Freiberuflich aber unter 400€, was muss ich machen?

Diskutiere Freiberuflich aber unter 400€, was muss ich machen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Ich arbeite seit ca. 2 Monaten freiberuflich für meinen Schwager, komme aber vom Einkommen nie über 400€, eher 200€ im Monat. Ich...
U

Unregistriert

Hallo

Ich arbeite seit ca. 2 Monaten freiberuflich für meinen Schwager, komme aber vom Einkommen nie über 400€, eher 200€ im Monat.

Ich schreib ihm eine Rechnung über die Leistung und er kann es von der Steuer absetzen. Muss ich mich nun als selbstständiger anmelden oder ist das im Grunde wie ein Minijob, daß ich sowas auch gar nicht erst bei der Steuererklärung angeben brauch?!
 
Thema:

Freiberuflich aber unter 400€, was muss ich machen?

Sucheingaben

freiberufler unter 400

,

freiberufler unter 400€

,

freiberufler 400€ finanzamt

,
unter 400 € freiberuflich
, freiberuflich politikberater finanzamt, freiberufler unter 400 anmelden, freiberufler unter 400 einkommenssteuer, feiberufler unter 400€, freiberuflich unter 400€, f, steuererklärung unter 400, 400 € freiberuflich -job, freiberuflich unter 400 steuer, freiberuflich unter 400 €, freiberuflich unter 200 monatlich, freiberufler unter 200 im monat, freiberuflich unter 400, feiberufler unter 400

Freiberuflich aber unter 400€, was muss ich machen? - Ähnliche Themen

  • Freiberufliches Speed-Dating wtvs69

    Freiberufliches Speed-Dating wtvs69: Geschlechterrollen in der Datierung andern Interessante Dating-Profile fur Frauen is xephos dating hannah <a href="...
  • 2. steuernummer für freiberufliche tätigkeit neben em rente

    2. steuernummer für freiberufliche tätigkeit neben em rente: hallo alle zusammen, wer kennt sich aus ? folgender sachverhalt - ich beziehe eine volle em rente und möchte auf honorarbasis, also...
  • Frage zur Aufnahme einer Freiberuflichen Tätigkeit, Elterngeld, Steuerklasse

    Frage zur Aufnahme einer Freiberuflichen Tätigkeit, Elterngeld, Steuerklasse: Hallo und vorab lieben Dank, dass ihr euer Wissen hier teilt. Zur Situation. Meine Frau ist Alleinverdiener (Beamter) und wir erwarten zum...
  • Vollzeitarbeit und abends freiberuflich tätig geht das ?

    Vollzeitarbeit und abends freiberuflich tätig geht das ?: Guten Tag, ich bin seit Jahren in einer Firma in einer Vollzeitstelle tätig. Nun würde ich aber gerne noch abends für 2-3 Stunden freiberuflich...
  • Ist freiberuflich das gleiche wie selbstständig?

    Ist freiberuflich das gleiche wie selbstständig?: Hallo, ist man denn als freiberuflich tätiger Fotograf genauso zu behandeln wie wenn man selbstständig ist oder bestehen darin noch unterschiede...
  • Similar threads

    Top