funktioniert meine ec karte auch im ausland?

Diskutiere funktioniert meine ec karte auch im ausland? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; im august geht es nach argentinien. kann ich eigentlich mit meiner ec karte da unten auch zahlen und geld abheben? weil eine kreditkarte ist mir...
U

Unregistriert

im august geht es nach argentinien. kann ich eigentlich mit meiner ec karte da unten auch zahlen und geld abheben? weil eine kreditkarte ist mir zu unsicher.
 
K

Kerstin

Gesperrt
Registriert seit
03.08.2012
Beiträge
14
Geld abheben in einer Bank, sollte möglich sein. Allerdings würde ich mich vorher bei deiner Bank informieren, wie viel Gebühren dabei zusätzlich abgebucht werden.
 
B

Broiler

Bei einer ec-Karte wäre ich mir nicht so sicher, ob das auch im Ausland funktioniert. Das wird dann wohl auf die jeweilige Bank ankommen, ob die da irgendwelche "Partnerschaften" mit ausländischen Bankenketten hat.

Ansonsten, einfach mal deine Bank fragen, die geben dir da Auskunft. Manche Banken sperren auch das Geldabheben fürs nicht-EU-Ausland. Und Argentinien wird wohl eher nicht dazugehören ;)
 
U

Unregistriert

Hallo,

EC = European Cash...

Ihre Mögl.:

-Kreditkarten sind nicht gar so schlecht, wie ihr Ruf! Sie haben eine Pin und dazu weitere Sicherheitseinrichtungen. In D. ist die Kreditkarte immer an ein Referenzgiro gebunden, das läuft also ganz gemäßigt ab, vorausgesetzt Sie verhalten sich ausgabebedingt anständig...
->Die goldene Mastercard von Gebührenfrei ist gerade im Ausland schwer OK.
Aber nur, wenn Sie die Monatsrechnung pünktlich, d.h. innerhalb von "3 Wochen" begleichen können (->€-Zonen-Überweisung).
Und wenn Sie damit KEIN Bargeld ziehen!!!

-TravellerChecks sind ein intl. anerkanntes Zahlungsmittel und passen genausogut ins Gepäck (am Körper), wie eine KK...

-in den Ländern Latainamerikas (und vieler anderer Weltgegenden) sind US-$ eine adäquate Form der Dankesbezeigung. Aufbewahren kann man diese idealerweise in einem Geldgürtel (nicht "Katze", sondern tatsächlich ein echter Gürtel mit einem Schlitz auf der Innenseite, wie sie in vielen Internetshops in modischer Form angeboten werden).
Sie werden unter Einsatz von Waffengewalt vom Ass der Stadt aufgefordert, den Gürtel aufzumachen:
-> Dieser Einlassung kommen Sie glatt und ganz locker nach - und dreschen im Folgenden gemäß dem Grundsatz "Aug um Aug" mit der Schließe auf ihren Gegner ein; die Wirkung dieser "Peitsche" am Kopf und anderen sesiblen Körperteilen ist nicht zu unterschätzen, vor allem wenn es sich um echtes Leder mit einer Stahlschließe mit gescheitem Dorn handelt...
->Sie haben das Moos ganz unvorbereitet in der Börse in ihrer Arschtasche, wie immer und nur einen normalen Hosengürtel aus Leder:
-> Sie krümeln Ihre Spanischkentnisse zusammen und erklären geschäftig, daß Sie von der technik Ihrs gegners wirklich beeindruckt sind, ihr Geld aber leider im Gürtel versteckt hätten *hihi*. Dann ziehen Sie den Gürtel hilfsbereit aus und verfahren anschließend in einer einzigen Handbewegung wie Oben...
=> Eine so günstige Gelegenheit für "Notwehr" bekommen Sie vielleicht nie wieder in ihrem beschaulichen Leben...
 
Thema:

funktioniert meine ec karte auch im ausland?

Sucheingaben

ec karte gültig im ausland

,

Argentinien funktioniert da eine EC-Sparkassenkarte

,

funktionieren ec im ausland

,
ec-karte gültigkeit ausland
, Welche EC-Karte ist im ausland gültig, hts, ist meine ec karte im ausland gültig, gilt meine EC-Karte auch im Ausland?, welche bankkarte funktioniert in argentinien, geht meine ec karte im ausland, ec-kartengültig im ausland, ec karte in argentinien, ec karte ausland funktionniert das, funktioniert meine ec karte im Ausland, Gültigkeit ec karte ausland, ec kartenzahlung ausland, gilt meine ec karte im ausland, rente nach argentinien überweisen, gilt meine krankenkarte auch im ausland?, Gültigkeit ECKarte Ausland, geht meine bankkarte im ausland, ist mein ec karte im ausland gültig, ec karte Ausland Gültigkeit, ec bezahlung im Ausland geht das, wo kann ich mit meiner EC-karte bezahlen

funktioniert meine ec karte auch im ausland? - Ähnliche Themen

  • Wie funktioniert ein automatischer Masturbator?

    Wie funktioniert ein automatischer Masturbator?: Ein automatischer Masturbator ist ein Sexspielzeug, das bei der sexuellen Stimulation verwendet wird. Es besteht aus einer äußeren Schale, die...
  • Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?

    Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?: Ich hab damals in der Schule entweder nie aufgepasst, oder aber wir haben das einfach nie so richtig gelernt. Aber auf jeden Fall hab ich keine...
  • Funktioniert es wirklich so einfach?

    Funktioniert es wirklich so einfach?: Hallo Leute, ich habe hier gesehen das man ohne Bonitätsprüfung zu einen DSL-Vertrag kommen kann. Was ich gelesen haben ist das sie mit...
  • Wie funktioniert Crowdfunding?

    Wie funktioniert Crowdfunding?: Anzeige am 02.03.2019 in der Oberhessischen Zeitung und im Lauterbacher Anzeiger: https://www.hf-unternehmensfinanzierung.de/crowdfunding.htm
  • Wie funktioniert Bankroll-Management?

    Wie funktioniert Bankroll-Management?: Hello! Da die Zinsen und die Banken heutzutage immer instabiler werden, bin ich zur Zeit auf der Suche, nach einem alternativen Plan mein Geld...
  • Similar threads

    • Wie funktioniert ein automatischer Masturbator?

      Wie funktioniert ein automatischer Masturbator?: Ein automatischer Masturbator ist ein Sexspielzeug, das bei der sexuellen Stimulation verwendet wird. Es besteht aus einer äußeren Schale, die...
    • Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?

      Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?: Ich hab damals in der Schule entweder nie aufgepasst, oder aber wir haben das einfach nie so richtig gelernt. Aber auf jeden Fall hab ich keine...
    • Funktioniert es wirklich so einfach?

      Funktioniert es wirklich so einfach?: Hallo Leute, ich habe hier gesehen das man ohne Bonitätsprüfung zu einen DSL-Vertrag kommen kann. Was ich gelesen haben ist das sie mit...
    • Wie funktioniert Crowdfunding?

      Wie funktioniert Crowdfunding?: Anzeige am 02.03.2019 in der Oberhessischen Zeitung und im Lauterbacher Anzeiger: https://www.hf-unternehmensfinanzierung.de/crowdfunding.htm
    • Wie funktioniert Bankroll-Management?

      Wie funktioniert Bankroll-Management?: Hello! Da die Zinsen und die Banken heutzutage immer instabiler werden, bin ich zur Zeit auf der Suche, nach einem alternativen Plan mein Geld...
    Top