Frauen und Finanzen

Diskutiere Frauen und Finanzen im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, Geld ist schon seid Jahren nicht mehr Männersache, den auch Frauen sind im Marsch und mit stetig wachsender finanzieller...
B

Bobo

Hallo Leute,

Geld ist schon seid Jahren nicht mehr Männersache, den auch Frauen sind im Marsch und mit stetig wachsender finanzieller Unabhängigkeit, interessieren sich immer mehr Frauen für Finanzthemen.

Welche Auswirkungen kann man dadurch ziehen?

Die Börse lässt sich ja nicht nur durch die Umsätze und Kosten der Firmen bestimmen. Auch die Moralische Haltung ist ja sehr wichtig.
Wie können Frauen hier was verändern? Was glaubt ihr? ;)

Es gab ja auch schon Untersuchungen über die Rendite die durch Männer und Frauen erzielt wurden.
Laut einer Untersuchung der Universität Kalifornien erzielten Frauen mit ihren Depots rund 1,4% mehr Rendite als Männer. In einer deutschen Vergleichsstudie kamen Frauen sogar auf rund 5% mehr Rendite.

Was sagt ihr dazu?

Bobo
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Da Frauen vorsichtiger (ängstlicher) sind, sind sie eher bedacht und gehen keine große Risiken ein. Außerdem warten sie ab, bevor sie eine Aktion unternehmen.

Ausnahmen bestätigen die Regeln aber ich meine, dass Frauen wirklich gute Finanzmakler sind und besser mit dem Geld umgehen können.

Außerdem spielen sie gerne bei Transkationen ihren Charm aus...
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Weil Frauen meißt kein eigenes Einkünfte haben, sind sie auch vorsichtiger mit dem Geld des Mannes.

Da dran dürfte es liegen. Aber zunehmend haben auch Frauen ein Gefühl mit dem Geld umzugrhen, entwickelt und sie sind halt selbstsicherer geworden.

Leider aber ist die Anzahl dieser Frauen noch immer geringer in unserer Gesellschaft, auch wenn wir annehmen, dass die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern in unserem Land erreicht ist.

Gruss
 
G

GarufIn

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.11.2015
Beiträge
11
ja, Frauen haben analytisches Denken und wissen wie am besten mit den Finanzen umgehen.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Es ist nicht unbedingt vom Geschlecht abhängig, ob man gut in Finanzthemen ist. Der/die eine kann besser kreativ, der/die andere eben besser logisch/analytisch denken...
 
J

John12

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.05.2017
Beiträge
12
Ich finde es sehr gut wenn Frauen sich mit Finanzen auseinander setzten. Gibt es vile zu wenig!!
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Es gibt einige Fonds mit ausschließlich frauengeführten Unternehmen. Sehr zu empfehlen.
 
Thema:

Frauen und Finanzen

Sucheingaben

Rendite durch Frauenquote

Frauen und Finanzen - Ähnliche Themen

  • Das Hochzeitskleid- ein Traum für alle Frauen

    Das Hochzeitskleid- ein Traum für alle Frauen: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellte...
  • Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen

    Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen: In Deutschland müssen rund 1,3 Millionen Arbeitnehmer ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen, um über die Runden zu kommen. Wie nun bekannt...
  • Schleckerfrauen möglicherweise aufgrund zu hohen Lohns noch ohne Arbeit

    Schleckerfrauen möglicherweise aufgrund zu hohen Lohns noch ohne Arbeit: Es ist mittlerweile rund ein Jahr her, seit die Drogeriekette Schlecker Insolvenz anmelden musste und damit auch rund 27.000 Mitarbeiter entließ...
  • hängt kindersunterhalt und ehefrauenunterhalt zusammen?

    hängt kindersunterhalt und ehefrauenunterhalt zusammen?: muss ich denn, wenn ich für mein kind unterhalt bezahle auch für meine frau unterhalt bezahlen oder sind die 2 sachen gar nicht miteinander...
  • Bundesinnenminister ist gegen eine Frauenquote

    Bundesinnenminister ist gegen eine Frauenquote: Thomas de Maiziére ist gegen die Einführung einer sogenannten Frauenquote. Dies sagte er im Interview mit dem Magazin Focus. Die Unternehmen...
  • Similar threads

    Top