Gebrauchtes Fahrrad gekauft

Diskutiere Gebrauchtes Fahrrad gekauft im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und war eine Zeit lang sehr zufrieden damit, vor allem mit der...
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und war eine Zeit lang sehr zufrieden damit, vor allem mit der Leichtgängigkeit. Es fühlte sich an, als würde es schweben. Mit der Zeit hörte ich ein unerklärliches Quietschen und ein zusätzliches Brummen, das von irgendeiner Stelle kam. Kannst du mir sagen, was ich tun soll?
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
124
Ort
Nürnberg
Nun, ich habe mich in der Vergangenheit mit ähnlichen Fragen beschäftigt. Es ist das umfangreichste Untersuchungsgebiet, das zur Verfügung steht. Korrosion, Verformung und andere Probleme können an den Verbindungsstellen der Eisenteile des Fahrzeugs auftreten. Das ist auch ein häufiges Problem bei gebrauchten Autos oder Motorrädern. Ich rate dir dringend, dein Motorrad zu einer Werkstatt zu bringen, falls du das noch nicht getan hast. Ich glaube, wenn es sich um ein älteres Modell handelt, gibt es viele Möglichkeiten, in seiner Nähe auf interessante Funde zu stoßen. Mein Techniker hat eine bituminöse Salbe Dinitrol verwendet, um Korrosion zu verhindern. Das ist ein Korrosionsschutz und eine geräuschdämpfende Substanz, die zum Schutz des Unterbodens und der Radkästen von Autos sowie von Metallstrukturen verwendet werden kann. Ich glaube, dass auch Teile der Motorradkarosserie damit geschützt werden können. Zumindest hat es mir geholfen, und wie ich sehe, hast du ein ähnliches Problem wie ich. Warum also nicht? Die starken Umwelt-, Mechanik- und Vibrationsbelastungen, denen Fahrzeuge regelmäßig ausgesetzt sind, sind enorm.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Bei gebrauchten Fahrrädern ist öfters mal was dran. Ich würde auch alle sicherheitsrelevante Teile austauschen. Also die Reflektoren und die Lichter.
 
Thema:

Gebrauchtes Fahrrad gekauft

Gebrauchtes Fahrrad gekauft - Ähnliche Themen

  • E-Bike als Alternative zum Fahrrad?

    E-Bike als Alternative zum Fahrrad?: Zunächst einmal: Wenn wir von E-Bikes sprechen, meinen wir nicht elektrische Motorräder oder Mopeds, sondern Fahrräder, bei denen man in die...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?

    Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?: Hey! Habe gegenüber meiner Wohnung ein Pfandhaus und gestern ziemlich aktuelle iPhone Modelle im Schaufenster gesehen. Hatten zumindest optisch...
  • Gebrauchtes Haus gekauft - Aufwendige Sarnierung

    Gebrauchtes Haus gekauft - Aufwendige Sarnierung: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Wochen mit meinem Bruder in eine Immobilie investiert, die es für günstiges Geld zu haben gab. Es handelt...
  • Buch über Amazon.de bestellt, es kam ein völlig gebrauchtes und altes Buch

    Buch über Amazon.de bestellt, es kam ein völlig gebrauchtes und altes Buch: Hallo, Ich habe letzte Woche zum ersten Mal ein Buch über Amazon.de bestellt. Statt eines verpackten und neues Buch bekam ich ein ganz aktes...
  • Similar threads

    Top