Gebäudeversicherung mit Brandversicherung oder extra abschließen?

Diskutiere Gebäudeversicherung mit Brandversicherung oder extra abschließen? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Forum, ich habe eine Frage zu der Gebäudeversicherung. Beinhaltet die denn auch eine Brandversicherung oder Feuerversicherung oder muss...
U

Unregistriert

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu der Gebäudeversicherung. Beinhaltet die denn auch eine Brandversicherung oder Feuerversicherung oder muss so eine Versicherung noch extra abgeschlossen werden?

Ich will mir dieses Jahr ein eigenes Haus kaufen und bin da leider noch etwas Anfänger in der Sache. Ich kenn mich also überhaupt nicht aus. Könnt ihr da weiterhelfen?
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Der Hauptbestandteil der Gebäudeversicherung ist die Brandversicherung. Darauf beharren auch die Banken bei einer evtl. Finanzierung. Zusätzlich kannst du Leitungswasser, Sturm und Elementarschäden versichern. Weitere Fragen beantworte ich gern. Mfg FairSicherer
 
U

Unregistriert

Ach so ist das. Also ist die Gebäudeversicherung eigentlich eine Gebäudebrandversicherung.

Kann es sein, das die vor ein paar Jahren in BW noch Pflicht war? Wie teuer sind denn solche Versicherungen pro Jahr?
 
B

Broiler

Also so pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt da ja stark auf das Haus an. Nehmen wir aber ein normales Einfamilienhaus, Elementarschäden dazu, kommst so mit 400-450€ im Jahr weg.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Je nach Größe des Hauses, Umfang der Versicherung, Lage usw. kostet die. Zum Vergleich: mein Haus, Feuer, Wasser, Sturm, ländliche Lage, 110qm, gute Leistungen im Jahr 200€.
 
U

Unregistriert

Kommt es denn da auf die Wohnfläche an oder auf die Gesamtfläche des Hauses? Wird denn ein Keller mit Nebenräumen auch zur Wohnfläche gerechnet? Wer entscheidet denn was Wohnfläche ist und was nicht?!
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Ja wird heute nach Wohnfläche berechnet. Früher war es der Wert 1914. Wenn Keller vorhande ist wird der automatisch dazugerechnet (pauschal) da kommt dann meistens noch die Abfrage ob der zu Wohnzwecken genutzt wird etc. Das sollte aber dein Versicherungsmensch besser wissen, jede Gesellschaft hat da seine eigenen Berechnungsregularien. Bei Bedarf auch einfach per Mail Daten vom Haus schicken dann kann ichs mal unverbindlich ausrechnen ....
 
Thema:

Gebäudeversicherung mit Brandversicherung oder extra abschließen?

Sucheingaben

gebäudeversicherung und brandversicherung

,

brandversicherung

,

haus kaufen was komtt da auf mich zu versicherung

,
was beinhaltet brandversicherung
, brandversicherung-oder-gebäuteversicherung, gebäudeversicherung extra feuerversichrung, gebäudeversicherung und brandversicherung extra, brandversicherung extra neben gebäudeversicherung, brandversicherung extra abschliessen, gebäudeversicherung beinhaltet feuerversicherung, brandversicherung feuerversicherung, gebäudeversicherung gesamtgrundfläche, umfast der versicherungsschutz auch brandstiftung in der feuerversicherung, feuerversicherung extra, gebäudeversicherung und zusätzlich brandversicherung, extra feuerversicherung haus, feuerversicherung extra abschliessen, sollte man die brandversicherung extra versichern, braucht man zur gebäudeversicherung extra noch eine brandversicherung, aw: brandversicherungspolice, gibt es noch eine extra brandversicherung, extra feuerversicherung, beinhaltet eine gebäudeversicherung immer brand, brandversicherung extra abschließen, gebaeudebrandversicherung extra

Gebäudeversicherung mit Brandversicherung oder extra abschließen? - Ähnliche Themen

  • Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?

    Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?: Hi, ich habe eine Wohngebäudeversicherung von meinem Verstorbenen Vater übernommen. DAs Haus bewohne ich nun selbst und auch das Nebengebäude soll...
  • Gebäudeversicherung

    Gebäudeversicherung: Guten Abend, ich suche seit einiger Zeit eine Versicherung für mein kleines Gewerbe. Jedoch werde ich nicht wirklich fündig, es gibt so viele...
  • Frage zur Gebäudeversicherung usw.

    Frage zur Gebäudeversicherung usw.: Zur Zeit bereinigen wohl einige Versicherer ihren Vertragsbestand, zumindest wurde mir gesagt, dass mein Altvertrag nicht weitergeführt wird. Nun...
  • Gebäudeversicherungsbeitrag verspätet gezahlt, was passiert?

    Gebäudeversicherungsbeitrag verspätet gezahlt, was passiert?: Guten Abend, ich habe aus finanziellen Gründen den Versicherungsbeitrag meines Hauses 2 Monate verspätet gezahlt. Die Versicherung hat aber...
  • Gebäudeversicherung

    Gebäudeversicherung: Hallo, Ich habe ein Gebäude auf einem anderen Grundstück als ich wohne und habe eine Gebäudeversicherung(Wohnpolice ideal)abgeschlossen...
  • Similar threads

    • Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?

      Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?: Hi, ich habe eine Wohngebäudeversicherung von meinem Verstorbenen Vater übernommen. DAs Haus bewohne ich nun selbst und auch das Nebengebäude soll...
    • Gebäudeversicherung

      Gebäudeversicherung: Guten Abend, ich suche seit einiger Zeit eine Versicherung für mein kleines Gewerbe. Jedoch werde ich nicht wirklich fündig, es gibt so viele...
    • Frage zur Gebäudeversicherung usw.

      Frage zur Gebäudeversicherung usw.: Zur Zeit bereinigen wohl einige Versicherer ihren Vertragsbestand, zumindest wurde mir gesagt, dass mein Altvertrag nicht weitergeführt wird. Nun...
    • Gebäudeversicherungsbeitrag verspätet gezahlt, was passiert?

      Gebäudeversicherungsbeitrag verspätet gezahlt, was passiert?: Guten Abend, ich habe aus finanziellen Gründen den Versicherungsbeitrag meines Hauses 2 Monate verspätet gezahlt. Die Versicherung hat aber...
    • Gebäudeversicherung

      Gebäudeversicherung: Hallo, Ich habe ein Gebäude auf einem anderen Grundstück als ich wohne und habe eine Gebäudeversicherung(Wohnpolice ideal)abgeschlossen...
    Top