GBK Beteiligungen AG kauft Anteile von DICOM International

Diskutiere GBK Beteiligungen AG kauft Anteile von DICOM International im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Zusammen, Laut einem Bericht von Aktiencheck.de soll die Beteiligungsgesellschaft GBK Beteiligungen AG (ISIN DE0005850903 / WKN 585090)...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

Laut einem Bericht von Aktiencheck.de soll die Beteiligungsgesellschaft GBK Beteiligungen AG (ISIN DE0005850903 / WKN 585090) 9,6 Prozent der Anteile von DICOM Internation erwerben.
Dieser Kauf wird in im Verbund mit den Fonds der HANNOVER Finanz Gruppe im Rahmen eines Management-Buy-Outs durchgeführt.

Was ist DICOM?

DICOM International bietet Produkte und Service zur Dokumenterfassung und war bis Ende Mai ein Teil der US-Unternehmen Kofax plc. Durch die Beteiligung des Finanzinvestors erhält das Unternehmen wieder seine Unabhängigkeit zurück und wird nicht mehr an Kofax plc. verbunden.

Neue Stellenbesetzung bei DICOM

Als CEO wird künftig Joachim Froning die Position des derzeitigen Senior Vice President Hardware Distribution bei Kofax übernehmen.
Zwei weitere ehemalige Kofax Führungskräfte, wie Froning Anteilseigner am neuen Unternehmen, besetzen die Positionen des Chief Financial Officers (CFO) und des Chief Operating Officers (COO).
Auch Stefan Gaiser, ehemaliger CFO der Kofax plc, wird künftig für den Aufsichrat von DICOM arbeiten. Somit hat Dicom mehrere hochkarätige Persönlichkeiten aufeinmal für DICOM International gewinnen.

Christoph Schopp, Vorstandsmitglied von GBK begründet den Erwerb der Anteile mit folgenden Worten: "Wir erwarten durch die Herauslösung aus dem Konzern eine Freisetzung neuer Kräfte und ein profitables Wachstum unter anderem durch die Ausweitung des Servicegeschäfts"

Quelle: AktienCheck - GBK Beteiligungen erwirbt Anteile an DICOM International
 
Thema:

GBK Beteiligungen AG kauft Anteile von DICOM International

Sucheingaben

dicom hannover finanz

,

kofax kauft dicom

,

dicom kauft kofax

,
dicom unternehmen
, hannover finanz und dicom, hannovermfinamz umd dicom

GBK Beteiligungen AG kauft Anteile von DICOM International - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt)

    Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt): Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und...
  • Beteiligungen

    Beteiligungen: Hallo Zusammen, da ich auf der Suche nach weitere Investment Möglichkeiten außer Aktien bin, wollte ich hier einmal fragen was euch das so...
  • Beteiligungen

    Beteiligungen: Hallo Zusammen, da ich auf der Suche nach weitere Investment Möglichkeiten außer Aktien bin, wollte ich hier einmal fragen was euch das so...
  • Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?

    Darf man Anzeigen zur Invesmentsbeteiligungen vertrauen?: Hallo, immer wieder bekomme ich Email die mich auffordern mich an irgendwelche dubiosen Investments zu beteiligen. Ich glaube zwar nicht an...
  • Beteiligungen an den Kommunalen Abfallwirtschaftsbetriebe in Deutschland

    Beteiligungen an den Kommunalen Abfallwirtschaftsbetriebe in Deutschland: Hallo, zunehmend werden die Müllentsorgungsbetriebe der Kommunen in Deutschland privatisiert und unter ein Abfallwirtschaftsbetrieb mit...
  • Similar threads

    Top