Für welche Berufsgruppe lohnt sich Grundfähigkeitsversicherung ?

Diskutiere Für welche Berufsgruppe lohnt sich Grundfähigkeitsversicherung ? im Grundfähigkeitenversicherung Forum im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung; Moin moin, sass vor kurzem noch mit meinen Arbeitskollegen (bin Dachdecker) zusammen und einer meinte dann, für Dachdecker sei es enorm wichtig...
O

Osmose

Moin moin, sass vor kurzem noch mit meinen Arbeitskollegen (bin Dachdecker) zusammen und einer meinte dann, für Dachdecker sei es enorm wichtig eine Grundfähigkeitsversicherung abzuschliessen.

Gilt so eine Versicherung nur für Dachdecker oder gibt es auch noch andere Berufsgruppen die von so einer Versicherung profitieren würden?
 
U

Unregistriert

Hallo,

mit "Lohnen" müssen Sie im Versicherungssektor immer vorsichtig sein!
Schauen wir uns den Bereich, den Sie ansprechen genauer an:
In der BRD wurde die gesetzliche Invalidenversicherung abgeschafft, d.h. insbesodnere für jüngere Leute.
Korrupt und rechts, wie die großen Volksparteien, aber auch kleinere Bündnisse sind, haben sie das getrost der Privatwirtschaft überlassen. Die marktwirtschaftlichen, resp. hier insbesodnere finanzwirtschaftlichen Konzerne sind aber keine Wohltätigkeitsvereinigungen, sondern großkapitalisitsche Unternehmungen. In dem Geschäft geht es um Mrd.-Gewinne!
In der BRD hat sich weiterhin eine Sache entwickelt, namens >Berufsunfähigkeitsversicherung<.
Gedanke: Jermand kann seinen Beruf nicht mehr tun, derjenige bekommt die Versicherungsleistung, die nach Vertrag rechrt flexibel vereinbart werden kann.
Soviel zur Theorie!
Nur: In der BRD werden inzwischen ca. 25% eines Jahrgangs früher oder später berufsunfähig,d avon allein rund die Hälfte wegen psychischer Probleme...