Gebrauchtwagen verkaufen

Diskutiere Gebrauchtwagen verkaufen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Seit einer Woche schaue ich in Dortmund schon nach Autohändlern, doch niemand kann mir einen fairen Preis für meinen Gebrauchtwagen bieten. Was...
B

brigittekrueger75

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.05.2013
Beiträge
37
Seit einer Woche schaue ich in Dortmund schon nach Autohändlern, doch niemand kann mir einen fairen Preis für meinen Gebrauchtwagen bieten. Was mache ich falsch?
 
H

hardtjulia

Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
34
Es muss nicht zwingend sein, dass du irgendeinen Fehler begehst. Die Suche nach vernünftigen Händlern ist manchmal anstrengend und hier weiterlesen hilft auch nicht immer. Ich denke, dass sich das Durchhaltevermögen und häufiges Vergleichen am Ende auszahlen.
 
B

berndkaiser

Benutzer
Registriert seit
03.03.2018
Beiträge
41
Inseriere deinen Wagen Online. So sehen ihn nicht nur Händler, sondern auch private Leute und so bekommst du mehr!

Lg
 
sfida

sfida

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.08.2017
Beiträge
100
Es gibt viele online Firmen, die sich auf den Autoankauf spezialisieren. Es macht Sinn, sich mit diesen Angeboten vertraut zu machen.
 
tramonto

tramonto

Benutzer
Registriert seit
27.10.2017
Beiträge
84
Im Internet gibt es viele gute Angebote. So kann man das Auto schnell verkaufen.
 
vendetta

vendetta

Benutzer
Registriert seit
06.08.2016
Beiträge
78
Hallo miteinander,
der Autoverkauf ist zurzeit kein großes Problem. Ich habe gedacht, dass es mir nicht gelingt, meinen Unfallwagen zu verkaufen. Trotzdem war das nicht so kompliziert. Ich bin auf ein tolles Angebot gestoßen unfallfahrzeug verkaufen Ohne Nachverhandlungen habe ich meinen Wagen zu einem Hammerpreis verkauft.
 
F

friedrichweiss

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.02.2019
Beiträge
12
ich würde sagen, erstmal Online versuchen und dann zum Händler
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Servus an dich,

wahrscheinlich hast du noch keine Erfahrungen, oder ?

Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Infos und Tipps im Web suchen kann wenn es um den Verkauf der Wagen geht.
Ich habe meinen defekten Audi auch verkaufen wollen, es hätte sich nicht gelohnt den zu reparieren.

Jedenfalls habe ich dann auch online geschaut und bin auf https://www.24-autoankauf.de/altauto-ankauf/defektes-auto-verkaufen gestoßen.
Dort kann man auch seinen Wagen bewerten lassen, vielleicht solltest du das auch machen damit du siehst was dein Wagen wirklich Wert ist.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Schon den Autoankauf gefunden? Man kann seinen Wagen mittlerweile wirklich am besten online verkaufen. So erspart man sich das hin und her rennen zu den Händlern.
Ich habe meinen Wagen auch online verkaufen können, natürlich ein Gebrauchtwagen.

Damals hatte ich mich für den Autoankauf München entschieden.
Ein wirklich tolles Portal, wo ich in echt wenigen Schritten meine Karre verkauft bekommen habe.

Man muss natürlich einige Angaben machen aber ich denke, damit muss man rechnen, wenn man das online macht.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hast du denn deinen Wagen am Ende verkauft bekommen?
Ich habe meinem Bruder geholfen bei dem Verkauf seines Wagens, der wohnt jedoch in der Schweiz. Jedenfalls habe ich mich auch dann online umgesehen und muss sagen, dass es wirklich verschiedene Anbieter gibt, die man sich anschauen kann.

Haben wir auch so gemacht und einen Unfallwagen ankauf gefunden.
Lief auch alles wirklich sehr gut und der hat auch einen echt fairen Preis für den Wagen bekommen, trotz Unfall. Demnach kann ich dir empfehlen, einfach mal online zu schauen. Da wirst du sicherlich was finden, es gibt nämlich echt unterschiedliche Anbieter.

