Frisches Geld fehlt - Großstadtflughafen droht nun sogar die Pleite

Diskutiere Frisches Geld fehlt - Großstadtflughafen droht nun sogar die Pleite im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der geplanten Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg entwickelt sich immer mehr zum Desaster. Möglicherweise droht nun sogar die Mega-Pleite: Es...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der geplanten Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg entwickelt sich immer mehr zum Desaster. Möglicherweise droht nun sogar die Mega-Pleite: Es fehlt frisches Geld. Derzeit kann sich der Betreiber des Flughafens kein frisches Geld über Kredite beschaffen, es fehlen insgesamt 1,17 Milliarden Euro.
Auch die Bürgschaften der drei Gesellschafter Bund, Berlin und Brandenburg reichen mittlerweile nicht mehr aus, damit seitens der Flughafengesellschaft (FBB) weiterhin die Rechnungen gezahlt werden können. Seitens der „B.Z. Online“ wird sogar berichtet, dass die Pleite des Hauptstadtflughafens drohen könnte.

Quelle
 
Thema:

Frisches Geld fehlt - Großstadtflughafen droht nun sogar die Pleite

Frisches Geld fehlt - Großstadtflughafen droht nun sogar die Pleite - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • mein Geld vernünftig ausgeben

    mein Geld vernünftig ausgeben: Hallo, weißt du, wo man gute Rabattgutscheine finden kann. Ich möchte anfangen, mein Geld vernünftig auszugeben und brauche einen guten Start
  • Neue Anleihenauktion bringt Italien frisches Geld

    Neue Anleihenauktion bringt Italien frisches Geld: Erneut konnte sich Italien in der Schuldenkrise etwas Luft verschaffen. Durch eine weitere Anleihenauktion sammelte das klamme Land nun wieder ein...
  • Weitere Staatsauktion für Italien - insgesamt 7,5 Milliarden Euro frisches Geld

    Weitere Staatsauktion für Italien - insgesamt 7,5 Milliarden Euro frisches Geld: Auch im zweiten Anlauf konnte das hochverschuldete Italien wieder neue Staatsanleihen unters Volk bringen. Dabei konnte sich Italien mit vier...
  • Similar threads

    Top