Garantierte Sofortrente sinnvoll?

Diskutiere Garantierte Sofortrente sinnvoll? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, mein Vater ist jetzt 62 Jahre alt und möchte demnächst eine garantierte Sofortrente abschließen. Er kriegt demnächst eine große...
B

Bobo

Hallo Leute,

mein Vater ist jetzt 62 Jahre alt und möchte demnächst eine garantierte Sofortrente abschließen.

Er kriegt demnächst eine große Summe aus seiner Lebensversicherung ausgezahlt und möchte das Geld halt für die Rente nutzen. Da seine Renteneinkommen nicht so hoch sein wird soll das Geld halt so angelegt werden das er automatisch eine Sofortrente kriegt.

Jetzt wollte ich mal fragen ob das so sinnvoll ist...

Man kann sich ja entscheiden ob man das Geld lebenslang erhalten möchteoder nur in einer bestimmten Zeitraum.

Was ist eigentlich der Vorteil der ganzen Sache?

Was habe ich davon wenn ich z.B. 50.000 Euro der Versicherung in Hand drücke und die zahlen mir jeden Monat 1000 Euro wieder.

Kriege ich den mehr raus als was ich eingezahlt hab?

Sonst würde es ja 0 sinn machen oder? ;)

Was sagt ihr zu der Sofortrente?

Dankeschön
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

ich würde es an eurer Stelle anders anlegen...

Nehmen wir mal an ihr habt 100.000 Euro angespart.

Das Geld legt ihr dann fest mit einem Zinssatz zwischen 3,5 oder 4,5 % bei einer Bank an und dein Vater kriegt halt die Zinsen immer auf dem Bankkonto gutgeschrieben.

Bei 3,5 % käme man dann mit einem Kapitalverzehr auf 600 € pro Monat erst bei 226 Monatsraten bei ca. 0 an. Also knapp 19 Jahre
Wenn man die Monatsraten verlängert, bekommt man also umso länger auch das Geld.
Bei 4,5 % z.B. hättest du 257 Monate und dein Vater wäre dann knapp 84 jahre alt...
 
Thema:

Garantierte Sofortrente sinnvoll?

Sucheingaben

sofortverrentung

,

Sofortrenten sinnvoll

,

sofortrente forum

,
forum sofortrente
, garantierte sofortrente, lebensversicherungen mit sofortrente ratsam, sofortrente sinnvoll, 100000.- sofortrente, sofortrente nützlich, habt ihr sofortrente , wann ist sofortrente sinnvoll, sofortrente für 100000, sofortrente 100000, ekk sofortrente, ist es sinnvoll eine sofortrente abzuschliesen, 100000 euro sofortrente sinnvoll, zinserträge bei sofortrenten, ist eine sofortverrentung sinnvoll

Garantierte Sofortrente sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • garantiertes Darlehensangebot

    garantiertes Darlehensangebot: Hallo Benötigen Sie ein Darlehen für einen persönlichen Zweck oder für Ihre geschäftlichen Bedürfnisse? Hier sind gute Neuigkeiten für Sie. Sie...
  • garantiertes Darle

    garantiertes Darle: Hallo Benötigen Sie ein Darlehen für einen persönlichen Zweck oder für Ihre geschäftlichen Bedürfnisse? Hier sind gute Neuigkeiten für Sie. Sie...
  • garantiertes Kreditangebot

    garantiertes Kreditangebot: Hallo Brauchen Sie ein Darlehen für einen persönlichen Zweck oder für Ihre geschäftlichen Bedürfnisse? Hier sind gute Nachrichten für dich. Du...
  • Garantiertes Kreditangebot

    Garantiertes Kreditangebot: Are you a man or a woman who was looking for a loan? In order to expand your business or start your own business or pay the rent of your debtor...
  • Was wenn garantierte Dividenden ausbleiben?

    Was wenn garantierte Dividenden ausbleiben?: Hat man einen Anspruch auf garantierte Dividenden???
  • Similar threads

    • garantiertes Darlehensangebot

      garantiertes Darlehensangebot: Hallo Benötigen Sie ein Darlehen für einen persönlichen Zweck oder für Ihre geschäftlichen Bedürfnisse? Hier sind gute Neuigkeiten für Sie. Sie...
    • garantiertes Darle

      garantiertes Darle: Hallo Benötigen Sie ein Darlehen für einen persönlichen Zweck oder für Ihre geschäftlichen Bedürfnisse? Hier sind gute Neuigkeiten für Sie. Sie...
    • garantiertes Kreditangebot

      garantiertes Kreditangebot: Hallo Brauchen Sie ein Darlehen für einen persönlichen Zweck oder für Ihre geschäftlichen Bedürfnisse? Hier sind gute Nachrichten für dich. Du...
    • Garantiertes Kreditangebot

      Garantiertes Kreditangebot: Are you a man or a woman who was looking for a loan? In order to expand your business or start your own business or pay the rent of your debtor...
    • Was wenn garantierte Dividenden ausbleiben?

      Was wenn garantierte Dividenden ausbleiben?: Hat man einen Anspruch auf garantierte Dividenden???
    Top