Aber gut, jedem das seine.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Für den Autoverkauf ist dann noch die Frage, was vorab noch erneuert werden muss. Wenn z.B. ein Autoreifen komplett abgefahren ist, sollte vielleicht noch ein letztes Mal für einen besseren Verkauf investiert werden. günstige Reifen fürs Auto halten sich ja finanziell noch im Rahmen.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Lieben Gruß zusammen,

ich möchte auch gerne meine Erfahrungen teilen, wenn es um das Thema Auto verkaufen geht. In erster Linie kann man sich echt verschiedene Anbieter finden, da muss jeder für sich entscheiden, wo und wie er seinen Wagen verkaufen will.
Ich habe nach einem autoankauf Basel gesucht und habe dabei auch echt unterschiedliche Angebote gefunden. Da kommt man schon leicht durcheinander, jedoch muss ich sagen, dass ich mich doch relativ schnell entschieden habe.

Habe nen echt guten Preis noch für meinen gebrauchten bekommen und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden war.

Man muss sich also nur gut informieren, dann wird man auch fündig.
 
B

blaueslicht

Benutzer
Registriert seit
19.11.2014
Beiträge
45
Grüß Gott!

Ja, ich habe meine Gebrauchtwagen bisher immer noch zu einem sehr guten Preis verkauft. Auf jeden Fall rentiert sich das deutlich mehr als beispielsweise die Verschrottung, denn einige Euros gibt es immer noch zu bekommen.

Erst im letzten Jahre habe ich hier mein Auto verkauft, einen Opel Corsa Baujahr 2011 zu einem sehr fairen Preis.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Ich würde gerne mein Auto verkaufen und mir dann ein schickes Hybridauto kaufen.

Wer kann mir da ein gutes Modell empfehlen...

Ich kann mich nämlich einfach nicht entscheiden.

Informiert habe ich mich bereits auf der folgenden Seite: https://www.hybrid-infos.de/
 
Thema:

Gebrauchtwagen verkaufen

Gebrauchtwagen verkaufen - Ähnliche Themen

  • Frage wegen einer Gebrauchtwagen Seite

    Frage wegen einer Gebrauchtwagen Seite: Hallo Freunde! Ich habe eine Frage wegen dieser Autoankauf Seite. AUTOANKAUF KREFELD . Kann man denen trauen? Die haben echt gute Angebote und...
  • Ist Neuwagen bei den Kosten teurer als Gebrauchtwagen?

    Ist Neuwagen bei den Kosten teurer als Gebrauchtwagen?: Moinsen, ich überlege mir ob ich mir einen neuen Wagen kaufen soll oder einen gebrauchten Wagen. Ich würde bis 10000€ ausgeben wollen. Und es...
  • gebrauchtwagen in der schweiz kaufen fallen steuern an?

    gebrauchtwagen in der schweiz kaufen fallen steuern an?: muss ich denn steuern zahlen wenn ich grenznah in der schweiz einen wagen kaufe und den dann nach deutschland bringe? hab noch nie was im ausland...
  • Gebrauchtwagen mit Kredit

    Gebrauchtwagen mit Kredit: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen. Ich fahre seid 2 Jahren mit Bahn und Bus zur Arbeit und wegen den Verspätungen habe ich...
  • Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?

    Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?: Guten Abend ! Wie lange hab ich eigentlich bei Kauf eines Gebrauchtwagens die Garantieleistung ?
  • Similar threads

    • Frage wegen einer Gebrauchtwagen Seite

      Frage wegen einer Gebrauchtwagen Seite: Hallo Freunde! Ich habe eine Frage wegen dieser Autoankauf Seite. AUTOANKAUF KREFELD . Kann man denen trauen? Die haben echt gute Angebote und...
    • Ist Neuwagen bei den Kosten teurer als Gebrauchtwagen?

      Ist Neuwagen bei den Kosten teurer als Gebrauchtwagen?: Moinsen, ich überlege mir ob ich mir einen neuen Wagen kaufen soll oder einen gebrauchten Wagen. Ich würde bis 10000€ ausgeben wollen. Und es...
    • gebrauchtwagen in der schweiz kaufen fallen steuern an?

      gebrauchtwagen in der schweiz kaufen fallen steuern an?: muss ich denn steuern zahlen wenn ich grenznah in der schweiz einen wagen kaufe und den dann nach deutschland bringe? hab noch nie was im ausland...
    • Gebrauchtwagen mit Kredit

      Gebrauchtwagen mit Kredit: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen. Ich fahre seid 2 Jahren mit Bahn und Bus zur Arbeit und wegen den Verspätungen habe ich...
    • Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?

      Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?: Guten Abend ! Wie lange hab ich eigentlich bei Kauf eines Gebrauchtwagens die Garantieleistung ?
    Top