Gasanbieter wechseln - Tipps ?

Diskutiere Gasanbieter wechseln - Tipps ? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hey ! Ich möchte meinen Gasanbieter wechseln und benötige einige Tipps von euch. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen machen können. Der...
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Hey !

Ich möchte meinen Gasanbieter wechseln und benötige einige Tipps von euch. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen machen können. Der jetzige ist einfach so frech, bucht 2 mal im Monat ab und der Kundenservice ist auch einfach schlecht !

Da ich keinen überblick habe, wollte ich hier mal gerne nachfragen. Habt ihr Tipps an mich oder würdet mir Anhaltspunkte geben ?
 
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Gruß an dich..

Kann dich dann vollkommen verstehen wenn du deinen Anbieter wechseln möchtest. Ich habe auch Gas und weiß auch wie das ist wenn man unzufrieden ist :/ Ich habe locker 3 Monate nach einem neuen Anbieter gesucht und muss sagen, dass es alles andere als einfach ist.
Einen überblick Habe ich mit bei http://www.gaspreis.info/ gemacht. Muss dazu sagen, dass ich auch schin vorher paar Infos gesammelt habe..es mir dann auch viel einfacher gefallen ist eine Entscheidung zu treffen :)

Vielleicht solltest du dich auch mal nach einem Vergleich umschauen. So kannst du wirklich einen besseren überblick bekommen und mehrere Angebote miteinander verglichen :)

Mehr kann ich dir leider auch nicht zu sagen. Weil es kommt auch immer auf deine Anforderungen an. Schaue dich einfach um ^^
 
A

Amanda

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2016
Beiträge
13
Wenn du deinen Gasanbieter wechseln möchtest, solltest du bei der Anbieterauswahl auf eine moderate Preisentwicklung achten. Damit entgehst du auf jeden Fall der Überraschung, dass nach der Phase der Niedrigpreise plötzliche Erhöhungen fällig werden.Grundsätzlich bestehen die Gastarife aus einem Grundpreis und dem Gaspreis. Wenn der Gasverbrauch hin und wieder stattfindet solltest du lieber einen Tarif wählen, der einen niedrigen Grundpreis und einen höheren Gaspreis zugrundelegt. Hingegen ist bei einem höheren Gasverbrauch eine Zusammensetzung aus höherer Grundbetrag und niedrigem Gaspreis besser. Damit du dich nicht allzu sehr an den Gasanbieter bindest, ist es sinnvoll einen Vertrag mit kurzer Laufzeit zu wählen.
 
C

Chaser

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.01.2014
Beiträge
29
Ich vergleiche jährlich die Preise und wechsle ggf. auch jährlich. Über die großen Portale geht das ja heute relativ problemlos.
 
R

Rosa

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.12.2016
Beiträge
11
Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie Gaspreise verglichen habe. Besteht da so viel Einsparpotenzial, dass sich das lohnt?
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Hey !

Ich möchte meinen Gasanbieter wechseln und benötige einige Tipps von euch. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen machen können. Der jetzige ist einfach so frech, bucht 2 mal im Monat ab und der Kundenservice ist auch einfach schlecht !

Da ich keinen überblick habe, wollte ich hier mal gerne nachfragen. Habt ihr Tipps an mich oder würdet mir Anhaltspunkte geben ?
Wenn er zweimal im Monat abbucht, würde ich denen einfach die Einzugsermächtigung widerrufen. Bzw. immer wieder zurückbuchen. Aber das klingt schon sehr unseriös. Ich bin immer den hiesigen Stadtwerken treu. Sind vielleicht nicht am günstigsten, aber besser als sich übers Ohr hauen zu lassen.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Bin auf dein Thema im Forum hier gestoßen und habe es mal ausgegraben, da ich mich bisschen auch mit Gaspreisen und Gasanbietern auskenne.

Also wenn du mit dem jetzigen Gasanbieter nicht zufrieden bist, solltest du dich auch für einen anderen schlaumachen. Also Gaspreisvergleiche solltest du auch auschecken und selbst als ich auf der Suche war, habe ich mich bei dem Gasvergleich von wechselpiraten.de schlaugemacht. Hat mir echt geholfen und kann dir daher empfehlen diesen Vergleich auch mal auszuchecken!
Daher viel Glück damit! :)

LG
 
Thema:

Gasanbieter wechseln - Tipps ?

Gasanbieter wechseln - Tipps ? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Gasanbieter Vergleich

    Gasanbieter Vergleich: Hallo und einen schönen guten Freitag Morgen alle zusammen, wie ihr alle sicherlich wisst, können wir frei entscheiden bei den ganzen Gasanbieter...
  • Gasanbieter wechslen - welchen nehmen?

    Gasanbieter wechslen - welchen nehmen?: Grüß Gott, Ich muss dringend meinen Gasanbieter wechseln, denn 1. läuft mein Vertrag mit dem alten aus und 2. ist er mir zu teuer. Ich hab...
  • Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters

    Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters: Hallo zusammen, ich bin am überlegen meinen Gasanbieter zu wechseln, um somit ein wenig Geld zu sparen. Gleichzeitig wollte ich das gesparte Geld...
  • Baugebietsuche: Seriöse Gasanbieter ein Entscheidungsgrund?

    Baugebietsuche: Seriöse Gasanbieter ein Entscheidungsgrund?: Es gibt viele seriöse Gasanbieter und vermutlich wird Gas auch zuküfntig günstig bleiben (ne Liste gibt's hier). Sollte ich Baugebiete mit...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Gasanbieter Vergleich

      Gasanbieter Vergleich: Hallo und einen schönen guten Freitag Morgen alle zusammen, wie ihr alle sicherlich wisst, können wir frei entscheiden bei den ganzen Gasanbieter...
    • Gasanbieter wechslen - welchen nehmen?

      Gasanbieter wechslen - welchen nehmen?: Grüß Gott, Ich muss dringend meinen Gasanbieter wechseln, denn 1. läuft mein Vertrag mit dem alten aus und 2. ist er mir zu teuer. Ich hab...
    • Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters

      Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters: Hallo zusammen, ich bin am überlegen meinen Gasanbieter zu wechseln, um somit ein wenig Geld zu sparen. Gleichzeitig wollte ich das gesparte Geld...
    • Baugebietsuche: Seriöse Gasanbieter ein Entscheidungsgrund?

      Baugebietsuche: Seriöse Gasanbieter ein Entscheidungsgrund?: Es gibt viele seriöse Gasanbieter und vermutlich wird Gas auch zuküfntig günstig bleiben (ne Liste gibt's hier). Sollte ich Baugebiete mit...
    Top