Gartengestaltung?

Diskutiere Gartengestaltung? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wenn du noch auf der Suche nach Tipps bist, schau dich am besten mal auf https://terrasse-und-garten.net/tipps-blog/ um!
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Wenn du Erde auf die Erddeponie führen willst oder Kies und Steine für die Gartengestaltung brauchst, lohnt sich einen Kipper unter https://www.seliger-lkw.de/home.html auszuleihen. Seitenkipper erleichtern das Be- und Entladen großer Aggregate, da das aerodynamische Entladen von der Seite und nicht von hinten einfacher ist. Außerdem benötigen Materialproduzenten viel Platz, um diese Art von Material zu entladen, da natürliche Aggregate so groß sind.Die Wahrscheinlichkeit, in Ballungsräumen einen Seitenkipper zu sehen, ist jedoch gering bis gar nicht. Städtische oder überfüllte Gebiete eignen sich perfekt für LKWs wie Muldenkipper .
 
M

Manuell

Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
88
Hi
Ich bin momentan bei der Gartengestaltung und habe jeden Tag immer mehr Ideen. Ich habe vor einigen Jahren ein Haus geerbt, welches einen riesen großen Garten hat. Der Garten sah aber total verwahrlost aus und nachdem das Haus ein bisschen renoviert wurde, habe ich auch jemanden für den Gartenengagiert. Das Problem waren die hohen Hecken um das ganze Haus herum, die wurden von einer Firma geschnitten, diese hatte eine Hydraulische Heckenschere, so dass es schnell ging. Selbst hätte ich für die Hecken einen Monat benötigt, so schlimm sahen sie aus. Jetzt mache ich mich an schöne Arbeiten, neue Pflanzen, Renovierung der Terrasse usw. Liebe Grüße
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Hallo in die Runde,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen Gartenmöbeln. Ich habe auf dieser Seite bereits eine schöne Gartenbank aus Holz gefunden und hätte gerne noch einen Tisch und Stühle, die dazu passen. Kann mir jemand von euch ein paar gute Onlineshops empfehlen?

LG und Danke im Voraus!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Wenn du einen Teich in deinem Garten hast, brauchst du auf jeden Fall einen Schlammsauger, damit du diesen auch gründlich reinigen kannst. Der schönste Garten verliert an so viel Prestige, wenn der Teich verdreckt ist.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Vielleicht ein Whirlpool mit Gegenstromanlage. Ein Whirlpool ist eine große Wanne oder ein kleiner Pool mit beheiztem, manchmal kohlensäurehaltigem Wasser. Wie ein Spa können Whirlpools zur Hydrotherapie oder zum Vergnügen verwendet werden. Einige haben möglicherweise ein paar Düsen oder Bubbler für Massagezwecke, andere jedoch nicht. Whirlpools werden manchmal als Spas bezeichnet. Ein perfektes Beispiel für die traditionelle Definition eines Whirlpools ist der runde Holzstil mit einfachen Sitzbänken. Diese Holztanks haben normalerweise nur etwa 4-8 Düsen an der Seite und haben normalerweise keine Gebläse und Hochgeschwindigkeitspumpen. Für viele entspricht ein Whirlpool einfach einem heißen Bad, jedoch ohne die zusätzlichen Schnickschnack und Motorgeräusche eines Standard-Spas.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Die Gartengestaltung ist bei uns so eine Sache, wir schaffen das selbst nicht, bzw. kommen da kaum hinterher.
Haben da nach Gartenhilfe in Berlin gesucht und auch gefunden.
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Ich habe nicht vor, dieses Jahr wieder viel Geld in meinen Garten zu stecken. In den letzten Jahren habe ich einfach zu viel investiert und bin nicht so sicher, ob es eine gute Entscheidung war. Ich habe zum Beispiel eine neue Terrassenüberdachung gekauft und einen Teich angelegt. Zudem wurden alle Gehwege neu gemacht und ich wollte auch ein Gartenhaus kaufen, zum Glück war dafür kein Platz. :) Dieses Jahr soll kein Geld mehr in den Garten fließen. Ich möchte eventuell nur eine Solardusche kaufen, weil wir wirklich etwas zum Erfrischen bei heißen Tagen benötigen. Die Solardusche wäre auch für die Kinder bestimmt interessant. Ich habe mich hier Solarduschetest.net/ schon ein bisschen ungesehen und informiert.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Wenn es um die Gartengestaltung geht, kann man sich echt unterschiedliche Ideen finden.
Sowieso muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will und seinen Garten gestalten will.
Wir haben uns dazu entschieden, dass wir einen Teich haben wollen. Das Projekt haben wir im letzten Jahr dann auch umgesetzt.
Dabei haben wir unterschiedliche Informationen auch im Internet gefunden.

Momentan machen wir uns zur Teichreinigung schlau, so eine wollen wir nämlich machen lassen. Haben dann auf dieser Seite echt gute Informationen bekommen zu den Kosten so einer Reinigung.

Wirklich total krass, wie teuer sowas ist :D
Aber gut, jedem das seine :)
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Kennt jemand von euch einen guten Anbieter aus dem GaLaBau Bereich in München, der sich super mit der Baumpflege auskennt?

Wir sind schon auf diesen Anbieter gestoßen: https://www.baumpathie.de/

Kennt den jemand und kann mir was dazu sagen?
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Ich würde ein Gartenhaus mit Anbau in den Garten bauen. Auf dieser Seite findest du schöne Modelle. Da kannst du deine Gartengeräte drin lagern und im Sommer davor sitzen und Grillen.
 
P

Pasa70

Benutzer
Registriert seit
03.04.2014
Beiträge
51
Was du für eine Gartengestaltung brauchst? Das kann man so gar nicht beantworten. Die Frage ist ja eher: Wie möchtest du deinen Garten gestalten. Spontan würden mir Dinge wie:

- Sichtschutz
- Beschattungssysteme
- usw.

einfallen. Einfach mal auf https://www.ziegler-metall.de/garten-landschaftsbau schauen. Dort findest du entsprechende Produkte, für die Gartengestaltung... und noch einiges mehr.
 
Thema:

Gartengestaltung?

Top