Fremdes Eigentum in der Hausrat mitversichert?

Diskutiere Fremdes Eigentum in der Hausrat mitversichert? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wenn ich für einen Bekannten etwas in meinem Haus für ihn lagere, wie sieht es denn dann mit der Haftbarkeit aus wenn an seinen Sachen ein Schaden...
U

Unregistriert

Wenn ich für einen Bekannten etwas in meinem Haus für ihn lagere, wie sieht es denn dann mit der Haftbarkeit aus wenn an seinen Sachen ein Schaden entsteht? Läuft sowas automatisch über meine Hausratversicherung mit oder hat er da einfach Pech gehabt?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Fremdes Eigentum ist mitversichert in deiner Hausrat, sofern du es in deiner Versicherungssumme mitberücksichtigt hast und nicht unterversichert bist. Gleichzeitig aber haftet auch die Außenversicherung der Hausrat des Bekannten.

Aber Achtung: In der Haftpflicht ist bei manchen Gesellschaften geliehenes nicht versichert.
 
D

Droops

Wie weiss ich denn ob ich unterversichert bin??? Kann man das Prüfen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
vergleich die angegebene Wohnfläche im Vertrag mit der tatsächlichen deines Hauses.
 
Thema:

Fremdes Eigentum in der Hausrat mitversichert?

Sucheingaben

Hausratversicherung fremdes Eigentum

,

fremdes eigentum hausratversicherung

,

hausrat fremdes eigentum

,
fremdes eigentum hausrat
, hausratversicherung wer ist mitversichert, fremder hausrat mitversichert, mitversicherung fremdes eigentum a § 3, fremde sachen hausratversicherung, fremdes eigentum in der hausratversicherung, fremdeigentum in der hausratversicherung, hausratversicherung fremde sachen, fremdes eigentum versicherung, fremdes eigentum mitversichert, fremdes eigentum in hausrat versichert, mitversicherung fremdes eigentum, wer ist bei hausratversicherung mitversichert, hausrat glas versicherung fremdes eigentum, fremdes eigentum über hausratversicherung versichert, hausrat bei fremden versichert, fremdes eigentum in ihrer sachpolice mitversichert, wie lagere fremden eigentums, mitversicherung von fremden eigentum, hausrat busucher eigenzum, ist auch fremdes eigentum in hausrat mitversichert, kind mitversichert hausrat

Fremdes Eigentum in der Hausrat mitversichert? - Ähnliche Themen

  • Neue Eigentumswohnung benötigt

    Neue Eigentumswohnung benötigt: Aufgrund unseres Nachwuchs müssen wir uns vergrößern und unsere derzeitige Eigentumswohnung in Heidesheim verkaufen, damit wir uns etwas Größeres...
  • Neubau eines Mehrfamilienhauses am Herzogpark mit sieben luxuriösen Eigentumswohnungen: Feste Verzinsung: 5,2 % p.a.

    Neubau eines Mehrfamilienhauses am Herzogpark mit sieben luxuriösen Eigentumswohnungen: Feste Verzinsung: 5,2 % p.a.: Neubau eines Mehrfamilienhauses am Herzogpark mit sieben luxuriösen Eigentumswohnungen sowie einer Tiefgarage mit 13 Stellplätzen auf einem ca...
  • NEUBAU - MODERNE EIGENTUMSWOHNUNGEN: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.

    NEUBAU - MODERNE EIGENTUMSWOHNUNGEN: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.: Der Projektentwickler plant den Neubau von 2 Wohngebäuden auf einem ca. 1.123 m2 großen Grundstück. Es entstehen insgesamt 10 Eigentumswohnungen...
  • Hochwertige Eigentumswohnungen in München: Feste Verzinsung: 5,2 % p.a.

    Hochwertige Eigentumswohnungen in München: Feste Verzinsung: 5,2 % p.a.: Neubau eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt fünf Eigentumswohnungen sowie drei Garagen mit jeweils zwei Stellplätzen Gesamtwohnfläche von rund...
  • Eigentumswohnungen in Palma de Mallorca: Feste Verzinsung: 5,8 % p.a.

    Eigentumswohnungen in Palma de Mallorca: Feste Verzinsung: 5,8 % p.a.: Die größte Stadt der Balearischen Inseln ist deren Hauptstadt Palma de Mallorca. In der achtgrößten Stadt Spaniens leben rund 400.000 Menschen...
  • Similar threads

    Top