Gebäudeversicherung, was muss man beachten?

Diskutiere Gebäudeversicherung, was muss man beachten? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich muss für mein neugekauftes Objekt ein Gebäudeversicherung abschließen. Was muss ich beachten? Welche Bestandteile hat eine...
G

Gast

Hallo,

ich muss für mein neugekauftes Objekt ein Gebäudeversicherung abschließen. Was muss ich beachten? Welche Bestandteile hat eine Gebäudeversicherung? Muss ich auch eine Haftpflichtversicherung abschließen?

Wer schreibt mir vor, was ich abschließen muss? Wonach richten sich die Beiträge und welche Summen soll eine Gebäudeversicherung und eine Gebäudehaftpflichtversicherung decken?

Welche Gesellschaft ist günstig?

danke im Voraus für die guten Tipps.

Gruß

Horst K.
Lüdenscheid
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

es gibt zwei Arten vor Versicherungen die Gebäuden betreffen. Gebäudeschutzversicherung und Gebäudehaftpflichtversicherung.

Bei der Gebäudeschutzversicherung geht es darum, dass das Gebäude gegen sämtliche Schäden, die es betreffen könnten, versichert werden sollte.

Erdbeben, Feuer, Flut, Hochwasser, Blitz, Hagel, Flugzeugabsturz, Bodensatz usw. Der Wiederherstellungswert sollte zeitgemäß sein. Weder hoch noch zu tief.

Weiterhin muss ein Gebäude für Haftung der Schäden an andere abgesichert werden. Darin sind viele unterschiedliche Aspekte zu berücksichtigen.

Sämtliche Schäden, die vom Gebäude ausgehen und andere betreffen müssen gedeckt werden.

Angenommen, da fällt ein Ziegel vom Dach und tötet einen Passanten oder vor dem haus rutsch ein Passant und bricht sich ein Fuß oder es fließt Öl aus dem Öltank des Objektes und verseucht den Boden.

Solche und ähnliche Schäden müssen bei der Absicherung gedeckt werden.

Gruß
 
Thema:

Gebäudeversicherung, was muss man beachten?

Sucheingaben

gebäudeschutzversicherung

,

gebäudeversicherung was muss man beachten

,

was beachten bei gebäudeversicherung

,
gebäudebrandversicherung was muss man beachten
, was muss man bei einer gebäudeversicherung beachten, wohngebäudeversicherung was muss man beachten, brandversicherung was muss man beachten, was muss ich beachten bei der Gebäudeversicherung, was bei gebäudeversicherung beachten, Was muss ich bei der Erstellung des Benutzernamens beachten?, gebäudeversicherung was muss ich beachten, was muss man bei einer Gebäudeversicherung beachten?, was mus mann bei der solarreinigung beachten, gebüdeversicherung was muss ich beachten, was muss man beachtet werden für eine gute gebäudeschutzversicherung, was ist bei gebäudeversicherung zu beachten, gebauedebrandversicherung was zu beachten, was muss ich bei einer gebäudeversicherung beachten, wonach richten sich kosten gebäudeversicherung, gebäutschutzversicherung, gebäudeschutzversicherung oder gebäudeversicherung, wo gebäudehaftpflichtversicherung abschließen, gebäudebrandversicherung auf was mussman achten, was bei gebäudeschutzversicherung beachten, gebäudeversicherung

Gebäudeversicherung, was muss man beachten? - Ähnliche Themen

  • Gebäudeversicherungsbeitrag verspätet gezahlt, was passiert?

    Gebäudeversicherungsbeitrag verspätet gezahlt, was passiert?: Guten Abend, ich habe aus finanziellen Gründen den Versicherungsbeitrag meines Hauses 2 Monate verspätet gezahlt. Die Versicherung hat aber...
  • Was muss Gebäudeversicherung alles abdecken?

    Was muss Gebäudeversicherung alles abdecken?: Hallo und guten Tag. Was sollte denn eine Gebäudeversicherung alles abdecken bzw. was für Sachen kann man im Grunde ausser Acht lassen weil es...
  • Was sollte eine Gebäudeversicherung umfassen?

    Was sollte eine Gebäudeversicherung umfassen?: Hallo Forum, was sollte eine Gebäudeversicherung alles umfassen um einen optimalen Schutz zu haben? Das Haus liegt nicht an einem Fluss...
  • Wasserrohr gefroren und geplatzt, zahlt die Gebäudeversicherung?

    Wasserrohr gefroren und geplatzt, zahlt die Gebäudeversicherung?: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In meinem Haus ist aufgrund der kalten Witterung ein Rohr kaputt gegangen. Zahlt das die Gebäudeversicherung?
  • Was ist bei der Gebäudeversicherung alles drin ?

    Was ist bei der Gebäudeversicherung alles drin ?: Halli Hallo, was is eigentlich bei der Gebäudeversicherung alles abgedeckt ? Brauch ich da notwendigerweisse noch ne Hausratversicherung oder...
  • Similar threads

    Top