Gebäudeversicherung

Diskutiere Gebäudeversicherung im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Guten Abend, ich suche seit einiger Zeit eine Versicherung für mein kleines Gewerbe. Jedoch werde ich nicht wirklich fündig, es gibt so viele...
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Guten Abend,

ich suche seit einiger Zeit eine Versicherung für mein kleines Gewerbe. Jedoch werde ich nicht wirklich fündig, es gibt so viele Versicherungen und unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Auch sind bestimmt viele von ihnen nicht seriös und oder ähnliches. Ich habe angst in eine Falle zu tappen und abgezockt zu werden.

Gibt es vielleicht erfahrene Leute hier, die ihr Gewerbegebäude versichert haben?

Was könnt ihr empfehlen?
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Ouhja, die Gebäudeversicherung. Das ist schon so eine Sache für sich. Man muss sich wirklich einige Gedanken dazu machen ob man eine braucht und was man erwartet. Glaubst du denn du benötigst unbedingt eine Gebäudeversicherung? Du sagtest ja du hättest ein kleines Gewerbe, wäre es denn die kosten der Versicherung wert? Was für Gefahren lauern denn in der nähe?

Das sind so die Fragen die du dir stellen musst.

Was die menge an Versicherungen angeht muss ich dir zustimmen, es gibt wirklich viele und es ist schwer die Spreu vom Weizen zu trennen. Aber wieso benutzt du denn nicht einen Online-vergleich? Das würde dir so einiges an Arbeit abnehmen. Ich selbst habe mal das hier benutzt, die suchen dir aus den namhaftesten Versicherungen den besten für dich heraus. Und es wirkt so als wäre es dir wichtig, dass der Anbieter namhaft ist, da du angst hast abgezockt zu werden. Das kann ich gut verstehen, bei den großen Firmen fühlt man sich einfach sicherer, da ja so viele andere auch dieser Firma vertrauen.

Versuch doch mal dein glück da, vielleicht findest du ja was schönes.

Liebe Grüße und viel Glück!

PS: Hoffentlich wird es nicht soweit kommen, dass du die Leistung der Versicherung beanspruchen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gebäudeversicherung

Gebäudeversicherung - Ähnliche Themen

  • Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?

    Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?: Hi, ich habe eine Wohngebäudeversicherung von meinem Verstorbenen Vater übernommen. DAs Haus bewohne ich nun selbst und auch das Nebengebäude soll...
  • Frage zur Gebäudeversicherung usw.

    Frage zur Gebäudeversicherung usw.: Zur Zeit bereinigen wohl einige Versicherer ihren Vertragsbestand, zumindest wurde mir gesagt, dass mein Altvertrag nicht weitergeführt wird. Nun...
  • Gebäudeversicherungsbeitrag verspätet gezahlt, was passiert?

    Gebäudeversicherungsbeitrag verspätet gezahlt, was passiert?: Guten Abend, ich habe aus finanziellen Gründen den Versicherungsbeitrag meines Hauses 2 Monate verspätet gezahlt. Die Versicherung hat aber...
  • Gebäudeversicherung

    Gebäudeversicherung: Hallo, Ich habe ein Gebäude auf einem anderen Grundstück als ich wohne und habe eine Gebäudeversicherung(Wohnpolice ideal)abgeschlossen...
  • Wie wird die Versicherungsprämie einer Gebäudeversicherung bestimmt?

    Wie wird die Versicherungsprämie einer Gebäudeversicherung bestimmt?: Hallo, mich interessiert, wie die Prämie für ein Gebäudeversicherung ermittelt wird. Wie kann ich erkennen, dass mein Gebäude sowohl in der...
  • Similar threads

    • Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?

      Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?: Hi, ich habe eine Wohngebäudeversicherung von meinem Verstorbenen Vater übernommen. DAs Haus bewohne ich nun selbst und auch das Nebengebäude soll...
    • Frage zur Gebäudeversicherung usw.

      Frage zur Gebäudeversicherung usw.: Zur Zeit bereinigen wohl einige Versicherer ihren Vertragsbestand, zumindest wurde mir gesagt, dass mein Altvertrag nicht weitergeführt wird. Nun...
    • Gebäudeversicherungsbeitrag verspätet gezahlt, was passiert?

      Gebäudeversicherungsbeitrag verspätet gezahlt, was passiert?: Guten Abend, ich habe aus finanziellen Gründen den Versicherungsbeitrag meines Hauses 2 Monate verspätet gezahlt. Die Versicherung hat aber...
    • Gebäudeversicherung

      Gebäudeversicherung: Hallo, Ich habe ein Gebäude auf einem anderen Grundstück als ich wohne und habe eine Gebäudeversicherung(Wohnpolice ideal)abgeschlossen...
    • Wie wird die Versicherungsprämie einer Gebäudeversicherung bestimmt?

      Wie wird die Versicherungsprämie einer Gebäudeversicherung bestimmt?: Hallo, mich interessiert, wie die Prämie für ein Gebäudeversicherung ermittelt wird. Wie kann ich erkennen, dass mein Gebäude sowohl in der...
    Top