Funktion der Rechtschutzversicherung

Diskutiere Funktion der Rechtschutzversicherung im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Überleg mir zur Zeit ob ich eine Rechtschutzversicherung brauch. Jeztt mal eine grundlegende Frage. Bringt mir die Rechtschutz eigentlich auch was...
U

Unregistriert

Überleg mir zur Zeit ob ich eine Rechtschutzversicherung brauch. Jeztt mal eine grundlegende Frage. Bringt mir die Rechtschutz eigentlich auch was wenn jemand meint er müsse mich verklagen? Soweit ich weiss bringt mir die Rechtschutz ja nur was wenn ich mich im Unrecht fühle und mein Recht haben möchte, oder?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Sagen wir es mal so:
Wenn Dich jemand wegen irgendwas verklagt du denkst, er ist im Unrecht und du willst Dir nen Anwalt nehmen, dann ist es gut, wenn du eine Rechtsschutz hast, weil die dann z.B. etwaige Anwaltskosten übernehmen.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter, ein FAQ - also die am Häufigsten gestellten Fragen - zur Rechtsschutz durchzulesen. HIER z.B. findest du so eines und auch einen unverbindlichen, anonymen Vergleichsrechner.

Ich hoffe, das FAQ hilft Dir ein Stück weiter bei deinen Überlegungen.

LG
 
U

Unregistriert

Also, vor Rechtsstreitigkeiten ist man nie gefeit. Manchmal kommt es schneller als man denkt, weil man z.B. einen Schaden angerichtet oder erlitten hat, Streit mit dem Arbeitgeber, Ordnungsamt, Nachbarn oder Vermieter, usw. hat.
Glüchlicherweise gibt es heutzutage Rechtschutzversicherer die auf Wartezeiten weitgehend verzichten, allerdings trifft das nur auf bestimme Versicherungsbereiche zu. Und zu beachten ist auch, dass wenn ein Schaden bereits eingetreten ist, dann hilft auch die Wartezeit nicht.
In den folgenden Bereichen kann man, davon ausgehen, dass es keine Wartezeit gibt, dennoch sind Sie gut beraten, sich vor Abschluss einer Versicherung gut zu informieren:Schadenersatz-Rechtsschutz, Ordnungswidrigkeiten-Rechtsschutz, bei Kauf- oder Leasingverträgen über ein fabrikneues Kfz., Disziplinar- und Standes-Rechtsschutz,im Familien- und Erbrecht, Straf-Rechtsschutz. weitere Infos gibt es auch auf Rechtsschutzversicherung ohne Wartezeit
 
Thema:

Funktion der Rechtschutzversicherung

Sucheingaben

was bringt mir eine rechtsschutzversicherung

,

was bringt eine rechtsschutzversicherung

,

Rechtsschutzversicherung FUnktion

,
was bringt rechtsschutzversicherung
, was bringt mir eine rechtschutzversicherung, Funktion einer Rechtsschutzversicherung, bringt eine rechtschutzversicherung was, funktion rechtsschutzversicherung, Funktion der Rechtschutzversicherung, funktion der rechtsschutzversicherung, rechtsschutzversicherung deckungszusage autokauf, was bringt mir rechtsschutz, Sonderkündigungsrecht bei Verweigerung Deckungszusage Rechtsschutzversicherung, was bringt mir ein rechtsschutz, Rechtsschutzversicherung verweigert Kostenübernahme, rechtsschutzversicherung Gebrauchtwagenkauf deckungszusage, wann springt rechtsschutzversicherung ein, funktion rechtschutzversicherung, kann der rechtsschutz die kostenübernahme verweigern, was bringte ien rechtschuztversicherung, was bringt rechtschutzversicherung, rechtschutzversicherung funktion, was bringt mir eine berufsrechtsschutzversicherung, funktionsweise rechtsschutzversicherung, rechtsschutzversicheung funktion

Funktion der Rechtschutzversicherung - Ähnliche Themen

  • zwei Jobs - wie funktioniert das mit der Steuerklasse?

    zwei Jobs - wie funktioniert das mit der Steuerklasse?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Steuerklasse im Jahr 2013. Ich arbeite im Betrieb X. Dieser Vertrag läuft bis Mai 2013...
  • Wie funktioniert das mit der Abgeltungssteuer?

    Wie funktioniert das mit der Abgeltungssteuer?: Hi, seit 2009 werden Börsengewinne pauschal mit der Abgeltungssteuer von 25% besteuert. Früher musste man seine Börsengewinne am Ende des Jahres...
  • Funktioniert noch die Webseite von der Postbank richtig?

    Funktioniert noch die Webseite von der Postbank richtig?: Hallo, Ich wollte letztens auf die schnelle heraus finden welche addr. der Postbank welchen Service nutzt dar hab ich auf deren Webseite...
  • Wie funktioniert denn der Mietkauf?

    Wie funktioniert denn der Mietkauf?: Wie funktioniert denn der sogenannte Mietkauf und wie müssen Verträge darüber aussehen? Entfällt dabei die Zinszahlung oder muss diese ebenfalls...
  • Wie der EFSF funktioniert

    Wie der EFSF funktioniert: Der EFSF, kurz für European Financial Stability Facility, ist das wichtigste Werkzeug der Euro-Staaten im Kampf gegen die Schuldenkrise. Im Mai...
  • Similar threads

    • zwei Jobs - wie funktioniert das mit der Steuerklasse?

      zwei Jobs - wie funktioniert das mit der Steuerklasse?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Steuerklasse im Jahr 2013. Ich arbeite im Betrieb X. Dieser Vertrag läuft bis Mai 2013...
    • Wie funktioniert das mit der Abgeltungssteuer?

      Wie funktioniert das mit der Abgeltungssteuer?: Hi, seit 2009 werden Börsengewinne pauschal mit der Abgeltungssteuer von 25% besteuert. Früher musste man seine Börsengewinne am Ende des Jahres...
    • Funktioniert noch die Webseite von der Postbank richtig?

      Funktioniert noch die Webseite von der Postbank richtig?: Hallo, Ich wollte letztens auf die schnelle heraus finden welche addr. der Postbank welchen Service nutzt dar hab ich auf deren Webseite...
    • Wie funktioniert denn der Mietkauf?

      Wie funktioniert denn der Mietkauf?: Wie funktioniert denn der sogenannte Mietkauf und wie müssen Verträge darüber aussehen? Entfällt dabei die Zinszahlung oder muss diese ebenfalls...
    • Wie der EFSF funktioniert

      Wie der EFSF funktioniert: Der EFSF, kurz für European Financial Stability Facility, ist das wichtigste Werkzeug der Euro-Staaten im Kampf gegen die Schuldenkrise. Im Mai...
    Top