Freizeitaktionen von Unternehmen

Diskutiere Freizeitaktionen von Unternehmen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo! Ich wollte fragen was ihr von Aktionen und Events haltet, die von Unternehmen gemacht werden um das Betriebsklima zu fördern, die...
F

Frank*

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.03.2013
Beiträge
3
Hallo!
Ich wollte fragen was ihr von Aktionen und Events haltet, die von Unternehmen gemacht werden um das Betriebsklima zu fördern, die Motivation zu steigern und generell für Abwechslung zu sorgen (eigentlich ja ein Betriebsausflug, blos größer). Habt ihr sowas mitgemacht oder kennt ihr jemanden der davon mal erzählt hat und wie es war? Ich meine sowas wie Klettergarten, Raftingtouren oder ähnliche Freizeitaktionen. Ich bin nämlich über diese Möglichkeit gestolpert und finde sowas grundsätzlich eine ziemlich gute Idee. Bei mir zum Beispiel herrscht ganz normales neutrales Klima, tendenziell aber eher kühl, meint ihr es wäre eine gute Idee (bei Interesse der Anderen natürlich ;) so etwas vorzuschlagen? (Ich meine so etwas in der Art, Beispiel Klettergarten find ich super Klettern, & Hochseilpark: Aufregende Erlebnisse in luftiger Höhe )

Würde mich über Antworten freuen, ein besseres Klima ist ja nämlich immer sehr wünschenswert
Danke!
 
enigma

enigma

Benutzer
Registriert seit
22.08.2016
Beiträge
39
Meine Meinung dazu ist positiv. Das ist eine tolle Möglichkeit, das Arbeitsklima zu verbessern.
 
vendetta

vendetta

Benutzer
Registriert seit
06.08.2016
Beiträge
57
Ich finde Teambildungsevents toll. Das ist eine gute Möglichkeit die Kollegen besser kennen zu lernen. Und das stärkt die Zusammenarbeit im Team. Die Events können vielfältig sein. Die Organisation ist aber sehr wichtig. Es macht Sinn, ein Unternehmen zu finden, das die Veranstaltung vom Event übernimmt. Bei meiner Firma hatten wir sehr gute Erfahrungen mit event agency und finden die Agentunr empfehlenswert.
 
M

max.baer75

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.09.2016
Beiträge
19
Ich empfehle dir Events, bei denen man in der Gruppe gemeinsam etwas als Ziel hat, z.B. einen gemeinsamen Radweg oder eine Bergtour usw.
 
O

olivertwist

Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
95
Auch bei uns werden solche Events veranstaltet. Jetzt steht uns eine kleine Herbstwanderung mit anschließender Halloweenparty bevor. Freut mich schon, weil sich letztes Jahr das Gleiche zu einem sehr gelungenen Event entwickelt hat, bei dem wir uns alle sehr wohl gefühlt haben. Da unsere Firma in Potsdam ansässig ist, werden wir die Wanderung in den nahegelegenen Potsdamer Wald und Havelseegebiet unternehmen, das zu dieser Jahreszeit besonders Reizvoll ist. Für das Essen sorgt ein in Potsdam bekannter Catering Service der uns schon öfters mit italienischen Speisen verwöhnt hat und den man unter www.1-ital-partyservice.de findet
 
M

Moneykeeper

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.09.2016
Beiträge
7
Ich würde dir geocaching Empfelhen. Es ist eine Art geheimer Schatz, der von seinem Besitzer beziehungsweise Verstecker an einem bestimmten Ort untergebracht wird. Die Teilnehmer bekommen GPS-Geräte. Ein GPS-Gerät wird mit Koordinaten, die im Internet von den Versteckern eines Geocaches preisgegeben werden, gefüttert. Mit diesen Koordinaten gelangt man Dank des GPS oder einem GPS-fähigen Mobiltelefon entweder direkt zum "Schatz" oder zum Startpunkt eines Geocaches mit mehreren Stationen. Das ist wirklich spannend und interessant!
 
M

MacMoneysac

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.01.2017
Beiträge
21
Da hilft die allseits beliebte Kneipentour am besten.. ;)
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Servus Frank,

Was für eine Frage - so etwas findet bestimmt jeder absolut spitze!!:)
Wir haben bereits ein Dinner in the Dark und einen Ausflug in die Berliner Escape Rooms gewagt!
War einfach super! Auf diese Weise lernt man auch mal die persönliche Seite der Teamkollegen besser kennen:)

Natürlich begeben wir uns nicht nur auf diverse Freizeitausflüge sondern sind auch bei vielen jobmessen als Team aktiv involviert! Zuletzt waren wir in Stuttgart:p War absolut super organisiert!

