Frist zum Abschluss einer privaten krankenversicherung

Diskutiere Frist zum Abschluss einer privaten krankenversicherung im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Hallo! Meine Freundin beginnt am 02.01.2012 ihr neue Arbeitsstelle. Sie verdient definitiv so viel, dass sie sich privat versichern kann. Nun...
U

Unregistriert

Hallo!

Meine Freundin beginnt am 02.01.2012 ihr neue Arbeitsstelle. Sie verdient definitiv so viel, dass sie sich privat versichern kann. Nun sagt uns aber die Beraterin, dass Sie das aber zwingen noch bis morgen machen muss, da die private Vers. mit dem Berufsstart am 02.01.2012 beginnen muss. Ist das so? Warum kann sie die Krankenversicherung nicht im Januar abschließen, so das diese ab Februar läuft?

Gruß
 
U

Unregistriert

glaubt net, das man das muss. sie ist ja immer noch angestellt und kann wählen ob privat oder gesetzlich. ist ja kein muss, dass man sich privat versichert. wenn die versicherung nen monat vorlauf braucht dann macht es zu anfang februar.
 
Thema:

Frist zum Abschluss einer privaten krankenversicherung

Sucheingaben

privater krankenversicherung antrag vorlauf

Frist zum Abschluss einer privaten krankenversicherung - Ähnliche Themen

  • Nebenkostenabrechnung Frist?

    Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
  • Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann"

    Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann": Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann" Rossmann ist auf starkem Expansionskurs und hat...
  • Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag

    Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag: Die Büroimmobilie wurde erst 2010 hochwertig errichtet und erfüllt die hohen Anforderungen an eine moderne Arbeitsumgebung. Wer attraktive...
  • Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

    Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  • Frist zum Belege nachreichen?

    Frist zum Belege nachreichen?: Wie lange hat man eigentlich Zeit um beim Finanzamt fehlende Belege nachzureichen? Gibt es da spezielle Fristen oder hat man da Zeit bis zur...
  • Similar threads

    Top