Garagenfahrzeug günstiger in der Versicherung?

Diskutiere Garagenfahrzeug günstiger in der Versicherung? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Ich hätte die Möglichkeit mein Auto ab sofort in einer Garage unterzubringen. Wirkt sich das auf die Versicherung aus, wird es für mich dann...
G

GoGo-Girly

Ich hätte die Möglichkeit mein Auto ab sofort in einer Garage unterzubringen. Wirkt sich das auf die Versicherung aus, wird es für mich dann günstiger mit der Prämie?


lg Girly
 
J

joachim.hinzler

Benutzer
Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
31
hallo gogo-girly. wenn du dein auto in einer Garage parkst, dann sinkt der Beitrag, ja. Aber wenn du mal keine lust hast deine Garage auf zu machem und nicht hineinfährst sondern draußen stehst und etwas passiert dann kann es sein, dass die Versicherung nicht die volle Haftung übernimmt. Um zu sehen wie sich eine Garage auf deine Versicherung auswirkt gucke hier:
KFZ Versicherung Vergleich - kostenlos informieren und KFZ Versicherung Vergleich erstellen - KFZ Versicherungen im KFZ versicherungsvergleich

liebe grüße
joachim
 
S

Steinbock

Benutzer
Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
61
hallo gogo-girly. wenn du dein auto in einer Garage parkst, dann sinkt der Beitrag, ja. Aber wenn du mal keine lust hast deine Garage auf zu machem und nicht hineinfährst sondern draußen stehst und etwas passiert dann kann es sein, dass die Versicherung nicht die volle Haftung übernimmt.
Diese Aussage ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen. Hier kommt es auf die jeweiligen Versicherungsbedingungen an. Im Normalfall spricht man von regelmäßiger Garagenbenutzung.
Regelmäßig kann auch bedeuten, dass man nur jeden 2. Tag das Auto in die Garage stellt.

Gruß Steinbock
 
M

ManfredBauermann

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.02.2011
Beiträge
2
Außerdem solltest du auch gegenrechnen, ob sich die Garagenmiete und die Ersparnis an der Versicherung nicht aufheben. Kann nämlich gut sein, dass die Ersparnis an der Versicherung von der Miete für die Garage komplett aufgefressen wird. Oder du für die Garage sogar noch mehr bezahlst. Dann muss halt überlegt werden, ob eine Garage noch andere Voteile bietet.
 
Thema:

Garagenfahrzeug günstiger in der Versicherung?

Sucheingaben

garagenfahrzeug

,

kfz versicherung garagenwagen

,

versicherung garagenfahrzeug

,
garagenfahrzeug versicherung
, versicherung garagenwagen, garagenwagen versicherung, autoversicherung garagenwagen, garage versicherung günstiger, autoversicherung garage günstiger, garagenfahrzeuge, kfz versicherung garagenfahrzeug, autoversicherung günstiger mit garage, garagenwagen versicherung günstiger, garage fahrzeug, autoversicherung mit garage günstiger, garage versicherung, versicherung pkw garage, ersparnis garagenfahrzeug, ersparnis versicherung garage, kfz versicherung für garagenfahrzeug, Kfz Versicherung günstiger mit garage, Kfz-versicherung mit garage günstiger, auto versicherung garagenfahrzeug, versicherungsersparnis bei garagenfahrzeug, versicherungsersparnis bei garage

Garagenfahrzeug günstiger in der Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?

    Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?: Guten Abend! Ich möchte demnächst mal meinen Stromanbieter wechseln, da ich festgestellt habe, dass meine Grundgebühr meist höher ausfällt als...
  • Guter und günstiger Rasentrimmer gesucht

    Guter und günstiger Rasentrimmer gesucht: Hallo, ich suche einen Rasentrimmer, der wie bereits erwähnt günstig und gut sein soll. Auf http://www.rasentrimmer-test.net/ habe ich nun eine...
  • Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?

    Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?: Hallöchen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Weg, meine Kontaktlinsen günstiger zu bekommen, als das beispielsweise beim Optiker möglich...
  • Günstiger Urlaub

    Günstiger Urlaub: Hey zusammen! Ich habe leider in diesem Jahr nicht so sonderlich viel Geld übrig und wollte daher fragen, ob ihr vielleicht eine gute Möglichkeit...
  • RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger

    RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger: Hallo liebe Community, Online Währungen sind die Zukunft. Wie auch sie von der D-Mark auf den Euro umgestiegen sind, sollten sie den Sprung ins...
  • Similar threads

    • Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?

      Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?: Guten Abend! Ich möchte demnächst mal meinen Stromanbieter wechseln, da ich festgestellt habe, dass meine Grundgebühr meist höher ausfällt als...
    • Guter und günstiger Rasentrimmer gesucht

      Guter und günstiger Rasentrimmer gesucht: Hallo, ich suche einen Rasentrimmer, der wie bereits erwähnt günstig und gut sein soll. Auf http://www.rasentrimmer-test.net/ habe ich nun eine...
    • Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?

      Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?: Hallöchen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Weg, meine Kontaktlinsen günstiger zu bekommen, als das beispielsweise beim Optiker möglich...
    • Günstiger Urlaub

      Günstiger Urlaub: Hey zusammen! Ich habe leider in diesem Jahr nicht so sonderlich viel Geld übrig und wollte daher fragen, ob ihr vielleicht eine gute Möglichkeit...
    • RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger

      RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger: Hallo liebe Community, Online Währungen sind die Zukunft. Wie auch sie von der D-Mark auf den Euro umgestiegen sind, sollten sie den Sprung ins...
    Top