Gas- und Ölförderung in Norwegen geht weiter - Regierung schlichtet

Diskutiere Gas- und Ölförderung in Norwegen geht weiter - Regierung schlichtet im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Eine drohende Behinderung der Öl- und Gasförderung durch einen Arbeitskampf konnte nun seitens der norwegischen Regierung gestoppt werden. Dabei...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Eine drohende Behinderung der Öl- und Gasförderung durch einen Arbeitskampf konnte nun seitens der norwegischen Regierung gestoppt werden. Dabei konnte Arbeitsministerin Hanne Bjurström unmittelbar vor Inkrafttreten der Flächenaussperrung eine Zwangsschlichtung in Gang setzen. Entsprechend wurde auch ein bislang 16 Tage dauernder Streik ausgesetzt.
Die Erdgaslieferung aus Norwegen deckt den deutschen Bedarf an Erdgas zu 27 Prozent, ebenfalls ist Norwegen, hinter Russland Europas zweitwichtigster Lieferant.

Quelle
 
Thema:

Gas- und Ölförderung in Norwegen geht weiter - Regierung schlichtet

Sucheingaben

norwegen geht gas aus

Gas- und Ölförderung in Norwegen geht weiter - Regierung schlichtet - Ähnliche Themen

  • Kleine Gassen erkunden

    Kleine Gassen erkunden: Ich liebe es, mir kleine alte Gassen anzusehen und mir dabei vorzustellen, wie es wohl vor vielen Jahrzehnten war und aussah. Es ist auch so, wenn...
  • Büro und Gästezimmer zugleich

    Büro und Gästezimmer zugleich: Ich will das Gästezimmer gleichzeitig als Büro nutzen und habe mich deswegen entschieden einen Futonbett hinzustellen Ein Futon ist im Grunde...
  • Baugebietsuche: Seriöse Gasanbieter ein Entscheidungsgrund?

    Baugebietsuche: Seriöse Gasanbieter ein Entscheidungsgrund?: Es gibt viele seriöse Gasanbieter und vermutlich wird Gas auch zuküfntig günstig bleiben (ne Liste gibt's hier). Sollte ich Baugebiete mit...
  • Deutsche Bahn mit höchstem Gewinn der Geschichte und 5 Prozent mehr Fahrgästen

    Deutsche Bahn mit höchstem Gewinn der Geschichte und 5 Prozent mehr Fahrgästen: Die Bahn kommt. Und zwar mit einem neuen Rekordgewinn. Denn trotz der momentan noch andauernden Eurokrise und den Querelen um Stuttgart 21 hat die...
  • Beide Gastgeber, Polen und Ukraine sind ausgeschieden.

    Beide Gastgeber, Polen und Ukraine sind ausgeschieden.: Hallo, Bei der EM 2012 haben beide Gastgeberländer die Viertelfinale verpasst. Nach der Niederlage der Polen hat auch Gastgeber Ukraine...
  • Similar threads

    Top