Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?

Diskutiere Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen? im Pfandhaus / Leihhaus Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hey! Habe gegenüber meiner Wohnung ein Pfandhaus und gestern ziemlich aktuelle iPhone Modelle im Schaufenster gesehen. Hatten zumindest optisch...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hey!

Habe gegenüber meiner Wohnung ein Pfandhaus und gestern ziemlich aktuelle iPhone Modelle im Schaufenster gesehen. Hatten zumindest optisch keine Macken.
Das iphone 12 war um fast 40% runtergesetzt - ist das ein guter Deal? Und wie sieht es da mit der Garantie aus?

T

Tabarez

Benutzer
Preislich ist das ein Top-Deal. Problem bei Pfandhäusern: Garantier hast du da keine! Außerdem werden die Smartphones nicht generalüberholt. Du kaufst das Gerät in der Regel so wie es gepfändet wurde. Lediglich die alten Handydaten werden gelöscht und die Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Du solltest das Gerät vor dem Kauf mal vom Verkäufer einschalten lassen und am besten noch eine Garantie aushandeln. Meiner Meinung nach aber viel zu unsicher und kompliziert. Dann geh hol dir lieber ein gebrauchtes Handy von einem Refurbed Shop - es gibt mittlerweile eh schon so viele online wie du an dieser Liste hier siehst: https://www.digital-ist.de/gebrauchte-handys-kaufen/

Refurbed Shops verkaufen nämlich in der Regel nur generalüberholte Waren und geben dir neben der ursprünglichen Herstellergarantie noch eine zusätzliche Gewährleistungsgarantie für 6-12 Monate! Die Preise hängen dann vom Alter des Modells und den Gebrauchsspuren ab. Aber auch da lassen sich gute Schnäppchen finden, vor allem, wenn du mit leichten Gebrauchsspuren leben kannst ;)

Thema:

Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?

Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen? - Ähnliche Themen

• Gebrauchtes Fahrrad gekauft

Gebrauchtes Fahrrad gekauft: Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und war eine Zeit lang sehr zufrieden damit, vor allem mit der...
  • Sind Handys unentbehrlich geworden?

Sind Handys unentbehrlich geworden?: Handys oder Mobiltelefone sind zu einem sehr wichtigen Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Ein Leben ohne Handy ist kaum vorstellbar...
  • Handys gebraucht kaufen?

Handys gebraucht kaufen?: Hallo zusammen, wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob jemand schon ein gebrauchtes Handy gekauft hat und wo?
  • Gebrauchtes Haus gekauft - Aufwendige Sarnierung

Gebrauchtes Haus gekauft - Aufwendige Sarnierung: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Wochen mit meinem Bruder in eine Immobilie investiert, die es für günstiges Geld zu haben gab. Es handelt...
  • Buch über Amazon.de bestellt, es kam ein völlig gebrauchtes und altes Buch

Buch über Amazon.de bestellt, es kam ein völlig gebrauchtes und altes Buch: Hallo, Ich habe letzte Woche zum ersten Mal ein Buch über Amazon.de bestellt. Statt eines verpackten und neues Buch bekam ich ein ganz aktes...