Fußball wird auf dem Rasen gespielt und nicht auf Parkett…

Diskutiere Fußball wird auf dem Rasen gespielt und nicht auf Parkett… im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Guten Morgen allerseits! Borussia Dortmund hat zweifelsfrei eine bombastische Saison gespielt und ist hochverdient auch deutscher Meister...
D

DAM2011

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
68
Guten Morgen allerseits!

Borussia Dortmund hat zweifelsfrei eine bombastische Saison gespielt und ist hochverdient auch deutscher Meister geworden. Da sind sich Kritiker wie Fußballexperten ja auch mal komischerweise seltsam einig, was ja im Fußball eher selten vorkommt. Ein Blick in die Krombacher-Runde auf Sport1 beweist das ja auch jeden Sonntag…

Borussia Dortmund ist der erste und bislang einzige Verein, der den Gang an die Börse gewagt hat. Der erste Handelstag der BVB-Aktie war der 31.10.2000 und die Frage, die sich stellt ist: Was hat dieser Börsengang seinen Anlegern bislang gebracht? Ist es überhaupt sinnvoll in so ein Geschäft zu investieren? Man kann ja denken, dass die Aktie mit Sieg und Niederlage steigt oder fällt. Dass dem scheinbar nicht so ist, beweist die Meisterschaft des BVB. Ich sage mal, sportlich geht national nun mal nicht mehr als die Meisterschaft. Normalerweise sollte man doch denken, dass diese Entwicklung einen Schub verleiht. Tut sie aber nicht! Das Handelsblatt schreibt es deutlich: Dortmund ist im Meistertaumel, aber die Aktie fällt deutlich zurück, die Anleger sind enttäuscht und die Perspektiven dieser Aktie sind sehr schwach:
Börsen-Rückschlag : Anleger wenden sich nach Meistertitel vom BVB ab - Aktien - Finanzen - Handelsblatt

Fußball-Urgestein Reiner Calmund äußert sich im Interview ebenfalls über die Aussichten der BVB-Aktie und gibt seine Einschätzungen für die Zukunft ab: YouTube - ‪DeutscheAnlegermesse's Channel‬‏

Mich würde von Euch interessieren, wie Ihr das seht? Würdet Ihr Euer Kapital und Euer Vertrauen an einen Fußballverein geben? Warum dümpelt die BVB-Aktie nach einer fulminanten Saison bei 2,30 €? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Einschätzungen!

Vielen Dank und einen schönen Tag noch!
 
J

joachim.hinzler

Benutzer
Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
31
ich würde auf den Anfang der kommenden Saison warten. Schließlich sind wichtige Spieler wie Shahin gegangen. Außerdem kommt noch die Mehrbelastung nächste Saison durch die Championsleague. Zwar war der BVB in der Europaleague doch in der Championsleague ist das Niveau höher.
Wie gesagt, ich würde warten wie der BVB in diese Saison startet.

edit: Versteckter Werbelink entfernt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

DAM2011

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
68
Der BVB ist auch sehr früh im DFB-Pokal ausgeschieden und in der EL auch nicht wirklich weit gekommen. Insofern waren Kapazitäten für die Liga frei. Aber ich denke auch, dass sie sich in der kommenden Saison ganz schön warm anziehen müssen...
 
U

Unregistriert

Interessant dürfte die Wertentwicklung der Aktie sein. Sobald es in der CL nicht richtig läuft wird die Aktie abstürzen.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Nimm Deine Frau zur Hand und macht Euch einmal die Woche einen schönen Tag.

Hast Du mehr davon
 
U

Unregistriert

Das schockt mich gerade ziemlich krass. Habe eben die News hier im Forum dazu gelesen. Ich dachte immer Fußballvereine sind eigentlich dazu da, ... ... naja um Fußball zu spielen. Dass nebenbei ein Finanzieller Gewinn auch eine Rolle spielt, ist klar. Aber dann gleich an die Börse?
Das ist ja fast das gleiche Spiel wie mit Facebook. Gehen an die Börse weil sie es können.
Also ganz ehrlich: ich denke der BVB hat Glück, dass soweit ich das sehe wenig Leute darüber Bescheid wissen. Sonst würden sie vielleicht ähnlich wie auf den Kraftstoff E10 reagieren.
Meine Meinung.

