Gartenpflege in Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Gartenpflege in Nebenkostenabrechnung im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich wohne mit meinen Eltern und mein kleinen Bruder noch zur Miete. Unser Vermieter hat sich vor einem Jahr gewechselt und...
Z

Zohan

Hallo Zusammen,

ich wohne mit meinen Eltern und mein kleinen Bruder noch zur Miete.

Unser Vermieter hat sich vor einem Jahr gewechselt und mit dem neuen haben wir nun ein paar PRobleme.

Der alte Vermieter hat die Nebenkosten selbst gemacht und wir waren damit auch immer einverstanden. Wir mussten auch mal was zurückzahlen oder bekamen was zurück usw.

Doch seid dem der neue Vermieter da ist, macht die Nebenkostenabrechnungen eine Firma und wir müssen jetzt doppelt soviel zahlen wie die JAhre zuvor.

Er hat in die Nebenkostenabrechnung, zusätzlich zu den anderen Kosten noch die Gartenpflege, HAusmeisterdienst eingefügt die wir garnicht haben.

Der Vermiter kontrlliert vielleucht einmal die Woche ob alles okay ist und geht wieder, und das nennt er Hausmeisterdienst.

Wir dürfen kein Schritt in diese Garten machen aber müssen dafür die Nebenkosten bezahlen.

Das ist doch nicht normal oder?

Hat der überhaupt das Recht dazu?

Ist doch völlliger Schwachsinn!

Zohan
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, ZOHAN

alles was dem Wohle des Mieters dient kann in den Nebenkosten aufgenommen und dem Mieter auferlegt werden.

Die Pflege eines Gartens dient der Verschönerung eines Mietobjektes. Daher haben die Mieter mehr davon als der Vermieter.

Daher werden diese Kosten grundsätzlich in die Nebenkostenabrechnung aufgenommen.

Der Gesetzgeber hat diesbezüglich dem Vermieter freie Hand geräumt.

Ein Vermieter, falls er die Nebenkosten gering halten will, um die Nettomiete zu steigern, kann auch solche Kosten aus der Nebenkostenabrechnung raushalten.

Letztendlich aber sämtliche Kosten, die zu Verschönerung und Bereicherung eines Mietobjektes dienen, werden auf die Mieter umgelegt.

Gruß
 
Thema:

Gartenpflege in Nebenkostenabrechnung

Sucheingaben

nebenkostenabrechnung gartenpflege

,

gartenpflege nebenkostenabrechnung

,

gartenpflege neu nebenkosten

,
gartenpflege nebenkostenabrechnung
, betriebskosten gartenpflege selber gemacht, gartenpflege in nebenkostenabrechnung, nebenkostenabrechnung verschönerung , Hausnebenkosten Gartenpflege, verschönerung des gartens i nebenkostenabrechnung, nebenkosten verschönerungen, miete nebenkosten gartenpflege, mietnebenkostenabrechnung gartenpflege, nebenkosten gartenpflege

Gartenpflege in Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  • Nebenkostenabrechnung Frist?

    Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
  • Gartenpflege outsourcen?

    Gartenpflege outsourcen?: Ob du die Gartenpflege an Firmen wie https://servimonda.de outsourcen solltest oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige...
  • Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?

    Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?: Hallo, In Deutschland herrscht alle Jahre der nicht erklärte Krieg zwischen den Mietern und Vermietern, wenn es um die jährliche...
  • Muss ich für ein Dreifamilienhaus eine Nebenkostenabrechnung erstellen?

    Muss ich für ein Dreifamilienhaus eine Nebenkostenabrechnung erstellen?: Hallo, Ich hbe ein Haus mit drei Wohnungen. Jeweils für de Heizung und Warmwasser hat jede Wohnung eine eigene Gastherme. D.h., jeder Mieter...
  • Was tun bei zu hoher Nebenkostenabrechnung?

    Was tun bei zu hoher Nebenkostenabrechnung?: Was kann ich denn als Hartz IV Empfänger gegen eine zu hohe Nebenkostenabrechnung tun die ich nicht bezahlen kann? Bekomme ich da unterstützung...
  • Similar threads

    Top