerüchte über Abstufung von französischen Staatsanleihen verunsichert den Dax

    Gerüchte über Abstufung von französischen Staatsanleihen verunsichert den Dax: Offenbar kursieren erste Gerüchte, wonach Paris eine mögliche Abstufung der Kreditwürdigkeit bei französischen Staatsanleihen durch eine...
  • Google streitet mit französischer Regierung um Suchmaschinensteuer

    Google streitet mit französischer Regierung um Suchmaschinensteuer: Zwischen dem Suchmaschinen-Riesen Google und der französischen Regierung scheint nun der Streit zu eskalieren. Nachdem die französische Regierung...
  • Französischer Präsident Hollande drängt auf Bankenaufsicht

    Französischer Präsident Hollande drängt auf Bankenaufsicht: Die Einigkeit zwischen Frankreichs Präsident Francois Hollande und der Bundeskanzlerin Angela Merkle beim Thema Bankenaufsicht in Europa fehlt...
  • Similar threads

    Top