Führerschein abgegeben aber fahren mit polnischer Führerschein. Ist das Erlaubt?

Diskutiere Führerschein abgegeben aber fahren mit polnischer Führerschein. Ist das Erlaubt? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, mein Freund kommt aus Polen aber wohnt hier in Deutschland. Er ist Bauunternehmer und fährt viel herum um seine Baustellen zu...
G

Gast

Hallo,

mein Freund kommt aus Polen aber wohnt hier in Deutschland.

Er ist Bauunternehmer und fährt viel herum um seine Baustellen zu überprüfen.

Außerdem fährt er öfters nach Polen um von dort aus Materialien zu holen.

Aufgrund seiner Raserei hat seinen deutschen Führerschein abgeben müssen.

Er wurde aufgefordert an der MPU teilzunehmen. Das hat zwar gemacht aber ist durchgefallen.

Dennoch fährt weiter Auto. Wie dies ginge, wollte ich von ihm es wissen.

Mit dem polnischen Führerschein, war die Antwort meines polnischen Freundes.

Er hat in Polen seinen Führerschein gemacht und dieser Führerschein ist noch in Polen gültig.

Aber wie seiht das hier bei uns aus?

Er sei mehrmals durch die Polizei kontrolliert worden und man habe nichts bei ihm beanstandet, so die Meinung des Freundes.

Geht es hier mit rechten Dingen zu oder wie funktioniert das?

Falls ein Deutscher Staatsbürger den Führerschein hier abgenommen bekommt, kann er doch auch nicht nach Polen gehen und sich dort einen Führerschein machen um zurück zu kommen und hier Autofahren?

Wer kann dazu etwas sagen?

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

normalerweise ist das nicht zulässig. Aber innerhalb der EU hat man dieses Problem noch nicht lösen können.

Es gibt keine EU-Weite Zentrale für Führerschein-Punktesysteme.

Wenn die Beamten nicht sorgfältig sind und in der Flensburger-Datei dem Namen nach nicht nachssehen, dann können sie auch nicht wissen, ob der polnische Bürger auch in Deutschland einen Führerschein gemacht und diesen auch weider verloren hat und gehen der Annahme, dass der Mann aus Polen kommt, einen polnischen Führerschein besitzt.

Damit kann er auch fahren, ohne hier aufzufallen.

Gruß
 
Thema:

Führerschein abgegeben aber fahren mit polnischer Führerschein. Ist das Erlaubt?

Sucheingaben

Polnischer Führerschein 2012

,

polnischen führerschein verloren

,

polnischer führerschein abgeben

,
polen führerschein 2012
, polnischer führerschein in deutschland gültig 2012, gültigkeit eines polnischen führerscheins in deutschland für deutsche staatsbürgerschaft, polnischer führerschein, pl Führerschein erlaubt 2012, kann man in polen den lkw-führerschein machen, pl führerschein, führerschein aus polen 2012, führerschein in polen machen 2012, führerschein für 1 monat abgeben polnisches führerschein, polnische führerschein -zippler, erfahrungen mit polnischem führerschein 2012, in deutschland mit polnischem auto fahren, eu- führerschein polen gültig 2012, führerschein in polen 2012, polizeikontrolle mit polnischem eu- führerschein aktuell 2012, kann ich in polen mein führerschein machen und in deutschland autofahren, wer hat 2012 eu führerschein in polen gemacht, polnischer führerschein darf ich in deutschland auto fahren, fahren mit polnischen führerschein in deutschland, führerschein aus polen in deutschland 2012, führerschein aus polen 2012 erlaubt

Führerschein abgegeben aber fahren mit polnischer Führerschein. Ist das Erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein?

    Bootsführerschein?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir eigentlich schon seit langer Zeit mal einen Bootsführerschein machen und jetzt habe ich Zeit dafür. Weiß hier...
  • Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Führerschein, Reisepass und andere Dokumente kaufen [quickdoccuments@gmail.com] (WhatsApp +237673581889) Wir sind ein einzigartiger Hersteller von...
  • Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Führerschein, Reisepass und andere Dokumente kaufen [quickdoccuments@gmail.com] (WhatsApp +237673581889) Wir sind ein einzigartiger Hersteller von...
  • Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Führerschein, Reisepass und andere Dokumente kaufen [quickdoccuments@gmail.com] (WhatsApp +237673581889) Wir sind ein einzigartiger Hersteller von...
  • Ich habe meinen Führerschein abgegeben muss aber noch weiter auto fahren!

    Ich habe meinen Führerschein abgegeben muss aber noch weiter auto fahren!: Hallo, ich habe eine Baufirma. In letzter Zeit bin ich soft im Straßenverkehr durch zu schnelles Fahren, fahren über Rot oder andere...
  • Similar threads

    Top