________________________________________
Genussrechte von www.fussball-genussrechte.de
 
K

Karsten

Das schockt mich gerade ziemlich krass. Habe eben die News hier im Forum dazu gelesen. Ich dachte immer Fußballvereine sind eigentlich dazu da, ... ... naja um Fußball zu spielen. Dass nebenbei ein Finanzieller Gewinn auch eine Rolle spielt, ist klar. Aber dann gleich an die Börse?
Das ist ja fast das gleiche Spiel wie mit Facebook. Gehen an die Börse weil sie es können.
Also ganz ehrlich: ich denke der BVB hat Glück, dass soweit ich das sehe wenig Leute darüber Bescheid wissen. Sonst würden sie vielleicht ähnlich wie auf den Kraftstoff E10 reagieren.
Meine Meinung.

________________________________________
Genussrechte von www.fussball-genussrechte.de
Du könntest gerne noch ein bisschen mehr dazu schreiben können :)
Finde ich persönlich ein interessanter Punkt. Ich würde in diesem Zusammenhang auch einmal auf das verweisen, was du schon erwähnt hattest: "Genussrechte von www.fussball-genussrechte.de"
Das ist doch ein perfektes Beispiel in welche Richtung Fußball heutzutage (leider) geht.
Wie auf der Website schön formuliert, ist Fußball ein Milliardengeschäft. Fußball ist eben so unfassbar populär, da wäre es schon blöd nicht Geld damit verdienen zu wollen.
Traurig aber war -.-
 
K

koeln

Gesperrt
Registriert seit
16.07.2019
Beiträge
15
hat sich toll entwickelt
 
Thema:

Fußball wird auf dem Rasen gespielt und nicht auf Parkett…

Sucheingaben

http:www.finanzforen24.deaktien4386-fussball-rasen-gespielt-parkett.html

,

borussia dortmund aktie

Fußball wird auf dem Rasen gespielt und nicht auf Parkett… - Ähnliche Themen

  • Retro Lederfußbälle

    Retro Lederfußbälle: Hallo, bin auf der Suche nach Retro Lederfußbälle, kennt jemand einen guten Shop wo man sowas kaufen kann?
  • Bewegte Fußball-Bilder müssen künftig billig vom TV-Sender geliefert werden

    Bewegte Fußball-Bilder müssen künftig billig vom TV-Sender geliefert werden: Laut einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) muss ein Rechteinhaber von Fußballspielen die Bilder anderen Anbietern für die...
  • Aktien von Weltfußballclubs kaufen!

    Aktien von Weltfußballclubs kaufen!: Hallo, Ich betrachte, wie viel Wert die weltbekannten Fußballclubs Wert sind. Arsenal London, Liverpool, Manchester United, Real Madrid, Bayern...
  • Gelverdienen von Fußballtransfers?!

    Gelverdienen von Fußballtransfers?!: Hallo, ich hab heute Werbung für "Genussrechte von www.fussball-genussrecht.de" bekommen, bin da ja schon skeptisch... Aber irgendwie hört...
  • Wer wird im Jahre 2012 Europameißter im Fußball?

    Wer wird im Jahre 2012 Europameißter im Fußball?: Hallo, Wer wird diesmal Europameißter? Wie stehen die Chancen von Deutschland? Die Fußball-EM beginnt am 8. Juni um 18.00 Uhr mit dem...
  • Similar threads

    • Retro Lederfußbälle

      Retro Lederfußbälle: Hallo, bin auf der Suche nach Retro Lederfußbälle, kennt jemand einen guten Shop wo man sowas kaufen kann?
    • Bewegte Fußball-Bilder müssen künftig billig vom TV-Sender geliefert werden

      Bewegte Fußball-Bilder müssen künftig billig vom TV-Sender geliefert werden: Laut einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) muss ein Rechteinhaber von Fußballspielen die Bilder anderen Anbietern für die...
    • Aktien von Weltfußballclubs kaufen!

      Aktien von Weltfußballclubs kaufen!: Hallo, Ich betrachte, wie viel Wert die weltbekannten Fußballclubs Wert sind. Arsenal London, Liverpool, Manchester United, Real Madrid, Bayern...
    • Gelverdienen von Fußballtransfers?!

      Gelverdienen von Fußballtransfers?!: Hallo, ich hab heute Werbung für "Genussrechte von www.fussball-genussrecht.de" bekommen, bin da ja schon skeptisch... Aber irgendwie hört...
    • Wer wird im Jahre 2012 Europameißter im Fußball?

      Wer wird im Jahre 2012 Europameißter im Fußball?: Hallo, Wer wird diesmal Europameißter? Wie stehen die Chancen von Deutschland? Die Fußball-EM beginnt am 8. Juni um 18.00 Uhr mit dem...
    Top