Gruß,
Lukas
 
Rheiner

Rheiner

Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
54
Hallo, bei uns ist es so, dass wir unsere Geburtstage gemeinsam feiern, das ist bei uns im Büro so eine Art Tradition geworden und es macht uns sehr viel Spaß. Der nächste Geburtstag ist meiner, so dass ich langsam darüber nachdenke, wie ich die Feier organisieren werde. Ich habe vor einigen Tagen eine schöne Tischdekoration für Geburtstag gekauft und die Geburtstagstorte habe ich auch schon bestellt. Muss aber noch einige andere Kleinigkeiten organisieren. Liebe Grüße
 
M

morino

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.07.2017
Beiträge
16
Ich habe selbst auch mal bei mir in der Firma die Organisation einer Firmenfeier übernommen. Dafür haben wir dann auch richtig einen DJ samt Equipment gebucht, den ich in einem DJ-Forum gefunden habe. und ordentlich Getränke besorgt. Sowas ist für ein angenehmes Betriebsklima einfach super.
 
J

JetSkiAchim36

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.10.2017
Beiträge
11
Kommt darauf an, ob man seinen Job, Firma und Kollegen mag ;)
 
Sestell

Sestell

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.10.2017
Beiträge
12
Ich war immer eher der Einzelgänger (bin es auch heute noch), deswegen würde mir das vermutlich nicht so viel Spaß machen. Aber grundsätzlich ist das für das Teambuilding schon nicht verkehrt
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
506
Hallo,

ich habe dieses Thema ausgegraben und möchte auch etwas dazu sagen, weil mich das auf meine Erfahrung die ich vor kurzer Zeit gemacht habe, erinnert hat. Wir wollten ein Firmenfest in unserem Büro organisieren, aber wir wussten nicht, was wir dafür brauchen und wie wir das machen sollen. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die uns dabei helfen könnten. Und dann habe ich die Seite https://www.diebierbong.de/geschaft/firmen-fest gefunden. Da habe ich sehr viele hilfreiche Infos und Zubehör für die Sachen gefunden. Wenn auch jemand nach so etwas sucht, dann kann ich ihm diese Seite nur herzlich weiterempfehlen.
Viel gluck und liebe Grüße.
 
Thema:

Freizeitaktionen von Unternehmen

Freizeitaktionen von Unternehmen - Ähnliche Themen

  • Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%

    Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%: Die jüngsten Schockwellen, die durch den Konflikt zwischen Saudi-Russland und den Ölfördermengen ausgelöst wurden, werden sich jedoch sicherlich...
  • Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%

    Erdgashändler: Erwerb von Erdgas zu Sommerpreisen - Rendite von 23%: Die jüngsten Schockwellen, die durch den Konflikt zwischen Saudi-Russland und den Ölfördermengen ausgelöst wurden, werden sich jedoch sicherlich...
  • Immobilienprojekt in Pforzheim: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.

    Immobilienprojekt in Pforzheim: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.: Ankauf eines 2.075 m² großen Grundstücks, welches mit einem Wohn- und Geschäftsgebäude aus dem Jahr 1957 bebaut ist; 2014 erfolgte eine...
  • Grundstücksentwicklung in Jena – in direkter Umgebung der Friedrich-Schiller-Universität: Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.

    Grundstücksentwicklung in Jena – in direkter Umgebung der Friedrich-Schiller-Universität: Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.: Es ist geplant, für das 2.184 m² große Grundstück die Baugenehmigung für ein Appartementhaus zu erwirken. Die Baubeschreibung sieht die Errichtung...
  • Wohn- und Geschäftshaus im historischen Stadtzentrum von Eisenach: Regelmäßiges Zusatzeinkommen – 4,75% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate

    Wohn- und Geschäftshaus im historischen Stadtzentrum von Eisenach: Regelmäßiges Zusatzeinkommen – 4,75% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate: Das vermietete Wohn- und Geschäftshaus zeichnet sich nicht nur durch seine ausgezeichnete Lage im historischen Stadtzentrum von Eisenach aus...
  • Similar threads

    Top